Sitzheizung defekt

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Sitzheizung defekt

Beitragvon RalliO » 23.05.2017, 18:04

Hallo liebe K Treiber,
An meiner K1300GT, BJ 2010 ist die Sitzheizung (Fahrer) defekt. laut Aussage meines :) sind es die Drähte/Folie, also nicht der Schalter oder Stecker.... Kann mir bitte einer einen Rat geben, ob man vom Sattler eine Ersatzheizung von Hersteller XY einbauen kann? Habe natürlich schon im Forum gestöbert, aber nicht meine Frage klären können...

Linke Hand zum Gruß
RalliO
Freie Fahrt für freie Bürger...
RalliO
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2015, 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: BMW K1300 GT

Re: Sitzheizung defekt

Beitragvon Duese » 24.05.2017, 05:47

Ja. Habe damals bei KAHEDO für meine Dicke neue Sitze mit Sitzheizung gekauft. Bei realoem ET-Nummer suchen und dann wirst du bei leebmann24 fündig werden. In wieweit Nachrüst-Sitzheizungen von EBay elektrisch passen, kann ich nicht beurteilen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Sitzheizung defekt

Beitragvon RalliO » 24.05.2017, 18:27

Hallo Duese,
Genau darum geht es ja... :-) Eine neue Bank ist schnell bestellt, selbst bei diversen anderen Zubehöranbietern. Hier geht es darum zu schauen, ob nicht eine andere Firma für Sitzheizungen, welche beim Sattler z.B. bestellt und eingebaut werden können passen. Finde es von BMW kleinlich hier keine Heizung zur Reparatur anzubieten... (Ja, ich weiss....Lagerkosten, verkaufen wollen...etc... ) Bin halt mal für´s Reparieren! ThumbUP Auch mein Sattler will durch verdienen leben :-) :-)

Linke Hand zum Gruß :D
Freie Fahrt für freie Bürger...
RalliO
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2015, 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: BMW K1300 GT

Re: Sitzheizung defekt

Beitragvon Schrauber » 25.05.2017, 08:30

Schau mal hier. Habe diese Heizmatte von meinem Sattler in eine vorhandene Sitzbank einbauen lassen. Ob die Heizleistung zur BMW Elektronik passt kann ich aber nicht sagen.

Bei mir war der alte Sitzbezug vollflächig mit dem Schaumstoff der Bank verklebt. Man bekommt den Bezug zwar runter, aber die Optik ist nach dem Einbau nicht mehr 100%. Dafür müsstest du wahrscheinlich einen neuen Bezug, vielleicht auch eine neue Schaumstoffauflage, anfertigen lassen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: Sitzheizung defekt

Beitragvon RalliO » 25.05.2017, 12:34

Hallo Schrauber,

Viele Dank für den Tipp :-) Werde mich mit einer der Werkstätten in Verbindung setzen :-)

Viele Grüße und linke Hand zum Gruß
RalliO
Freie Fahrt für freie Bürger...
RalliO
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2015, 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen
Motorrad: BMW K1300 GT


Zurück zu K1300GT - K 1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum