Fahrwerkprobleme?

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon Tourenfahrer » 02.09.2015, 07:46

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Habe runtergefahrene Bridgestone drauf und trotz dieser Handicaps musste mein Kumpel mit seiner GS immer wieder den Kontakt zu mir, bei einer Sauerlandtour, abbrechen lassen.
Die Wuchtbrumme liegt wie ein Brett. Kein Kippeln und kein Schlingern (trotz runtergefahrener Reifen).
Bin begeistert clap




Aber für solche Fällte wird auch hier im Forum hilfe angeboten:

GS Kurvenschule Spezialtraining
ich glaube die Firma heisst Müsterland Express GmbH :mrgreen:

Frag mal dort nach einem Herrn Vessi oder ein Herrn Lampe

Ich glaube die könnten deimem Kupel helfen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon Oberlandbiker » 08.09.2015, 18:33

So kann nun meine Maschine wieder abholen ... mit Bremsbelegen hinten 650.- plemplem ein Traum ... Aber nun kommts die Garantieverlängerung greift nicht da "Verschleissteile" wie die Kugelgelenke ausgenommen sind ahh was für ein Scheiss ...
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eines mit Fön
Benutzeravatar
Oberlandbiker
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.07.2014, 19:28
Motorrad: K1600GT/2014

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon Duese » 09.09.2015, 16:59

Harald, die Aussage verwundert mich. Bei mir hat die CG die Kugelköpfe bezahlt. Bremsbeläge sind Verschleißteile, aber Kugelköpfe? Zieht nicht noch die 1jährige Händler Gewährleistung?
Mich würde der Betrag ärgern und ich würde bei meiner Rechtsschutz Versicherung vorstellig werden.
Gruß Dieter
PS. Was ist aus den wackelnden Koffern geworden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon Oberlandbiker » 09.09.2015, 18:35

Naja jetzt wird es etwas grusselig ... für den :) kleiner Fehler bei ihm CG falsch abgeschlossen plemplem mir aber mehrfach schriftlich versichert dass alles OK wäre und das Moped versichert :roll: tja GC sagt aber cofus wir wissen von nix .... Anwalt schon vorstellig geworden auch weil CG nun keine neue Folgeversicherung mehr abschlissen will .... schaun wir mal - wird sicher noch Lustig arbroller werde wohl wenn das vorbei den Händler notfalls Fabrikat wechseln macht zuviel Stress - die Koffer ? Natürlich mein Fehler "what else" habe sie lackieren und folieren lassen 160.- was solls "shit happens" Gruss H.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren eines mit Fön
Benutzeravatar
Oberlandbiker
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.07.2014, 19:28
Motorrad: K1600GT/2014

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon AndreGT » 09.09.2015, 18:41

Duese hat geschrieben: Bei mir hat die CG die Kugelköpfe bezahlt. Bremsbeläge sind Verschleißteile, aber Kugelköpfe?


Der Aussage von Dieter kann ich mich anschließen.
Also lass dich nicht abspeisen.

Bei meiner 16er wurde im Juni zum Service festgestellt das die Kugelköpfe mal wieder anfangen Spiel zu bekommen.
Zwar erst im Anfangsstadium, so das man es beim fahren noch nicht merkt, aber es ist vorhanden und äußert sich
durch polternde Geräusche beim überfahren von kurzen Stößen.
Die Anfrage der Werkstatt an die CG wurde sofort positiv von der Versicherung beantwortet, die Kosten werden
in voller Höhe übernommen. ThumbUP

Da es aber noch nicht akut war / ist, bin ich mit der Werkstatt so verblieben das es über den Winter gemacht
wird.
Ich will es doch endlich mal schaffen mit einem BMW-Motorrad eine Saison durch zu fahren ohne einen
außerplanmäßigen Werkstattbesuch einzulegen.
Bisher war mir das leider nicht vergönnt, aber aktuell stehen die Chancen ganz gut das 2015 mein Premieren-Jahr
in dieser Königsdisziplin wird . 8)
Obwohl, die Saison ist ja noch nicht vorbei und gefeiert wird erst wenn der Vorhang fällt. scratch


Nachtrag:
Hatte dein zwischenzeitlichen Beitrag nicht gesehen.
Somit ist die CG halt raus und du hast den ,,Spaß" mit dem Händler.
Viel Glück. :?
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Fahrwerkprobleme?

Beitragvon Duese » 03.10.2015, 04:41

Mich würde mal interessieren, bei wie vielen Ks schon die Kugelköpfe fällig waren. Diese Macke hatten schon die 12er und wenn ich jetzt lese, dass selbst bei der K16 das Problem noch existiert, dann scheint mal wieder das Controlling mit konstruiert zu haben. Wundert mich, dass ich dazu noch nichts in der MOTORRAD gelesen habe.
Gruß Dieter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum