Michelin Pilot Road 2 2 CT

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Beitragvon G-Triver » 21.11.2007, 21:45

Der Z 6 ist auch der Reifen meiner Wahl. Den ersten Satz habe ich 7.500 km gefahren. War echt zufrieden.

Insbesondere auch bei Nässe ein sicheres Gefühl.
Gruß Günter

K1200GT ab 04/2007; Z6
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Beitragvon Nowy » 08.01.2008, 19:47

Hallo G-Triver.

Habe auch den Z6 drauf. Hat jetzt 7500km weg. Bin vom Grip, Fahrverhalten usw begeistert, aber jetzt hat er einen üblen Sägezahn drauf. Von was kommt der? Weil ich meist mit meiner besseren Hälfte und Gepäck fahre?
Werde doch den MPR2 dieses Jahr probieren.

Gruß Werner
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Beitragvon G-Triver » 08.01.2008, 23:03

Bin meinen ersten Satz Z6 7.500 km gefahren. Echt guter Reifen für die GT. Habe wieder Z6 aufgezogen.
Gruß Günter

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Beitragvon stormcloud » 09.01.2008, 11:57

Nowy hat geschrieben:Hallo G-Triver.

Habe auch den Z6 drauf. Hat jetzt 7500km weg. Bin vom Grip, Fahrverhalten usw begeistert, aber jetzt hat er einen üblen Sägezahn drauf. Von was kommt der? Weil ich meist mit meiner besseren Hälfte und Gepäck fahre?
Werde doch den MPR2 dieses Jahr probieren.

Gruß Werner


Hallo,

Sägezahnbildung ist meist ein Zeichen für Bremsmanöver in Schräglage.
Versuch´ mal, vor der Kurve herunterzubremsen, dann sollte das "Zahnproblem" aufhören... :roll:



Viele Grüße von Josef
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Beitragvon Nowy » 09.01.2008, 18:27

Hallo Josef.

Da haben wir das Problem. Ich bremse in der Kurve eigentlich nie. Habe aber bemerkt das die Hinterradbremsscheibe alle Anlassfarben hat. Also von blau über rot bis grau. Der :D sagt das wäre normal bzw. unbeabsichtiges bremsen. Sprich Fußablage auf dem Bremspedal. Ich habe ihm das nicht ganz abgekauft. Der ABS Sensor vom Hinterrad hat mir auch schon einen Totalausfall des ABS beschert. Sollte da was mit dem ABS nicht in Ordnung sein???

Grüße Werner
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Kein defektes ABS

Beitragvon Puschel » 09.01.2008, 23:13

Hallo Nowy,
Ich hatte das gleiche Problem mit der angelaufenen Bremsscheibe. Habe eigentlich nur hinten immer leicht abgebremst, daher die heiße Bremsscheibe. In der Werkstatt wurde mal die Häufigkeit der Bremsungen Vorn und Hinten ausgelesen und da sah ich, wie oft ich Hinten und wie wenig ich Vorn gebremst hatte.
Wenn Du bei der GT mit der Handbremse leicht bremst, geht der Bremsdruck erst einmal an die Hinterradbremse, bei zunehmenden Druck dann auch an die Vorderradbremse. Ich hatte die GT mal aufgebock, weil mir die angelaufene Bremsscheibe keine Ruhe gab. Ich wunderte mich, daß hinten schon das Rad leicht abgebremst wurde, obwohl Vorn das Rad noch frei lief.
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Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Nowy » 10.01.2008, 17:58

Hallo Puschl.

Das wird's wohl sein. Bremse eigentlich meist mit Motorbremse (also hinten) sonst nur leicht vorne. Hinten eigentlich nur die letzten Meter bis zum Stand.
Naja. Ich probier jetzt den MPR2 CT.

Gruß Werner
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 10.01.2008, 20:11

Nowy hat geschrieben: Bremse eigentlich meist mit Motorbremse (also hinten) sonst nur leicht vorne. Hinten eigentlich nur die letzten Meter bis zum Stand.



Mmmmmhhhh :roll: - wie funktioniert das denn mit einem Intergral-Bremssystem :?: :?:
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon ®win » 10.01.2008, 20:35

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:
Nowy hat geschrieben: Bremse eigentlich meist mit Motorbremse (also hinten) sonst nur leicht vorne. Hinten eigentlich nur die letzten Meter bis zum Stand.



Mmmmmhhhh :roll: - wie funktioniert das denn mit einem Intergral-Bremssystem :?: :?:

Wenn man bei I-ABS II nur leicht mit Bremshebel bremst, geht nur vorne. Wenn man hart bremst, geht auch hinten dabei.
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Rainmän » 11.01.2008, 12:36

Naja. Ich probier jetzt den MPR2 CT.


Dann aber auf eigenes Risiko ! Für die K 1200 GT ist der MPR2 CT in BD nicht zugelassen.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Rennkucki » 11.01.2008, 13:24

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:
Nowy hat geschrieben: Bremse eigentlich meist mit Motorbremse (also hinten) sonst nur leicht vorne. Hinten eigentlich nur die letzten Meter bis zum Stand.



Mmmmmhhhh :roll: - wie funktioniert das denn mit einem Intergral-Bremssystem :?: :?:


kannst du ja auch mal hier reinschauen:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... er_BMW.pdf
Viele Grüße
vom
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Re: Heiße Bremsscheibe

Beitragvon Georg » 11.01.2008, 13:49

Rennkucki hat geschrieben:kannst du ja auch mal hier reinschauen:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... er_BMW.pdf


Sehr interessantes Papier!
Ich habe die Abhandlung eben mal auf die Schnelle durchgelesen. Lohn sich wirklich!
Georg
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Beitragvon Puschel » 11.01.2008, 16:52

Also um hier mal was klar zustellen, die K1200GT hat ein Teil- Intregal ABS.
Dieses bedeutet wenn man die Vorderradbremse betätigt geht Bremsleistung auf das Vorderrad und auf das Hinterrad. Betätigt man die Fußbremse dann geht nur Bremsleistung auf das Hinterrad. Es müßte die gleiche Bremsausstattung wie bei der K1200S und K1200R Sport sein.
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Beitragvon Thomas » 11.01.2008, 18:40

Das war nun wirklich mal ein informativer Link. Auch hier unter anderem zu sehen, dass Beton den höchsten Gripp hat und nasser Asphalt nicht sehr viel schlechter als trockener ist.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon G-Triver » 11.01.2008, 18:55

...an dem ersten Satz Z6 auf meiner GT hatte ich keine Sägezahnbildung. Ich bremse allerdings fast nur mit der Handbremse (ohne BKV).

Früher auf der K1200RS hatte ich mit dem BT20 "Sägezähne".
Gruß Günter

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