Welche Reifen

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Welche Reifen

Beitragvon Juergen43 » 08.10.2012, 10:33

Hallo an alle. Nachdem ich jetzt neu eReifen brauche wollte ich euch fragen wer welche Erfahrungen mit welchem Reifen hat.
Welche sind überhaupt freigegeben und welche könnt ihr empfehlen. Hab meine GT erst seit kurzem.

Vielen Dank für die Infos und Tip`s.

LG Jürgen
Benutzeravatar
Juergen43
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012, 07:28
Wohnort: Leoben
Motorrad: K 1200 GT 2007

Re: Welche Reifen

Beitragvon Balu » 08.10.2012, 11:37

Hallo, Jürgen
nix für Ungut, aber bei dieser Frage solltest du besser die Suchfunktion des Forums nutzen, oder einfach im Bereich 1300 GT stöbern.
Ich kann dir versichern, daß du etliche Seiten zu lesen haben wirst!
Reifen ist ne Standard-Frage in Foren und wird immer wieder aufgewärmt. Spätestens, wenn ein neues Modell rauskommt.
Und es ist ne Glaubens- und fahrerabhänige Frage. Sport, Tour,...

Gruß
Klaus
Balu
 

Re: Welche Reifen

Beitragvon Meister Lampe » 08.10.2012, 11:46

Reifen ... interessantes Thema ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Reifen

Beitragvon comanchero » 08.10.2012, 12:11

Hallo!

Fang doch mal hier an zu lesen!

viewforum.php?f=22

In 2-3 Wochen, wenn du alles durchgearbeitet hast, bist du schlauer! :wink:

Gruß

Peter
Ein Motorrad ist mehr als nur Fortbewegung...es verbindet dich direkt mit dem Leben!

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
comanchero
 
Beiträge: 75
Registriert: 15.05.2012, 14:02
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R

Re: Welche Reifen

Beitragvon Donnergrollen » 08.10.2012, 12:12

Juergen43 hat geschrieben:Hallo an alle. Nachdem ich jetzt neu eReifen brauche wollte ich euch fragen wer welche Erfahrungen mit welchem Reifen hat.
Welche sind überhaupt freigegeben und welche könnt ihr empfehlen. Hab meine GT erst seit kurzem.

Vielen Dank für die Infos und Tip`s.

LG Jürgen


Z8, der sollte alle Fahr-Bereiche abdecken.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Welche Reifen

Beitragvon Juergen43 » 08.10.2012, 16:02

Danke an Donnergrollen. Die einzige brauchbare Antwort!Ich weiß das es eine Suchfunktion gibt. Aber ich wollte
gerne eure Meinung lesen nicht suchen.. Aber das scheint nicht so gewollt zu sein. Aber kein Problem. Jetz weiß ich bescheid.

Danke
Benutzeravatar
Juergen43
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012, 07:28
Wohnort: Leoben
Motorrad: K 1200 GT 2007

Re: Welche Reifen

Beitragvon firebird » 08.10.2012, 16:16

Hallo Jürgen,

entscheidend ist m.E. dein Fahrstil, bzw. sind deine Fahrgewohnheiten.

Ich bin mit dem Bridestone B023 GT sehr zufrieden.

Ich würde mich eher zu den flottern Fahren zählen. Der B023 GT hat für mich das beste Kurvenverhalten.
Die Lebensdauer ist für mich zweitrangig.

Bei Regen fahr ich nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt :wink: !


Gruß aus dem Salzkammergut
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 22:41
Wohnort: Mondsee

Re: Welche Reifen

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.10.2012, 17:23

Juergen43 hat geschrieben:...Aber ich wollte gerne eure Meinung lesen nicht suchen.. Aber das scheint nicht so gewollt zu sein...

Sorry, aber in so ziemlich jedem Post in diesem Fred schreiben die Leute ihr Erfahrungen mit diesem oder jenem Reifentypen. Und jetzt wolltest Du unsere Meinung hören? Hm. Wie oft denn noch? Zu jedem erdenklichen Reifen steht, wer wie oft Rutscher hatte, wie die Lebensdauer war, wie teuer usw.
Die "Suche" braucht man da gar nicht.
Da finde ich das " Aber das scheint ja nicht gewollt zu sein" schon etwas patzig.
Wenn es um eine technische Frage geht, die man auf Grund der 1000fach auftauchenden Signalworte über die Suche nicht oder nur sehr schwer beantwortet bekommt, ist ein Nachfragen kein Problem.
Aber Reifen? Da erkennt man ja schon an den Überschriften, was drin steht. :?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Reifen

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2012, 10:26

Juergen43 hat geschrieben:Die einzige brauchbare Antwort!Ich weiß das es eine Suchfunktion gibt. Aber ich wollte
gerne eure Meinung lesen nicht suchen.. Aber das scheint nicht so gewollt zu sein. Aber kein Problem. Jetz weiß ich bescheid.

Danke


Du hast doch bestimmt eine Haushaltshilfe , Wagenwäscher , Türaufhalter , Pantoffelholer und einen Hund ... :wink: , jetzt such dir noch einen Forenleser , dann kommst auch du über die Runden ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Reifen

Beitragvon Vessi » 09.10.2012, 11:03

ähmmm häseken...datt war jezz......ähmm...grins.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Reifen

Beitragvon Juergen43 » 09.10.2012, 12:02

Ja schon klar, habt ja recht. War nur zu faul um zu suchen ;-)! Sorry, war net böse gemeint. Danke für die Link´s!!
Benutzeravatar
Juergen43
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012, 07:28
Wohnort: Leoben
Motorrad: K 1200 GT 2007

Re: Welche Reifen

Beitragvon road-runner » 09.10.2012, 12:29

Hallo,
schau mal bei R4F .
da sitzen die Reifenspezialisten.


:wink:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 15:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Welche Reifen

Beitragvon UU80 » 09.10.2012, 19:08

Juergen43 hat geschrieben:Hallo an alle. Nachdem ich jetzt neu eReifen brauche wollte ich euch fragen wer welche Erfahrungen mit welchem Reifen hat.
Welche sind überhaupt freigegeben und welche könnt ihr empfehlen. Hab meine GT erst seit kurzem.

Vielen Dank für die Infos und Tip`s.

LG Jürgen


Der BT 023 GT ist von vielen empfohlen. Ich fahre den jetzt auch wiederholt und bin in jeder Hinsicht zufrieden!
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Welche Reifen

Beitragvon Juergen43 » 15.10.2012, 15:59

Noch eine Frage! Bin jetzt mit einer K 12 GT gefahren die einen Bridgestone BT021 drauf hatte. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl das ich in schrägeren Lagen wegrutsche. Tut er natürlich nicht, aber ab einer gewissen Schräge hatte ich immer das Gefühl. Ist das bei diesem Reifen so oder besser beim BT 023 auch? Ausserdem hatte ich das Gefühl das er eine extreme Neigung zum hochkommen hat. Täusche ich mich oder hat von euch auch jemand eine Erfahrung dieser Art mit diesem Reifen?
Benutzeravatar
Juergen43
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012, 07:28
Wohnort: Leoben
Motorrad: K 1200 GT 2007

Re: Welche Reifen

Beitragvon tgv_boost » 15.10.2012, 16:17

Juergen43 hat geschrieben:Ausserdem hatte ich das Gefühl das er eine extreme Neigung zum hochkommen hat


ich liebe Reifenfreds .... Dieses Jahr hatte ich übrigens zum ersten Mal einen Dunlop drauf, und siehe da

ich hatte Abends eine extreme Neigung einen hochzubekommen

Dunlop kann ich also extrem empfehlen :-)
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 19:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Nächste

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum