Vessi hat geschrieben:10w40 castrol, teilsyn.
JS hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:10w40 castrol, teilsyn.
...das darf man doch in oldtimer gar nicht fahrn, hans...
rossi hat geschrieben:Wichtig ist der regelmäßige Wechsel und der korrekte Ölstand..alles andere ist ansichtssache.
Lachgummi hat geschrieben:rossi hat geschrieben:Wichtig ist der regelmäßige Wechsel und der korrekte Ölstand..alles andere ist ansichtssache.
Ist das wirklich so. Ich habe leider keinen Link, aber vor Monaten schon gelesen, dass es Leute gibt, die sich durchaus im Motorengeschäft auskennen und die KEINEN Ölwechsel machen. Die Motoren laufen durchaus 200 tkm oder noch viel mehr. Mit demselnben Öl.
Keine Ahnung, ob das auch für Motorräder und Rasenmäher gilt.
Ich würde mich das eh nicht trauen. Denn 10 mal Ölwechsel ist immer noch deutlich günstiger als einmal Motorwechsel.
Aber deren Argumentation war durchaus schlüssig. Das waren keine durchgeknallten Deppen.
Carboner hat geschrieben:Die Signatur isch die beschde überhaupt!
Öl, mein Gott, hauptsach Jaso MA, die Hausmarke von Louis tuts auch, das ist definitiv ein Markenöl aber in anderer Verpackung.
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