Bridgestone BT 030!

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Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 21.06.2013, 13:39

So, hab mir vorne und hinten den neuen Bridgestone BT 030 montieren lassen.

Mal sehen ob er auf der Dolomiten-Tour übernächste Woche hält, was so alles an Vorschusslorbeeren über ihn gesagt wird.

Wird doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht auch zu einem Regentest kommen wird :D .

Sollte es wen interessieren, schreib ich meine Erfahrungen hier nieder :wink:


Klaus
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon claus1155 » 21.06.2013, 18:01

Ich wollte die auch haben, waren aber noch nicht lieferbar, fahr nund erst mal
wieder BT 23.
Bin gespannt ob sie dir gefallen, was hast du vorher gefahren?
Gruß Claus
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon OSM62 » 21.06.2013, 18:23

claus1155 hat geschrieben:Ich wollte die auch haben, waren aber noch nicht lieferbar, fahr nund erst mal
wieder BT 23.
Bin gespannt ob sie dir gefallen, was hast du vorher gefahren?

Hallo,
mir wurde letzte Woche irrtümlich der 180/55-17 des T 30 in GT Spezifikation geschickt.
Ist also lieferbar.
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon claus1155 » 21.06.2013, 18:37

OSM62 hat geschrieben:
claus1155 hat geschrieben:Ich wollte die auch haben, waren aber noch nicht lieferbar, fahr nund erst mal
wieder BT 23.
Bin gespannt ob sie dir gefallen, was hast du vorher gefahren?

Hallo,
mir wurde letzte Woche irrtümlich der 180/55-17 des T 30 in GT Spezifikation geschickt.
Ist also lieferbar.


War aber Anfang April noch nicht der Fall.
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon GT-Biker » 21.06.2013, 18:44

Dann bin ich mal auf Deine Erfahrung gespannt
Gruß aus Leverkusen

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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon OSM62 » 21.06.2013, 18:50

claus1155 hat geschrieben:War aber Anfang April noch nicht der Fall.

Kann natürlich stimmen, war da auch noch nicht freigegegben.
Der Thread wurde aber auch heute erst gestartet.
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 24.06.2013, 07:24

claus1155 hat geschrieben:Ich wollte die auch haben, waren aber noch nicht lieferbar, fahr nund erst mal
wieder BT 23.
Bin gespannt ob sie dir gefallen, was hast du vorher gefahren?


Hallo Claus,

bin bisher den BT 023 gefahren.

Nach der 1. Sichtung des Reifens würde ich sagen, durch die "offenere" Profilierung, könnte man auf eine bessere
Nässeeigenschaft schließen.
Allerdings könnte das m.E. einen höheren Verschleiß mit sich führen.
Mein Händler meinte aber, dass der Reifen sogar länger halten soll.

Jetzt schau ma halt mal, ob er Reifen seinen Mehrpreis von ca. 10 Euro wert ist :D

Gruß
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon Smarty » 24.06.2013, 08:08

Gute Nässeeigenschaften werden grundsätzlich über die Mischung (Anteil Silica) erreicht.
Klar spielt das Profil eine Rolle. Aber nur zum Wasserabtransport. Und der sollte nicht das große Problem darstellen.
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 24.06.2013, 08:13

Smarty hat geschrieben:Gute Nässeeigenschaften werden grundsätzlich über die Mischung (Anteil Silica) erreicht.
Klar spielt das Profil eine Rolle. Aber nur zum Wasserabtransport. Und der sollte nicht das große Problem darstellen.


Ok, dann werde ich mal eine chemische Analyse des Gummis machen :D

Natürlich Quatsch, ich hab da keine Ahnung von, was ein Reifen haben muss, damit er bei Nässe gut ist.
Mir aber eigentlich auch ....., Hauptsache das Teil rutscht nicht rum :wink:


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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon Smarty » 24.06.2013, 08:17

Genau ... Hauptsache es "grippt". :D
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon AAndreas » 24.06.2013, 19:20

Hallo an alle BT30 interessierten,

ich habe mir Anfang Juni den Reifen montieren lassen und bin jetzt knapp 1200 km damit gefahren.
Meine Empfindung ist, dass mein Mopped viel handlicher geworden ist und sich noch zielgenauer durch die Kurven steuern läßt. Bremsen in Schräglage und Ausweichen in Schräglage sind ohne grosse Adrenalinschübe zu bewältigen.
( bei gutem Wetter sind halt auch viele Rennradler unterwegs ).
Zu den Nässeeigenschaften kann ich nicht viel sagen, ich war nur bei abtrocknender Strasse unterwegs und der Reifen war noch nicht eingefahren. Sobald ich Erfahrungen bei Regen gesammelt habe, werde ich hier berichten.
Im Hochgeschwindigkeitsbereich über 200 km/h wirkte er spurstabiler als sein Vorgänger.
Bin mal auf andere Beurteilungen gespannt.
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon A.Wedel » 24.06.2013, 19:58

Hallo!

Bin nach wie vor absoluter Fan vom alten "Holzreifen" BT020.

Einmal hatte ich den Z6 drauf --> KOTZ!! Wirkte auf mich wie Fahren auf Glas.

Insofern ist für mich folgende Frage wichtig: Ist der BT030 ähnlich handlich bzw. vergleichbar mit dem Z6? Dann ist die Pelle nämlich nichts für mich.

Vielleicht kann sich da jemand kurz zu äußern.

Grüße!

Andreas
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon AAndreas » 25.06.2013, 16:42

Hallo Andreas,

bin bisher nur Brückenstein gefahren, vom BT 20 über BT23 und nun T30.

Der Reifen muß für mich ein guter Allrounder sein und eine hohe Laufleistung besitzen.
Mit dem BT20 kam ich gerade mal auf 6000km, der BT23 jeder Satz 10000km, dann war er auch wirklich runter.
Zum Ende hin haben sich die Flanken ganz schön aufgerieben.

Gruß
Andreas
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Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon onkra » 25.06.2013, 19:02

Die ewige Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Erstaunlich wie die Meinungen bei diesen schwarzen Gummis auseinander
gehen.
Der Gabentisch ist schließlich für jeden Gabentisch gedeckt.
Ich z B habe auf der Honda XX sicher 5-6 Sätze des Z6 verbraten.
In allen Lebenslagen wie Topspeed jenseits der 300 km//h (das geht mt der XX glaubt mir) überalljährliche Alpentour bis zum alltäglichen Weg zur Arbeit. (Hin und rück ca 77 km).
Ich fand das Gummi richtig guuuuut!!!!!!
Laufleistung bis 6000km also ok.
Sicheres Verhalten bei Nässe bis zur Funkrnradius mit oder Sozia in den Dolos.
Verwunderlich dass manche User diesen Reifen verteufeln.
Was brauchst Du mehr Andreas????????
Für meinen Anspruch jedenfalls suuuper Reifen... Wie gesagt...finde Ich.

Habe jetzt den PP drauf und bin noch unschlüssig was ich nach der Alpentour next Week montieren lasse.
onkra
 

Re: Bridgestone BT 030!

Beitragvon firebird » 25.06.2013, 19:27

Onkra, fahr weiter deinen Z6 oder deinen PP und lass gut sein!

Die sind hier nicht das Thema!


Andreas,

sobald ich von den Dolos zurück bin, werde ich berichten, wie sich der BT 030 im Vergleich zum BT 023 (mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin) verhält.
Soviel kann ich dir schon sagen, werkseitig hatte ich als 1. Reifen den Z 6 drauf, den ich allerdings vorzeitig ersetzt hab,
da ich mit dessen Fahrverhalten auch überhaupt nicht zufrieden war.

Gruß
Klaus
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