Meine lieben Leidensgenossen der K1300GT!
Nach Schalteraustauschorgien, diversen SW Updates und Nachbesserungen im Bereich der Steuerkette sowie der letzten Rückrufaktion - "Benzinpumpe und Antrieb", kam vorige Woche im Velebit (HR), ganz allein unterwegs, ein netter "Vorderrad-Radlagerschaden dazu!" ohne viel Vorankündigung dazu. Kann auch sein das ich ihn überhört habe ...
Gespürt hab ich ihn dann jedenfalls rechtzeitig, nach einer kurzen Autobahnfahrt mit geringfügig überhöhter Geschwindigkeit
Diagnose laut der freundlichen Werkstätte:
- Simmering auf Welle eingelaufen
- Wassereintritt
- Folge -> Radlager defekt
- Folge -> Käfig vom Lager gebrochen!
- das alles bei KM 46.356, K1300GT, BJ 4/2010
Übrigens, wer glaubt die Kreditkartenversicherung bezahlt eine Rückholung - Irrtum -> Abschleppen bis zur nächsten Fachwerkstätte und das bis maximal 220€.
Das ist am FR Nachmittag in Kroatien eine super Aufgabe ....
Kollegen welche mehr Kilometer drauf haben, bitte um Infos - damit ich weiß wann ich das nächste mal stehe - in Rumänien, Marokko oder sonst wo
Wenn KTM jetzt noch einen Kardan baut... und Honda endlich was wirklich vergleichbares zu GS, GT und RT bieten würde... ja dann gute Nacht im Land der "Weisswurschtsiedemaschienen!"
Mit herzlichem Gruß aus dem Össiland
Euer Skipper
Zum Trost: Man kann sich auch eine Segelyacht aus dem Blauweisen Lande oder der Franzosen kaufen und sich dann wundern, wie viel Geld man zahlen muss, damit man richtige Probleme und Kosten, im Bereich der offenen und verdeckten Mangel kennenlernen darf!