Bridgestone BT 030!

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon onkra » 25.06.2013, 19:45

@Klaus
Ich helfe Dir gerne, weil Du meinen Beitrag offenbar nich soooo gut gelesen hast.

Nochmal:Bin ich unschlüssig was ich danach montieren lasse.
Evtl auch die BT30.

Ok Klaus?
onkra
 

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 25.06.2013, 22:38

onkra hat geschrieben:@Klaus
Ich helfe Dir gerne, weil Du meinen Beitrag offenbar nich soooo gut gelesen hast.

Nochmal:Bin ich unschlüssig was ich danach montieren lasse.
Evtl auch die BT30.

Ok Klaus?


Ok :wink:

Aber davon abgesehen, muss der BT 030 nicht auch auf deine "S" passen.

Noch dazu fahren wir beide wohl auch komplett unterschiedlich, wie ich aus deiner Laufleistung ersehen kann.

Deshalb werde ich bei meinen Ausführungen auch meine Laufleistung mit angeben, eventuell als Anhaltspunkt. :wink:

Gruß
Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 22:41
Wohnort: Mondsee

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon jakobus » 28.06.2013, 16:18

Moin,

heute meine neuen T30 erhalten.
Am Wochenende dann mal ein wenig testen.
Profiltiefe nach erstem Augenschein etwas mehr als bei der BT 023.
Hinten 7mm, vorne 4 mm
jakobus
 

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 19.07.2013, 06:57

So, nachdem ich mal bisschen Luft hab, hier meine Erfahrungen:


Also, erstmal fühlte sich der Reifen auf den ersten Kilometern anders an, als der BT023.
Könnte jetzt nicht sagen, besser oder schlechter, einfach anders.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Nun meine Eindrücke:
Hohes Tempo:
Auf der Autobahn in den ersten 500 km nicht angenehm, da unruhig und Neigung zum Pendeln. Könnte aber an eventuell zu hohem Luftdruck liegen (RDS war defekt, deshalb keine Anzeige).
Mit einer Laufleistung von ca. 2.000 km lag der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten gut.

Nässe:
Da hat er mir nicht besonders gefallen, vor allem bei Asphaltausbesserungen und weißen Markierungen sehr gefährlich, weil er sofort rutscht.

Landstraße (trocken):
Da liegt seine Stärke!
Extrem vertauenseinflößend, da er alles mitmacht, egal welcher Kurvenradius und welche Kurvengeschwindigkeit.
Auch hab ich den Eindruck, dass er komfortaber (also weicher) als der BT023 ist.

Was mir auch gefallen hat, ist, dass er im Gegensatz zum BT023 bei flotter Fahrweise in den Bergen keine "Schuppenbildung" auf der Seite hat (ihr wisst schon, was ich meine, oder?).

Was die Laufleistung betrifft, trau ich mir noch keine Prognossen abzugeben. Ich fahr mit jedem Reifen ca. 4.000 km, da denke ich, wird er auch hinkommen.

Summasummarum:
Da ich ganz ungern bei Regen fahre (da bin ich der totale Hosenscheißer) und ganz selten auf der Autobahn heize, ist der BT030 für mich der ideale Reifen, da ich gerne flott durch Kurven aller Art auf der Landstraße unterwegs bin.

Hier noch ein (leider nicht so tolles) Bild nach ca. 2.000 km:
https://www.dropbox.com/s/x0s4bhe43li3bd1/2013-07-14%2013.05.57.jpg


Gruß
Klaus

P.S.: Wenn jemand spezielle Fragen hat, versuch ich die natürlich zu beantworten!
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
Benutzeravatar
firebird
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.05.2009, 22:41
Wohnort: Mondsee

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon Tom HW » 31.07.2013, 20:26




Da hast aber noch reichlich Schräglagenreserve :lol:
Gruß

Tom
________

K1300GT
Benutzeravatar
Tom HW
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2009, 19:21
Wohnort: Halle/Westfalen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon OSM62 » 22.02.2014, 16:42

Hallo,
war mir wohl durch gegangen, die Freigabe von Bridgestone für
den T 30 für die K 1300 GT.

So sieht er aus:

Bild

Hier der Link zur Seite mit der Freigabe:

http://bmw-f-freigaben.de/bmw-k-1300-gt.html
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon Fitzihundler » 08.06.2014, 21:56

Habe heute meinen neuen BT 30, selbst aufgezogen, da ich am Sonntag eine Wochentour durch die Dolos machen möchte. Der Einfahrtest bei trockener Strasse war besser als beim BT 23. ThumbUP
Ich vermute aber das mein :D den ich bisher alles machen lassen habe, den letzten Reifen nicht sehr gut Ausgewuchtet hat.Trotzdem fand das er wesentlich besser als der 23 ist. Schau mer mal ob sich das noch bestätigt, wenn alle Nippel weggefahren sind, und der Regen einsetzt. (Wir haben unseren Regengott dabei).
Gruß Gerald.
Fitzihundler
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2012, 00:10
Motorrad: K1200GT 2006

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon UU80 » 17.09.2014, 19:37

Ich habe nach dem BT 23 jetzt den BT 30 drauf. Wir sind jetzt seit knapp drei Wochen in Südfrankreich und Spanien unterwegs. Toller Reifen für die GT, bin sehr zufrieden.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum