Einfahrdrehzahl

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Einfahrdrehzahl

Beitragvon Jo.De » 15.04.2009, 21:55

Hi,

habe heute meine K 1300 S bekommen und wollte euch nun mal fragen,
mit welcher Drehzahl ihr sie einfahrt.

Mein Händler meinte die ersten 1000km mit 4 bis 4500 Umdrehungen.
Im Handbuch steht was von bis 7000.

Was macht ihr?

Gruß
Jo.De
 
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Re: Einfahrdrehzahl

Beitragvon Bugi » 15.04.2009, 22:14

Jo.De hat geschrieben:.... was macht ihr?

Gruß


Ganz normal fahren und nicht Quälen. Zumindest die ersten 200km. Danach gebe ich schon mal Feuer. Hat bisher noch keinem meiner Autos bzw. Motorräder geschadet.

Grüße... Bugi
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Beitragvon Georg » 15.04.2009, 22:29

Machs doch einfach so, wie es im schlauen Büchlein steht.

Warum anders?
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Beitragvon Max.S » 15.04.2009, 23:52

... am besten die ersten 1000 KM gar nicht fahren, dann kann auch nichts kaputt gehen ! :lol:
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Re: Einfahrdrehzahl

Beitragvon Hobbybiker » 16.04.2009, 17:54

Jo.De hat geschrieben:Hi,

habe heute meine K 1300 S bekommen und wollte euch nun mal fragen,
mit welcher Drehzahl ihr sie einfahrt.

Mein Händler meinte die ersten 1000km mit 4 bis 4500 Umdrehungen.
Im Handbuch steht was von bis 7000.

Was macht ihr?

Gruß


Dein Händler "meinte" ???

Im Handbuch steht bis 7000 bei wechseldn Lastzuständen usw. (keine Autobahn bzw. Gleichlast empfohlen)
:)
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Beitragvon Unbekannt » 16.04.2009, 18:25

kauft gebrauchte
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Beitragvon Kon » 03.05.2009, 17:41

mein freundlicher, ..dem ich im übrigen schon eine gewisse ahnung unterstelle..., hat mir zum thema einfahren folgendes gesteckt:
solange der motor kalt ist max. 3500 umdrehungen, anschließend sollte bei 6000 schluss sein und diese auch gerne gut durchschalten.
untertouriges fahren vermeiden, ebenso wie hochjuckeln.

hab meine k13s jetzt seit mittwoch und aktuell heute 290 km auf der uhr, ist schon ne ziemliche qual sich in den vorgegebenen bereichen zu halten..
das erste mal über 3500 hab ich nach 200 km gedreht und freu mir nen keks auf die zeit nach der 1000er einfahrkontrolle.
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Beitragvon Pendeline » 03.05.2009, 18:01

Kon hat geschrieben:....solange der motor kalt ist max. 3500 umdrehungen, anschließend sollte bei 6000 schluss sein ......

.....das erste mal über 3500 hab ich nach 200 km gedreht ....

Na ja, nach 200 km war der Motor deines Schätzchens definitiv warm. :D (Musstest den Motor ja kurze Zeit später zum Nachtanken schon wieder abstellen :lol: )

Gruß - Pendeline
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Beitragvon BMW Michel » 03.05.2009, 18:03

Pendeline hat geschrieben:
Kon hat geschrieben:....solange der motor kalt ist max. 3500 umdrehungen, anschließend sollte bei 6000 schluss sein ......

.....das erste mal über 3500 hab ich nach 200 km gedreht ....

Na ja, nach 200 km war der Motor deines Schätzchens definitiv warm. :D (Musstest den Motor ja kurze Zeit später zum Nachtanken schon wieder abstellen :lol: )

Gruß - Pendeline


:mrgreen:
....der war gut :lol: :lol: :wink:
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Beitragvon Kon » 03.05.2009, 18:17

hehe.., schlaumeiers hier..;)

die erste tankfüllung war übrigens schon nach 190 km fällig
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Beitragvon aber 40 » 03.05.2009, 20:34

Tank nicht voll gemacht, wa :?:
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Beitragvon Kon » 03.05.2009, 20:44

hab die vollgetankt von meinem freundlichen bekommen, anzeige war auch auf voll.
hab irgendwo im forum gelesen das es wohl normal sei dass die ersten ein- zwei tankfüllungen ziemlich schnell verblasen werden, hatte auch ne verbrauchsanzeige von über 8.
jetzt bin ich bei mitte der zweiten tankfüllung und es sieht alles schon recht normal aus, anzeige bei 6,8 oder so..
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