Routen ändern

Downloadbereich für GPS Routen, Waypoints und Points of Interest POI

Routen ändern

Beitragvon MJBMW » 12.04.2011, 12:22

Hallo
hab in der Suche nichts passendes gefunden deswegen frage ich jetzt mal so. Weiss jemand wie man eine Route in meinem Fall für ein Tom Tom One XL für sich ändern kann? Es gibt ja massenhaft Touren im Internet zum Download nur der Anfangspunkt der Tour ist oft ziemlich weit weg, währen zB "Punkt 25" der Tour nur ein paar Meter vor meiner Haustür liegt. Nun möchte ich "Punkt 25" als "Punkt 1" haben damit ich da starten kann. Das problem dann ist aber das der zweite Punkt der Tour da weiter geht wo er bei der ursprünglichen Tour auch war.. versteht jemand was ich meine?? :D Wenn ich das alles am Navi ändern will bin ich 6 stunden dran das muss doch auch einfacher gehen? Möchte dann einfach das die Tour bei mir anfängt und da auch wieder aufhört. Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
MfG
MJBMW
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2011, 10:19

Routen ändern

Werbung

Werbung
 

Re: Routen ändern

Beitragvon Vessi » 12.04.2011, 12:39

ich denke, da musst du die tour mit 'nem routenplaner komplett neu machen

z.b. hier mit...http://www.motoplaner.de/
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13814
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Routen ändern

Beitragvon MJBMW » 12.04.2011, 13:00

Ja die Seite kenne ich, dachte nur es gibt eine einfachere Lösung. Man kann die Tour soweit ich weiss auch nicht auf diese Seite laden dann ändern und wieder abspeichern.. nur Probleme ;)
MJBMW
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2011, 10:19

Re: Routen ändern

Beitragvon Uwe59 » 12.04.2011, 14:28

Ich kann hier nur von Garmin berichten. Dort kannst du die Tour in MapSource, also am PC, editieren
und nach deinen Wünschen verändern.
Ich nehme mal an, dass das bei Tom Tom auch gehen sollte.
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Routen ändern

Beitragvon db » 12.04.2011, 14:34

Man kann die itn Datei mit dem einfachen Windows Editor öffnen und bearbeiten, Zeilen verschieben also die Anfahrpunkte. Die Start und Endzeile hat am Ende noch eine zusätzliche Zahl stehen die nach der Änderung da auch wieder hin gehören. Eifach mal ausprobieren.
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1343
Registriert: 06.03.2005, 19:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Routen ändern

Beitragvon Vessi » 12.04.2011, 14:38

db hat geschrieben:Man kann die itn Datei mit dem einfachen Windows Editor öffnen und bearbeiten, Zeilen verschieben also die Anfahrpunkte. Die Start und Endzeile hat am Ende noch eine zusätzliche Zahl stehen die nach der Änderung da auch wieder hin gehören. Eifach mal ausprobieren.


stimmt detef...als ich früher noch mit tom unterwegs war hab ich's auch so gemacht
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13814
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Routen ändern

Werbung


Re: Routen ändern

Beitragvon db » 12.04.2011, 14:52

Uwe59 hat geschrieben:Ich kann hier nur von Garmin berichten. Dort kannst du die Tour in MapSource, also am PC, editieren
und nach deinen Wünschen verändern.
Ich nehme mal an, dass das bei Tom Tom auch gehen sollte.


Bei TomTom gibt es keine Map dazu, vielleicht geht das im Routenplaner, Datei importieren
verändern und wieder eportieren. :?:

Übrigens an der Stelle in deinem Avatar Bildchen hab ich min. schon 15 mal ein Päuschen
eingelegt, einfach schön :D
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1343
Registriert: 06.03.2005, 19:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

Re: Routen ändern

Beitragvon Dietmar GM » 12.04.2011, 15:12

Ich weiß nicht ob der Motorrad Touren Planer TomTom Daten lesen kann, wenn du aber
die Routen als XXX.gpx speichern kannst, nimmt MTP diese Dateien.
Diese kannst du importieren, neue Start und Zielorte eingeben und dann die
gezogene Route "Reihenfolge optimieren" , findet man unter den Zwischenzielen in der
Kopfleiste.
Die Route bleibt weitestgehend bestehen, die Reihenfolge wird entsprechend
umgeschrieben. Aber trotzdem nochmal die einzelnen Punkte kontrollieren,
ob diese so Sinn machen.
Doch er liest TomTom Dateien beim Import.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Re: Routen ändern

Beitragvon MJBMW » 13.04.2011, 20:48

hab mal eine route mit dem editor geöffnet.. sieht mir ehlich gesagt etwas kompliziert aus. dann muss ich da doch aber auch alle punkte verschieben und nicht nur start und ziel richtig? vor und nach jedem ort stehen ein paar zahlen man kann nicht wirklich erkennen wo der eine punkt auf hört und der nächste anfängt, nicht das ich da hinterher totales chaos drin habe
MJBMW
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2011, 10:19

Re: Routen ändern

Beitragvon Vessi » 13.04.2011, 20:57

tja...wenn's einfach wär' könnt's jeder...

speicher's unter'm neuen namen ab....dem navi passiert schon nix
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13814
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Routen ändern

Beitragvon Vessi » 13.04.2011, 21:16

der ultimative tipp!

lade dir den routeconverter runter,

mit dem programm kannst du u.a. die tomtom-route laden.

links im fenster siehst du auf eine goggle-map die aktuelle route,
im rechten fenster sind die einzelnen zwischenstationen aufgelistet,
die du jetzt einfach per pfeil verschieben kannst,

das ergebnis siehst du sofort links im fenster auf der map..

...einfacher geht's net...

http://www.routeconverter.de
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13814
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Routen ändern

Beitragvon MJBMW » 14.04.2011, 12:26

danke für den tipp.. versuch mein glück mal
MJBMW
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2011, 10:19

Re: Routen ändern

Beitragvon MJBMW » 14.04.2011, 17:33

hab jetzt mal ein bischen mit dem programm rum probiert und jetzt klappt es optimal! danke nochmal!
gruss
MJBMW
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2011, 10:19


Zurück zu GPS Routen zum Download

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast