Seite 2 von 2

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 17:36
von spider
Das Gewicht bereitet ja vielen großes Kopfzerbrechen :roll: . Ich bin die 300kg+ von der 1100RT gewohnt und muss sagen, dass ich prima mit zurecht komme. Auch in engen Kurven kann ich schnell unterwegs sein, klar auf der Geraden da schleppt es dann doch schon etwas, aber das macht die K16 doch gut weg mit Ihrer Leistung. Außerdem ist die 16er ja nicht das schwerste was BMW bisher auf die Beine gestellt hat, ich denke da an die K1200LT. Meiner Meinung nach ist die 16er für den Motor doch ziemlich leicht geblieben.

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 18:42
von ufoV4
Gewicht hin oder her: Vielen hier wirst Du niemals die +300 kg als NonplusUltra verkaufen können. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich mir diesen auch schön reden wollen :wink: . Geht auch gar nicht darum, über die K16 zu diskutieren (wäre sicherlich etwas offtopic). Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte der Autor dieses Fred über einen Nachfolger der K13GT sprechen?! Das kann eindeutig nicht die K16 sein :D .

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 12.07.2012, 23:08
von UU80
Wenn man K 13 GT fährt, beim Tourer bleiben will und auch bei der Marke, gibt es eben aktuell nur R 1200 RT und K 1600.
Ich hatte über mehr als 30 Jahre alle möglichen Boxer und habe eigentlich nie daran gedacht, etwas anderes zu fahren. Ich habe kein Brett vor dem Kopf, auf dem BMW steht, sondern war immer mit diesen Motorrädern absolut zufrieden.
Ich fahre ca. 20 tsd. km im Jahr und kaufe alle zwei bis drei Jahre ein neues Motorrad. 2009 habe ich dann gedacht, probiere mal ne K. Von der K 1200 R Sport war ich so begeistert (40 tsd. km in zwei Jahren), dass als Nachfolger, wegen der besseren Tourentauglichkeit, nur die 13 GT zur Wahl stand. Die ist absolut Top für mich und meine Frau.

Jetzt haben wir wieder etwas Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Die Lücke im BMW Programm sehe ich schon...

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 07:52
von Tourenfahrer
UU80 hat geschrieben:Wenn man K 13 GT fährt, beim Tourer bleiben will und auch bei der Marke, gibt es eben aktuell nur R 1200 RT und K 1600.
Ich hatte über mehr als 30 Jahre alle möglichen Boxer und habe eigentlich nie daran gedacht, etwas anderes zu fahren. Ich habe kein Brett vor dem Kopf, auf dem BMW steht, sondern war immer mit diesen Motorrädern absolut zufrieden.
Ich fahre ca. 20 tsd. km im Jahr und kaufe alle zwei bis drei Jahre ein neues Motorrad. 2009 habe ich dann gedacht, probiere mal ne K. Von der K 1200 R Sport war ich so begeistert (40 tsd. km in zwei Jahren), dass als Nachfolger, wegen der besseren Tourentauglichkeit, nur die 13 GT zur Wahl stand. Die ist absolut Top für mich und meine Frau.

Jetzt haben wir wieder etwas Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Die Lücke im BMW Programm sehe ich schon...



Hallo Uli

deine Worte treffen es 100 % es ist wirklich eine Lücke vorhanden.

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 08:04
von MadMax
Da ich nur mehr alleine durch die Gegend düse, hab ich die 13 GT verkauft und mir zu meiner S4R Caferacer eine KTM 990 SMT zugelegt. Die GT ist mir mit dem gewichtsmäßig einfach zu schwer. Ansonsten eine tolle Reisemaschine. :wink:

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 09:19
von stma
UU80 hat geschrieben:Wenn man K 13 GT fährt, beim Tourer bleiben will und auch bei der Marke, gibt es eben aktuell nur R 1200 RT und K 1600.
Ich hatte über mehr als 30 Jahre alle möglichen Boxer und habe eigentlich nie daran gedacht, etwas anderes zu fahren. Ich habe kein Brett vor dem Kopf, auf dem BMW steht, sondern war immer mit diesen Motorrädern absolut zufrieden.
Ich fahre ca. 20 tsd. km im Jahr und kaufe alle zwei bis drei Jahre ein neues Motorrad. 2009 habe ich dann gedacht, probiere mal ne K. Von der K 1200 R Sport war ich so begeistert (40 tsd. km in zwei Jahren), dass als Nachfolger, wegen der besseren Tourentauglichkeit, nur die 13 GT zur Wahl stand. Die ist absolut Top für mich und meine Frau.

Jetzt haben wir wieder etwas Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Die Lücke im BMW Programm sehe ich schon...


Da möchte ich dir nicht unbedingt wiedersprechen aber was BMW vor 30Jahren so auf die Menscheit losgelassen hat ging nun wirklich garnicht. Damals waren die Japaner doch haushoch überlegen. Selbst in den 90er wo ich mit Motorrad fahren begann kam aus Berlin bis auf die GS nur Schrott. Aber wie gesagt gerade am Boxer scheiden sich die Geister.

Gruß

Stefan

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 09:33
von Werner_München
MadMax hat geschrieben:Da ich nur mehr alleine durch die Gegend düse, hab ich die 13 GT verkauft und mir zu meiner S4R Caferacer eine KTM 990 SMT zugelegt. Die GT ist mir mit dem gewichtsmäßig einfach zu schwer. Ansonsten eine tolle Reisemaschine. :wink:


Alles richtig gemacht.

Gut die Duc musst Du noch gegen ne 16er tauschen :D

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 15:21
von MadMax
Nein,nein die Duc geb ich nicht her. Hab sie auf einen wunderschönen Caferacer umgebaut und jede Menge Kohle versenkt. Außerdem hat sie erst 6000 km runter.

Ich denk die Kombination KTM und Ducati passt schon...... :D

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 19:07
von UU80
MadMax hat geschrieben:Da ich nur mehr alleine durch die Gegend düse, hab ich die 13 GT verkauft und mir zu meiner S4R Caferacer eine KTM 990 SMT zugelegt. Die GT ist mir mit dem gewichtsmäßig einfach zu schwer. Ansonsten eine tolle Reisemaschine. :wink:


Wenn ich ausschließlich alleine fahren würde, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit eine K 1300 R oder S :wink:
(wobei mir deine beiden Mopeds auch gefallen!!).

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 13.07.2012, 22:36
von UU80
stma hat geschrieben:
UU80 hat geschrieben:Wenn man K 13 GT fährt, beim Tourer bleiben will und auch bei der Marke, gibt es eben aktuell nur R 1200 RT und K 1600.
Ich hatte über mehr als 30 Jahre alle möglichen Boxer und habe eigentlich nie daran gedacht, etwas anderes zu fahren. Ich habe kein Brett vor dem Kopf, auf dem BMW steht, sondern war immer mit diesen Motorrädern absolut zufrieden.
Ich fahre ca. 20 tsd. km im Jahr und kaufe alle zwei bis drei Jahre ein neues Motorrad. 2009 habe ich dann gedacht, probiere mal ne K. Von der K 1200 R Sport war ich so begeistert (40 tsd. km in zwei Jahren), dass als Nachfolger, wegen der besseren Tourentauglichkeit, nur die 13 GT zur Wahl stand. Die ist absolut Top für mich und meine Frau.

Jetzt haben wir wieder etwas Zeit, über einen Nachfolger nachzudenken. Die Lücke im BMW Programm sehe ich schon...


Da möchte ich dir nicht unbedingt wiedersprechen aber was BMW vor 30Jahren so auf die Menscheit losgelassen hat ging nun wirklich garnicht. Damals waren die Japaner doch haushoch überlegen. Selbst in den 90er wo ich mit Motorrad fahren begann kam aus Berlin bis auf die GS nur Schrott. Aber wie gesagt gerade am Boxer scheiden sich die Geister.

Gruß

Stefan


Hallo Stefan,

ich will hier keine Diskussion anfangen, was vor 30 Jahren war. Aber ich würde dich bitten, nicht über Sachen abfällig zu urteilen, von denen du keine Ahnung hast. Die Japaner der 70-ger und Anfang 80-ger waren vom Motor her gut, die Fahrwerke waren absoluter Müll!! Hatte selbst eine Honda 750 K 6 und kann das beurteilen.
Über die Boxer kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber so schlecht sind sie nicht, wenn man die Verkaufszahlen sieht.

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 16.07.2012, 09:39
von stma
Mag sein das ich zu den 60er und 70er Jahren nichts beitragen kann, was aber die 90er angeht bin ich der Meinung das die Japaner und hier gerade Honda, BMW um Welten überlegen war. Honda war in dieser Zeit auch Marktführer was die Verkaufszahlen angeht. Leider haben Sie diesen Bonus Mitte der 2000er Jahre verspielt. Auch hat BMW
in der Zeit mächtig aufgeholt.

Gruß

Stefan

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 16.07.2012, 11:40
von Ralle
Werner_München hat geschrieben:
MadMax hat geschrieben:Da ich nur mehr alleine durch die Gegend düse, hab ich die 13 GT verkauft und mir zu meiner S4R Caferacer eine KTM 990 SMT zugelegt. Die GT ist mir mit dem gewichtsmäßig einfach zu schwer. Ansonsten eine tolle Reisemaschine. :wink:


Alles richtig gemacht.

Gut die Duc musst Du noch gegen ne 16er tauschen :D



Im Allgemeinen bewegen Trucker Ihre LKW's nur berufsbedingt, Werner

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:35
von Werner_München
Dünnes Eis, Tanzbärle :D

Re: Nachfolge-Modell!?

BeitragVerfasst: 16.07.2012, 13:56
von Ralle
Werner_München hat geschrieben:Dünnes Eis, Tanzbärle :D



Eis im Juli :shock: :mrgreen: