Hallo,
habe mich über die Weihnachtstage mal an die Prüfung des Ventilspieles gemacht. Nach mehreren gebrochenen Fingern und verbogener Fühllehre habe ich mich an die Zerlegung des Ventiltriebes gemacht weil der 4. Zyl. an der Einlaßseite etwas grenzwertig war. Toleranzen waren an der Untergrenze und bei 0,18. Habe gedacht, hast ja Zeit und dann ist das Mopped wieder gut für 30000km, als machen. Bei der Demontage des Steuerkettenrades ist mir das aus den öligen Fingern gerutscht und ein Stück in den Motor gefallen. Kabelbinder war dran aber beim rausziehen hatte ich das Gefühl das unten evtl. etwas übergesprungen ist. Kann das? Konnte es noch nicht kontrollieren weil alles zerlegt ist.
Übrigens die DVD habe ich von vorne bist hinten durchgelesen, da steht immer nur "Motor auf OT stellen und dann diesen Absteckdorn einsetzen. Den habe ich zwar nicht aber der sitzt ja eh nur auf dem Kurbelwellenzahnrad, wenn das um einen Zahn verdreht ist interessiert das die Fixierung nicht. Auf der Kurbelwelle ist ja auch eine Markierung,
WEIß JEMAND WO ODER WIE DIE STEHEN MUß, gerade nach vorne oder parallel zum Zylinder?
Bitte nur sinnvolle Beiträge, argere mich schon genug.
LG
Uwe