Mit K1300S nach Meran,in Schluderns war schluß!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Beitragvon Maze » 17.06.2009, 11:42

1300er-fahrer müssen zur kühlung des schalters einen eisbeutel mitführen
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Ralle » 17.06.2009, 13:18

Martin hat geschrieben:ich glaube es liegt eher daran, dass die gaskranken es in den dolos richtig krachen lassen. wenn dann noch die außentemperatur mitspielt, steigt der schalter aus.


Und warum werter Martin ist dann deine Karre liegen geblieben :shock: :?
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Kiesi » 17.06.2009, 16:04

sorry, wieder ein grund keine 1300er zu kaufen!
:twisted:
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon BMW Michel » 17.06.2009, 16:07

Kiesi hat geschrieben:sorry, wieder ein grund keine 1300er zu kaufen!
:twisted:


:!: :lol: :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Paolo » 17.06.2009, 17:34

Kiesi hat geschrieben:sorry, wieder ein grund keine 1300er zu kaufen!
:twisted:


Wie bei der 1200er mit der Ringantenne :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Kiesi » 17.06.2009, 17:36

Paolo hat geschrieben:
Kiesi hat geschrieben:sorry, wieder ein grund keine 1300er zu kaufen!
:twisted:


Wie bei der 1200er mit der Ringantenne :lol:


:lol: :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon Andy2908 » 17.06.2009, 18:24

Maze hat geschrieben:1300er-fahrer müssen zur kühlung des schalters einen eisbeutel mitführen

Du wirst lachen,genau dies hab ich gemacht.
Andy2908
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2006, 13:25
Wohnort: 88348 Bad Saulgau

Beitragvon Andy2908 » 17.06.2009, 18:27

Ralle hat geschrieben:Sch... das ist absolut tödlich für den eigenen Spaßbarometer.
Neues Moped und dann sowas, aber BMW hat ja seit der Modellpflege alles im Griff.

Aber ich seh sowas inzwischen gelassener. Vielleicht hat Dich nur dein Schutzengel geschützt und Du kannst dewegen noch schreiben.

Wer weiss.

So sehe ich es jetzt auch,es war das erste was meine Frau nach meiner Heimke. sagte.Gruß Andy
Andy2908
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2006, 13:25
Wohnort: 88348 Bad Saulgau

Beitragvon Andy2908 » 17.06.2009, 18:32

Paolo hat geschrieben:Wieso eigentlich nach Bozen, in Meran gibt es auch ein BMW-Händler.

konnte die Werkstatt nicht irgend was Improvisieren

sprich ,Kurzschließen oder aus einer Ausstellung-Motorrad ausbauen. :wink:

Dabei ist der Fehler einfach, eine kalte Lötstelle.

Am besten nimmt man auf ne größere Tour Lötkolben und Lötzinn mit. :lol:

Natürlich schade für dich das die Tour zu ende war. :evil:

der in Meran ist kein Vertragshändler(war er mal!)
einen Notschalter kurzschl. macht dir keiner (das Risiko wenn was wäre geht keiner ein ) Gruß Andy
Andy2908
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2006, 13:25
Wohnort: 88348 Bad Saulgau

Beitragvon Paolo » 17.06.2009, 19:49

Andy2908 hat geschrieben:der in Meran ist kein Vertragshändler(war er mal!)
einen Notschalter kurzschl. macht dir keiner (das Risiko wenn was wäre geht keiner ein ) Gruß Andy


Ja,das ist mir klar kurzschl. ist billiger als en neuer Schalter. :wink: :lol:
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Hannibal19xx » 19.06.2009, 18:03

Bin grad aus Österreich zurück, könnte die 1300S in die Tonne treten.

Freitag Anreise, Mopped hatte beim Start ca. 1200km weg und rannte einwandfrei.
Dann am Montag in Meran das erste Problem, Blinker links ohne Funktion, rechts geht und Warnblinker ebenfalls.

Nach langer Diskussion Anreise bis Innsbruck (angeblich der nächste Händler?!) und dort bis Mittwoch stehen lassen dürfen.
Die linke Einheit kann wohl kein Wasser ab und wurde gegen eine neue getauscht...

Am Mittwoch dann abgeholt und ins Ötztal.
Dort Mittag gegessen und Mopped stand in der Sonne.
Dann sprang sie nicht mehr an, der Taster war ohne Funktion :evil:

Also muss die rechte Seite auch neu?!
Benutzeravatar
Hannibal19xx
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2009, 18:13

Beitragvon Unbekannt » 19.06.2009, 18:08

wenn ich das so lese, dann ist es ja wohl gut, dass das wetter die nächsten tage im BW eher mau wird

jo mit duc
Unbekannt
 

Beitragvon Hannibal19xx » 19.06.2009, 18:09

Naja, der Regen hatte vorher aber die andere Seite lahmgelegt :P
Benutzeravatar
Hannibal19xx
 
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2009, 18:13

Beitragvon Paolo » 19.06.2009, 18:27

Hannibal19xx hat geschrieben:Naja, der Regen hatte vorher aber die andere Seite lahmgelegt :P


Also noch einmal, es hat mit wärme oder regen nichts zu tun, es ist ein

Serienfehler an den Lötstellen der Schalteinheit (Lieferant). Im Februar

wurden im Werk (Berlin) viele dieser Schalteinheiten ausgetauscht und

zwar beide Seiten.
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Ralle » 20.06.2009, 01:42

trotzdem ist es absolt ärgerlich, sich den Urlaub durch so nen Scheixx zu verhageln.
Es ist ja kein Einzelfall, sondern erwischt viele. Insofern finde ich das doch nicht ganz so lustig.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum