V-Stream Windschild für K1300GT

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

V-Stream Windschild für K1300GT

Beitragvon K1300 Fahrer » 22.06.2011, 14:53

Hallo,
ich fahre eine K1300GT, bin 196cm groß d.h. meine Sitzbank ist in der obersten Position.
Ich habe das Originale - hohe- Windschild von BMW montiert.
Die Windgeräusch an meinem Helm (BMW Systemhelm 6) sind trotzdem ganz enorm.

Die Höhe des V-Stream-Windschild beträgt 64cm und erscheint mir gleich wie das Original Windschild.
Die Breite von V-Stream beträgt 60cm ist um ca. 7cm breiter als das Original Windschild.

Hat einer evtl Erfahrung mit dem im Zubehör angepriesenen V-Stream Windschild?


Vielen Dank für alle Infos und Erfahrungen!!
K1300 Fahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2011, 19:39

Re: V-Stream Windschild für K1300GT

Beitragvon hardy5 » 26.06.2011, 07:16

mir leider nicht, könnte ich neuwertig günstig abgeben!

Gruß hardy
hardy5
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2009, 08:37
Wohnort: Bayern

Re: V-Stream Windschild für K1300GT

Beitragvon Christian GT » 26.06.2011, 20:22

Ich hab die hohe Wunderlich und hatte auch mal die V Stream drauf. Bei meinen 1,99 komme ich mit der hohen besser zurecht...Windgeräusche sind niedriger als mit der V Stream oder BMW Scheibe aber das hängt wohl immer von der Statur ab. Wobei bei mir eher die Verwirbelungen das Problem sind. Bei der 1200er Adventure hab ich annähernd gleichen Windschutz aber NULL Verwirbelungen. Sowas an der GT wäre schon schön aber bisher hab ich das Ergebnis mit keiner Scheibe erreicht. Selbst testen....was anderes bringt nix.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 10:32
Motorrad: K1200GT

Re: V-Stream Windschild für K1300GT

Beitragvon Atis » 15.09.2011, 16:06

Hallo !

Beitrag zu Thema : Vstream Scheibe für die GT

Mped K 1300 Gt Bj : 2010 , Scheibe BMW original hoch , 1.82 cmund 85 kg + Sozia 1,63 cm und 49kg , beide Intergralhelm , Sitzbank Maßanfertigung ohne Gelpads nicht in die Höhe modifiziert.

In 10000km 2 Verschiedene Scheiben ausprobiert.

Kandidat 1 :
BMW Werksscheibe hoch :

Bis maximal 160 km/h verträglich , jedoch ab 140 km/ h schon ordentlich laut... selbst mit Ohrenstpseln.
Vibriert ganz schön beim Autobahnfarhrt.
Sozia war sehr zufrieden...800 - 1000km am Tag ging locker.
Material ziemlich kratzempfindlich obwohl ich alles sachgemäß tat beim Reinigen
Formgebung : naja , ist so


Kandidat : 2

Z Tech Vstream :

Viel breiter oben , gewölbter , 5-6 mm dick. Sehr stabil gebaut.
Die Form ist geschmacksache..aber meiner Meinung nach ist die Vstream nicht sonderlich schön auf die GT

Montage gelang nur MÜÜÜÜÜHSAM und mit 2 Mann, da die Bohrlöcher schief waren. ( Vielleicht ein Einzellfall und nur Pech gehabt )

Scheibe verdeckt die Aussenspiegel stark wenn es heruntergefahren ist.
Starke Reflektierung von Cockpit auf die Scheibe. Auf Dauer empfand ich es sehr lästig.
Die Oberkante lag bei mir ( 1,82 cm ) genau in Sichtfeld also entweder 2 cm runterfahren dann mit mehr Lärm und Wind... oder ständig rauf und runterschauen war angesagt.

bis 120 km/h die Ruhe selbst , sehr Leise kein Vergleich zu Original BMW Scheibe. Hochgefahren waren die Spiegel dann wieder frei.

ab 140 km /h starke Verwirbelungen vorne zwischen Scheibe und Schulterbereich. Meine Jacke fing an zu flattern.
Ab 160 km / h dann auch in Kopfbereich unruhe.

Sozia klagte ab 120 km/h über sehr unangenahme starke Luftverwirbelungen im Kopfbereich und am Schulterbeireich. Ab 140 km/ h dann Orkanstärke.. Sie wollte plötlich lieber autofahren : )
Alle Stellungen schrittweise von 100 - 180 km /h Geschwindigkeit ausprobiert , selbt wenn Sozia angerückt saß, etwa wie auf eine " S " ( Hatte vorher 4 Jahre 1200 S gefahren ) konnten wir keine Verbesserung feststellen.
Genug Grund zum Tausch zurück auf BMW original hoch.



Optimal wäre ja die Scheiben testen zu können vor dem Kauf. Klapp aber in der Regel nicht.

Die geschilderte Tatsachen daß die Z-tech für uns nix ist gilt eingeschränkt für andere...
Sicher wirkt alles anders beim größergewachsenen mit mehr Gewicht etc...
Atis

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2010, 18:26
Benutzeravatar
Atis
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2010, 18:26


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum