Vessi hat geschrieben:dann darf da auch nicht ducati, ktm oder sonst was europäisches drauf stehen....
weil die moderne motorräder bauen...ein kompromiss aus leistung, modernste technik, gewicht und zuverlässigkeit...
die japaner haben jahrzehntelang sich selber kopiert...
bestanden i.d.r. nur aus rahmen und motor...
was soll denn da kaputt gehen...zumal die leistungsangaben
fast immer deutlich übertrieben waren...
aber die sind jetzt in zugzwang, und die müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben ebenfalls alles neu entwickeln..-
und dann erst wird sich in den kommenden jahren zeigen,
wie zuverlässig die sind
Möchte ich nochmal aufgreifen
Es gibt doch jede Menge Japaner die zuverlässig und ohne Defekte laufen / liefen..... sogar bei den höher drehenden 1000ern (z.b. GSXR-Ri-Blades usw) die zwar allesamt etwas optimistisch in der Leistungsangabe waren/sind aber allesamt für 100000 Km gut sind. Das Argument nur Rahmen und Motor ist ein gutes Stichwort. Gerade in den Basics hapert es ja nu auch arg bei den K´s. Bei dem Drumherum würde ich ja noch sagen du hast Recht. (wobei auch da sicher vernünftig gesagt werden kann, das seit jahren soviel Steuerelektronik drin ist das die neuen Systeme ABS und Co ansich simpler sein dürften) Bei den k´s ist und war es doch oft so... das aufgrund eines mechanischem Problem das Cockit verrückt spielte...also als Resultat. (z.B. die unzähligen Endantriebe der 12er die verreckt sind)
Also ich würde erwarten das ein Sporttourer ohne größere Probleme 100000Km schaffen sollte. Fahren tun /taten die K´s sehr gut ... das steht außer Frage. (wenn man eine gute erwischt hat...was auch einer Art Lotterie gleicht) Von 4 K´s hatte ich 2 gute aber auch 2 miese. Nicht gerade ein stabiler Schnitt. Frage mich eh immer wo die Unterschiede herkommen und das Dauerschreibvirus "Serienstreuung"
Ich glaube nur wirklich sagen zu können das ich die K ausreize und bis ans Limit fahre... aber das sollte die auch aushalten... meiner Meinung nach. Dauerlast haben die eh selten bzw. max. wenn mal ein Teilstück einer AB frei ist und das vielleicht max. 30 Km oder so . (ich habe noch nie länger Knallsgas fahren können...und beim letzten mal wurde sie tatsächlich knalle heiß und wieder mal krank..bei eben mal 25 KM AB)
Also fassen wir doch mal ehrlich zusammen. Hatte 4 K´s und da war nicht eine dabei die nicht mechanische alsauch elekrtische Defekte hatte....... da fragt man sich schon was da los ist. (in dem Fall war,...da Model eingestellt) Die positiven Beiträge in Ehren...aber wenn wer schreibt
2500 Km ohne Probleme kann ich das nur schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Ich bin echt der Meinung das BMW die K`s eingestellt hat weil sie einfach die Haltbarkeit nicht in den Griff bekommen haben und trotz anfänglich hoher Gewinnerwartung gegen gerechnet haben wieviele unzählige Geldsummen sie an Garantieleistungen erbringen mußten. Das Konzept ist nämlich nach wie vor sehr gut mit einem Sportourer der zwar nicht der Marktstärkste war aber der vielseitigste wegen dem Gepäcksystem. (ABS und Traktion können andere auch und das Gewicht ist ähnlich) Echt ein Jammer. In den Phasen wo meine 2 orangenen keine Macken hatten hat sie mir viele-viele gute Kilometer beschert
Die Macken waren aber real. Da bringt auch lobverschleiern nix
...... obwohl ich noch Glück hatte und nie irgendwo unterwegs liegen blieb. Naja..... echt genervt hat mich das geblubbere das man oft hörte..... mit Serienstand-hatten wir so noch nie usw. Als ob man als gestandener Biker nicht wüßte wie eine korrekt laufende K zu sein hat. Ich bin echt mal gespannt :-) wie sich Nr. 4 entwickelt