Motorschutz und Aufstelleinrichtung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Motorschutz und Aufstelleinrichtung

Beitragvon Pitterl » 04.03.2006, 14:49

Hi..
Habe gerade eben das obenstehende in der Liste Österreich gefunden.
Ist das eine Art Sturzschutz??? Mist, können die alle kein Deutsch mehr..

Paddock Stand Artikelnummer 71607698075 52,- Euro
Adapter 71607699061 16,50 Euro

Pitterl

Und ich denke ich spinne ein Topcase 49 l für 520,-Euro...

Man oh man der nächste Banküberfall ist mir...
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon caratz » 04.03.2006, 21:22

Ein paddock stand is einen stand das du an dem hinterrad festmachts mit muttern die sich an die achse dran legen. Wie rennbikes. Unter die achse und aufheben. Die GT hat einen hauptständer und einen seitenständer. Paddock stand is nicht notwendig.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon Pitterl » 04.03.2006, 21:30

Hi Caratz,
Danke für die Info. Hatte mich bloß gewundert das die teile in der Liste stehen.
Pitterl
Benutzeravatar
Pitterl
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2005, 09:32
Wohnort: Mainburg

Beitragvon kuhtreiber » 04.03.2006, 21:38

Sorry, aber das ist in diesem Fall nicht richtig Caratz.

[Besserwissermodus an]

Der BMW Paddock Stand ist für das große Loch im Hinterrad gedacht. Ähnliche Konstruktionen gibt es auch von diversen Anbietern für die K1200S/R zu kaufen. Hab grade kein Bild parat, aber über die Suchfunktion hier im Forum könnt ihr detailierte Beschreibungen dieser Ständer (nicht BMW) finden.

[Besserwissermodus aus]

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon caratz » 04.03.2006, 21:49

OK. You must be right, I didn't see it. It was just a definition.

In any case, why get a paddock stand if you have both a centerstand and a side stand ?
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon BMWler » 27.05.2006, 23:06

Hallo, der BMW paddock ist bei der GT in erster Linie für das Vorderrad gedacht. Wenn die GT aufgebockt ist ist das Gewicht voll auf dem Vorderrad. Man kanns nicht durchdrehen z. B. beim putzen. Anders als man das von der alten RT kennt, die war ziemlich ausgependelt man konnte sie kippen so das entweder das Vorderrad frei war oder das Hinterrad.
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon JuergenH » 01.06.2006, 21:59

Hallo,
hast Du so ein Teil gekauft? Ich hab auch beim Putzen oder der Kontrolle des Luftdrucks immer das Problem den Vorderreifen zu drehen.
Wie der für dem Reifenwechsel ausgebaut werden soll ist mir noch absolut unklar.
Aber die 140,- € plus 15,- € für den Adapter finde ich schon recht heftig nur für diesen Zweck.
Hat sonst jemand ein Idee wie man bei der K12GT das Vorderrad einfach bewegt, wenn die auf dem Hauptständer steht?
Bei der R1150RT hatte ich beim Radwechsel unter den Motor einen Wagenheber geschoben, geht hier aber nicht wegen des großen Bugspoilers. (oder doch :?: )
Jürgen
Benutzeravatar
JuergenH
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2006, 20:02
Wohnort: Langenselbold

Beitragvon caratz » 01.06.2006, 23:47

Hi Jürgen,

What I do usually when I want to check tire pressures is having my son put his weight on the backseat to lift the front wheel. Like this I can turn the front. Mind you, with the lateral valve that we have on the GT, it's not really necessary anymore.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien


Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum