Wir werden uns trennen!!

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Trimmer » 01.08.2013, 17:58

Maxell63 hat geschrieben:...

Ich finde entscheidend, auf was man gerade "Bock" hat..... alles andere sind Kriterien, die ich bei einem Motorrad nicht als wichtig betrachte......

Gerade die neue "Sport" - K16 mit neuer Farbe sieht doch einfach geil aus... aber das ist Geschmacksache. Ein guter Freund von mit hat die K1300GT... finde ich persönlich einen extrem langweiligen Hobel.... er war auf der Landstrasse aber nicht langsamer, als ich mit der K13S... Und er hat auf dem Sachsenring mit dem Eimer genug S1000RR überholt..


Naja, letztendlich entscheidend ist ja nun mal wer auf dem Bock sitzt! Egal auf welchen! ;) Denn nur weil ich das mega hyper Motorrad habe, heisst das ja nicht das ich deswegen schneller, sicherer unterwegs bin ;)
Also mir kannst den DUC oder ne RR in die Hand geben, damit bin ich langsamer als mit der GS, einfach weil ich mich auf nem "Tieflenker" überhaupt nicht wohl fühle. Andreren geht's umgekehrt! Ich denke das wichtigste ist dass man ein Moped hat auf dem man sich wohl fühlt und mit dem man Spass hat! Und um das zu finden muss man halt auch ab und zu mal wechseln ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Trimmer » 01.08.2013, 18:06

Igi hat geschrieben:
und ich würde sogar sagen das die ADV auf schlechteren Straßen/Wegen noch besser als die Normale GS ist :wink:


Ja, ohne Zweifel, da sie ein für diese Zwecke besser abgestimmtes Fahrwerk hat!

Ich habe die ADV ca 20.000 Km gefahren und war eigentlich begeistert, bis mich der Esel geritten hat und ich mir eine Mega Moto geholt habe. Aber so viel schneller war ich mit der MM auch nicht, allerdings ... keinen Spass mehr abseits der Strasse.
Darum habe ich mir dann die GS mit dem DOHC Motor geholt und die macht mir bis jetzt immer noch mega Spass, denn der Motor ist wirklich klasse und nicht zu vergleichen mit den GS Motoren bis 2010!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Vessi » 01.08.2013, 18:09

wird langsam zeit, dass wir hier 'ne gs-ecke aufmachen.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Igi » 01.08.2013, 18:13

bevor ich zur K13 kam hatte ich die R1200RT und die R1200GS ADV zur probe ,
die RT war ein super toller Sporttourer, nur was im Frühjahr/Herbst/und bei schlechtem Wetter gut ist ,
ist im Sommer hinter der Scheibe eine wahre Herausforderung >>da wird man gegrillt :shock:

auf der ADV ist es nicht so ,ob wohl sie auch eine Riesen Scheibe hat ,das Fahren auf LS und BAB ist einfach Genial :mrgreen:
auf der BAB bist du mit 100%Sicherheit schneller 500km gefahren als mit einer KR/KS/RR oder xxxxx sonst was :wink:
die Höhe der ADV hatte mich vom Kauf abgehalten , es musste einfach zu viel gemacht werden um sicher zu stehen :roll:
Zuletzt geändert von Igi am 01.08.2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Thomas » 01.08.2013, 18:14

Ich sehe nur in den Extremen Schotterpiste und Hochgeschwindigkeit, vielleicht auch noch bei Beschleunigung ab 120 klare Unterschiede.
Ansonsten ist alles Geschmacksache. Wer gerne aufrecht sitzt, neigt zur GS, wer gerne gebückt fährt wie ich, für den ist die GS aus dem Rennen.
Ob enge oder lange Kurven etc. steht und fällt mit dem Fahrer. Das eine GS jeder K auf den Pässen davonfährt, ist falsch und trifft allenfalls für mäßige bis mittelmäßige Fahrer zu. Gute Fahrer kommen nahezu zeitgleich auf dem Gipfel an. Es gibt Gott sei Dank viele Wege zum Motorradglück, und diese erklären sich hauptsächlich emotional.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Igi » 01.08.2013, 18:19

Thomas hat geschrieben:Ich sehe nur in den Extremen Schotterpiste und Hochgeschwindigkeit, vielleicht auch noch bei Beschleunigung ab 120 klare Unterschiede.
Ansonsten ist alles Geschmacksache. Wer gerne aufrecht sitzt, neigt zur GS, wer gerne gebückt fährt wie ich, für den ist die GS aus dem Rennen.
Ob enge oder lange Kurven etc. steht und fällt mit dem Fahrer. Das eine GS jeder K auf den Pässen davonfährt, ist falsch und trifft allenfalls für mäßige bis mittelmäßige Fahrer zu. Gute Fahrer kommen nahezu zeitgleich auf dem Gipfel an. Es gibt Gott sei Dank viele Wege zum Motorradglück, und diese erklären sich hauptsächlich emotional.


na nicht ganz , meiner Meinung nach ist eine K nur mit der GS gleich auf wenn sie ein SBL hat ,
sonst ist es im Winkelwerk einfacher mit der GS :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Trimmer » 01.08.2013, 18:37

Igi hat geschrieben:na nicht ganz , meiner Meinung nach ist eine K nur mit der GS gleich auf wenn sie ein SBL hat ,
sonst ist es im Winkelwerk einfacher mit der GS :wink:


Ne, Igi, da hat der Thomas schon recht! ;)

Thomas hat geschrieben:... Wer gerne aufrecht sitzt, neigt zur GS, wer gerne gebückt fährt wie ich, für den ist die GS aus dem Rennen.
Ob enge oder lange Kurven etc. steht und fällt mit dem Fahrer. Das eine GS jeder K auf den Pässen davonfährt, ist falsch und trifft allenfalls für mäßige bis mittelmäßige Fahrer zu. Gute Fahrer kommen nahezu zeitgleich auf dem Gipfel an. Es gibt Gott sei Dank viele Wege zum Motorradglück, und diese erklären sich hauptsächlich emotional.


Ein guter Fahrer fährt mit der KS sicherlich fast genau so schnell die Pässe wie mit einer GS, aber auf jeden Fall schneller als ein mittelmässiger GS Fahrer. Mit ner GS ist es halt leichter, weshalb mittelmässige Fahrer einfach mit ner GS schneller in den Bergen unterwegs sind als mit ner KS. Ist ja auch logisch, da der längere Radstand der K Modelle präziseres fahren verlangt ;)
Wenn du zB den Uwe, also den Hoppelhase, auf der KS in den Dolos siehst, dann weisst du was ich meine ;) Und der Thomas ist, soweit ich das vom hören sagen lesen beurteilen kann ebenfalls ein sehr guter K Fahrer, weshalb seine Aussage schon Hand und Fuss hat! ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Trimmer » 01.08.2013, 18:46

Vessi hat geschrieben:wird langsam zeit, dass wir hier 'ne gs-ecke aufmachen.... :lol:


Ach was, die meisten GS-Fahrer sind eh schon dort und die guten sind auch hier! :lol:
Also melde dich mal hier an, Vessi, da bist du in guter, altbewährter Gesellschaft! 8) :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: AW: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Wogenwolf » 01.08.2013, 19:02

Piccolo71320 hat geschrieben:Am Boxermotor scheiden sich die Geister > gehört zu dem was ich mir nie auf den Hof stellen.......2



Stimmt. Habe meine KR vor einer Woche verkauft und mir einen der letzten luftgekühlten Boxer gekauft.
Eine 1200 GSA.
Meine eierlegende Wollmilchsau.
Bei mir käme nie eine 6er in die Garage. Ist halt alles Geschmacksache :mrgreen:
Einmal GS, immer GS. Obwohl die 1300er K ein tolles Moped ist :!:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 06:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon reto » 01.08.2013, 20:13

Leute...

ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit alle drei Motorräder zu fahren.

Ich schicke voraus dass ich nach einigen Jahren RT1150, ab 2006 bis 2009 die GT1200, danach eine Saison die K1300S, dann eine R1200GS ADV gefahren bin. Letztes Jahr habe ich mich mit der Ducati Diavel abgekämpft um zu Weihnachten 2012 wieder eine K1300S zu ordern.

OK, also letze Woche meine KS in die Wartung. Eine R1200GS (keine LC) als Ersatz......... Neeee aber auch, ich konnte für das Motorrad absolut keine Symphatien gewinnen. Unglaublich wie sich das Ding geschüttelt hat.

Dann mit Sohnemann (16) auf meiner K1300S über diverse Alpenpässe (Flüela, Bernina, Forcla di Livigno, Stelvio, Umbrail und Reschen) ins Kaunertal. Einfach nur geil die Maschine.

Tags darauf im Hotel Weissseespitze für einen Tag die K1600GT gemietet. Ich war schon ganz schön überrascht wie handlich sie sich fahren lässt. Zweipersonenbetrieb geht natürlich spitzenmässig und das Motorrad hat viele kleine Annehmlichkeiten, auch wenn man diese gar nicht braucht.
Was für mich dem Motorrad definitiv fehlt ist der Schaltassi und mehr Leistung (zum Mehrgewicht) vor allem in den Bergen (Timmelsjoch, Jaufenpass) im Zweipersonenbetrieb. Hier muss sicher noch was gehen. Bin mal gespannt was man sich zu diesem Motor noch einfallen lässt. Was auch nicht gerade prickelnd war, ist der Motorensound. Irgendwie zwischen singen und Bass...... aber keinesfalls schön.

Zur Heimreise (wiederum Reschen, Stelvio, Ofenpass und Flüela) mit meiner S.............. Am Stelvio mit brachialer Beschleunigung aus den Kehren raus......... Geiler kann ein reisetaugliches Motorrad eigentlich gar nicht sein.

Ich bleib dabei...... Vorerst!
Gruss aus der Schweiz
Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 14:52
Wohnort: Schweiz

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon aber 40 » 02.08.2013, 08:41

Für die Schweiz reicht auch ein Mofa :P
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 18:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon reto » 02.08.2013, 09:39

aber 40 hat geschrieben:Für die Schweiz reicht auch ein Mofa :P


Smile
Andreas, wie Du bestimmt gelesen hast waren viel der Pässe in Italien und Österreich :P
Bei uns ist die "Fliegerei" zu teuer :evil:
Und im nörlichen Nachbarland hat es ausser Kreisverkehre zuwenig Kurven :lol: :D

Gruss
Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 14:52
Wohnort: Schweiz

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Lindenbaum » 02.08.2013, 09:41

Ich hatte die GSA mal als Ersatzmopped, als meine KS im Service war.
Ein prima Gerät, ohne Zweifel.

Als gewöhnungsbedürftig empfinde ich die aufrechte Sitzposition gegenüber der KS schon.
Auf der KS sitze ich voll integriert. Auf der GS hält irgendwie "nur" obendrauf.

Vielleicht aber auch nur alles eine Sache der Gewohnheit!?!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 19:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Wogenwolf » 02.08.2013, 14:10

Schon interessant, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden ist.
Ich hatte bei der KR immer das Gefühl, oben drauf zu sitzen, nicht dazu zu gehören, während ich mich IN der GSA geborgen fühle.
IN :wink: der GSA fühle ich mich mit meinen 190 cm sauwohl. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Größe, oder der Beinlänge oder wie auch immer.
Oder weil die GSA den CW-Wert einer Schrankwand hat :mrgreen:

Letztendlich reden wir hier von zwei geilen Motorrädern, jedes auf seine Art faszinierend.
Vielleicht war oder ist mir die KR einfach eine Spur zu perfekt.
Gern hätte ich beide in meiner Garage, aber leider fehlt mir dafür das notwendige Kleingeld :shock:

Ich stehe auf BMW. Noch nie hat mich eine Marke derart überzeugt und fasziniert. :!: :mrgreen:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 06:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Wir werden uns trennen!!

Beitragvon Trimmer » 02.08.2013, 15:29

Wogenwolf hat geschrieben:Schon interessant, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden ist.
Ich hatte bei der KR immer das Gefühl, oben drauf zu sitzen, nicht dazu zu gehören, während ich mich IN der GSA geborgen fühle.
IN :wink: der GSA fühle ich mich mit meinen 190 cm sauwohl. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Größe, oder der Beinlänge oder wie auch immer.


Das empfinde ich genauso wie du, ich sitze IN der GS ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

VorherigeNächste

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum