Batterieentladung

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Batterieentladung

Beitragvon Möps » 21.01.2018, 17:49

Hallo Biker!
Hab mal wieder eine Frage.
Meine Gelbatterie hat sich innerhalb von einem Monat tiefentladen(nichts mehr angezeigt im Display)
Also Batterie ausgebaut und geladen (kein Strom in Garage). Wieder eingebaut und dieses mal nur die zwei stärkeren
Kabel an geklemmt. Jetzt sind ja noch zwei dünne Drähte mit einer 10 Amp Sicherung die nach vorn links in ein
Kästchen mit 20 poligen Stecker (vor ABS Regler) führen. In dem Stecker sind aber nur sechs Drähte an geklemmt.
Motorrad springt nach einem Monat gut an und alles Funktioniert!
Hat Jemand von Euch eine Ahnung was die Drähte für eine Aufgabe haben könnten , soll ich sie wieder anklemmen
und etwas anderes Prüfen ?
Freue mich auf Eure Ratschläge
Danke Möps
Möps
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.06.2017, 09:06
Motorrad: K1300GT

Re: Batterieentladung

Beitragvon Vessi » 21.01.2018, 19:58

hört sich nach was selbstgebasteltes an...
erst mal weglassen und schaun,
ob etwas nicht geht...

per tapatalk...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Batterieentladung

Beitragvon Chucky1978 » 22.01.2018, 07:28

Wie Vessi sagte, ist vermutlich was selbst gebasteltes wie Navi, Heizung, Beleuchtung, Hupe oder Kom-System.

Vermutlich wwurde über diese Anschlüsse deine Batterie schneller leer gesogen.
Einfach mal die Kabel "verfolgen" wo sie hin gehen, und anschließend entscheiden ob man sie ausbauen oder behalten will. Wenn man sie behalten will und diese die Ursache wahrscheinlich sind, evtl. modifizieren das hier nichts mehr passiert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Batterieentladung

Beitragvon Möps » 23.01.2018, 19:14

Erst ein mal Danke für Eure Ratschläge!
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen.
Hatte mich schon mal gewundert ,was das für eine GPS-Magnetantenne hinten im Heck ist.
Dieses Teil hat echt nach BMW ausgesehen. Zu erst hab ich mir ein mal den Schaltplan betrachtet,
und sah das vor dem ABS-Regler gar kein elektronisches Bauteil ist. Also runter in die Garage und die Kabel
von dem Kästchen verfolgt.( GPS-Empfänger ) Das Teil ist jetzt ausgebaut, hat nur meiner Batterie gescha-
det. Hat jemand Intresse an dem Teil ? Könnte aber auch dem BND oder der Staatssicherheit (soll es auch noch
geben) gehören!
Gruß Möps
Möps
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.06.2017, 09:06
Motorrad: K1300GT

Re: Batterieentladung

Beitragvon Chucky1978 » 23.01.2018, 20:07

Möps hat geschrieben:oder der Staatssicherheit (soll es auch noch
geben) gehören!
Gruß Möps


In W-Germany nennt man das den Verfassungsschutz, in Isreal den Mossad, in USA CIA und Global Google :-)
Die brauchen aber keine GPS-Antenne..die haben doch dein Handy
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Batterieentladung

Beitragvon Möps » 23.01.2018, 20:57

Ist auch Egal wie die alle heißen, trotzdem Danke!
ThumbUP
Möps
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.06.2017, 09:06
Motorrad: K1300GT

Re: Batterieentladung

Beitragvon stma » 24.01.2018, 08:50

Könnte als Ortung bei Diebstahl gedacht gewesen sein!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Batterieentladung

Beitragvon AndreGT » 24.01.2018, 09:10

Ich vermute mal einen ganz normalen GPS-Logger, der zur späteren Auswertung der gefahrenen Tour
am PC diente.
Vor vielen Jahren, als die Moped-Navis noch nicht so weit verbreitet waren, hatten einige Leute in meinem
Bekanntenkreis solche Teile im Einsatz.
Die Dinger gab es als autarke Geräte mit eigener Batterie oder zum Festanschluss an´s Bordnetz.
Heute, wo fast jeder mit Navi und Smartphone unterwegs ist, kennt die Dinger fast keiner mehr. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Batterieentladung

Beitragvon Möps » 24.01.2018, 18:54

Also das Ding heisst Metasat 2R. Laut Internet ist es ein Diebstahlschutzgerät. Man kann es bei
der Firma für viel Geld ( 3Jahre 400 Euro) aktivieren lassen. Bei Diebstahl wird man Telefonisch
informiert und können den Standort des Fahrzeuges orten.
Möps
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.06.2017, 09:06
Motorrad: K1300GT


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum