MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Smarty » 15.05.2011, 20:10

Hallo,

Wir waren nicht dabei. Aber es deckt sich nicht mit den Berichten der anderen Nutzer.
Aber wenn du mit einem anderen Reifen ein besseres Gevühl hdt, ist es doch gut :D
Smarty
 

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Ebsi » 19.06.2011, 18:33

...wieder ein kleines Update zu diesem Thema:

Aufgrund der Feststellung, dass sich die Gabel der meinigen um mehrere Millimeter nach allen Seiten bewegte gab´s aktuell zwei neue Kugelgelenke. Das untere wieß sogar im ausgebauten Zustand deutliches Spiel auf.

Nun war´s das mit dem Pendeln und Taumeln.
(Ich wusste gar nicht, dass man den Lenker auch im Stand drehen kann!)

Der Ofen lässt sich nun spielerisch und zielgenau steuern.

Dies bedeutet, dass der MPR3 nicht die Ursache für die Fahrwerksprobleme war.

Da er etwas handlicher als der BT023 ist und obendrein eine ausgeglichene (v/h) und höhere Laufleistung hatte wird der Test bei nächster Gelegenheit wiederholt.

Grüsse
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Dirk1 » 12.08.2011, 10:07

Gibt es noch mehr Erfahrungen über den MPR 3

Ich fahre zur Zeit den BT 023 müsste irgendwann mal wechseln , hätte mich mal interessiert wie das aussieht mit dem.
Der MPR 2 war ja nicht schlecht , allerdings habe ich das Gefühl das der BT 23 sich leichter fahren lässt wie der MPR 2 , dafür hält der MPR 2 länger wie der BT 023.

Wie siehte mit dem MPR 3 aus ???

Gruß
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Ebsi » 12.08.2011, 17:49

Hallo Dirk,

fahre im Moment den MPR3 in der "A"-Spezifikation.
Diese ist z.B. freigegeben für die K1300R auf 5,5"-Felge.

Der Reifen ist auf Nässe klasse.
Das Verschleißbild und die zu erwartende Laufleistung tendieren positiv.
Auch die Performance ist sehr gut.
Aber das alles nützt nichts, wenn das Vertrauen fehlt.

Leider ist mir das Feedback immer noch zu schwammig.
Ich würde den MPR3 ohne Kennung sowie mit der "A"-Kennung für die GT nicht empfehlen.

Die "B"-Kennung (für die R1200RT) habe ich noch nicht getestet, unterstelle aber, dass es die beste Option sein sollte.

Möglicher Weise wechsle ich dieses Jahr nochmals und kann dann in zwei bis drei Monaten mehr darüber sagen.
Wie wärs aber, wenn Du die "B"-Kennung mal testest?

Im Moment sehe ich aber noch keinen ernstzunehmenden Gegner für den BT 023 GT.
Der kann einfach alles sehr gut ... außer Laufleistung (hinten).

Grüsse
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Dirk1 » 12.08.2011, 18:38

Vielen Dank
Eberhard
das dachte ich mir schon das er dem BT 023 nicht's abnehmen kann.
Der BT 023 ist schon super
Ich werde mal schauen wenn ich noch die Pelle runterwerfe für was ich mich dann entscheiden werden.
Wenn die Wahl auf dem MPR 3 fällt, dann die B Kennung mal schauen.

Ein Bekannter von mir fährt die RT muß den mal fragen was der fährt.

Gruß
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Sunbeam » 15.08.2011, 23:39

Hallo Eberhard,
rein Interessehalber: ist der Lenkungsdämpfer wieder drin?
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sunbeam
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 20:39

Re: MICHELIN PilotRoad 3 (Reisebericht)

Beitragvon Ebsi » 16.08.2011, 05:36

Ja.
Im Rahmen der Kugelkopfaktion hat man den neuen gleich wieder eingebaut.

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 18:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum