Vibrationshow

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 14.08.2015, 12:24

Hallo, hätte gerne einmal gewusst, wer von Euch auch so ein schnurrendes Kätzchen hat, habe auch ein solche ausgefasst ahh

https://www.youtube.com/watch?v=xuMBy2NoROI

lg
Harald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 14.08.2015, 13:57

Sind schon ein paar mich Eingeschloßen mit meiner K1300s plemplem

War schon 5mal deswegen in der Werkstatt inklusvie einer Testfahrt von einem BMW-Mensch der für solche Problemfälle da ist,
"alles normal hat jede K12,K13,kommt vom Kuppungs Korb"
Meine K1200s und die Werkstatt Ersatz Maschiene vom anderen Händler hatte das nicht!!!
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon UU80 » 14.08.2015, 19:15

Meine Frau sagte gerade, ohne dass sie das Bild sah, "was ist das denn für eine Kettensäge?"

So hat sich noch keine von den vier K, die ich bisher hatte, angehört.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Vibrationshow

Beitragvon K1200R_Wip » 15.08.2015, 08:45

Der Ton meiner K(R) hört sich auch nicht so an.
Jedoch scheine was an den Augen zu haben oder die Videoaufnahme ist so verzerrt, dass das, was ich sehe eher eine schlechte Aufnahme ist denn das Vibrieren.
Ich sehe den Motorblock "pulsieren" und er scheint sich aus zu dehnen und wieder zusammen zu ziehen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Vibrationshow

Beitragvon Moirana.Norge » 15.08.2015, 08:52

K1200R_Wip hat geschrieben: Motorblock "pulsieren" und er scheint sich aus zu dehnen und wieder zusammen zu ziehen.

Jörg


... der Motor ist das Herz des Möpi, der pumpt (nicht ganz ernst gemeint)
Aber ich gebe Dir Recht, das Video ist etwas unscharf und ich könnte auch nicht mit Sicherheit sagen
welche Effekte kommen vom Autofokus bzw. vom Schwenken und welche vom Motor.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vibrationshow

Beitragvon K1200R_Wip » 15.08.2015, 11:23

Moirana.Norge hat geschrieben:... der Motor ist das Herz des Möpi, der pumpt (nicht ganz ernst gemeint) ...


Und trotzdem ein poetisch wahrer Kern! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Vibrationshow

Beitragvon orchid » 16.08.2015, 09:11

Hallo,
ich habe auch seit 2009 eine Kreissäge, die sich eher noch schlimmer anhört wie die auf dem Video.
Laut BMW-Ingenieur alles normal. Es gibt halt Toleranzen; Stand der Technik.
Außerdem wäre ich der einzige, der sich so anstellt. Rücktritt vom Kaufvertrag, Wandlung usw. kein Thema.
Nachdem ich es als aussichtslos empfand gegen BMW zu klagen, muss ich mit dem Geräusch seither leben und muss mich beim Gaswegnehmen jedesmal schämen, so eine Karre zu fahren

....und weil niemand eine Kreissäge haben will, bin ich gezwungen, die Maschine zumindest als Zweitmaschine zu behalten.

Vielleicht auch gut so, wenn man von den Problemen bei der S 1000 RR oder S 1000 R hört.
Stichwort mangelhaft Pleuelschrauben, Schlepphebel usw.

Gruß Orchid
orchid
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.07.2009, 18:12
Wohnort: Bayern

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 16.08.2015, 10:05

BMW hat mit Qualität nichts mehr zu tun! (und das sage ich als BMW-Fan seit Jahren)

Die Gleiche Aussage hab ich auch von BMW bekommen aber mein Händler legt sich für mich doch sehr ins Zeug, um mich Glücklich zu machen.
Wandeln ist für mich und meinen Anwalt ein Thema, da das Rasseln echt Nervt.

Also die Ventil Betätigungs Probleme (eingelaufene Nockenwelle) bei der S1000rr sollen wohl nur bis ende 2013 nen Problem sein, danach nicht mehr.
Ich hab diese Woche ne S abgeholt mit 63Km, also neu 8 Monate Alt, nach 10 Km war die Batterie Leer, BMW angerufen, haben eine neue gebracht und eingebaut.
Zuhause wieder Leer, also in die Werkstatt gebracht, Lima Defekt !!! und Kabel Blank Gescheuert.
Auf der Heimfahrt stand eine Ducati Monster neben mir und die hat überhaupt nicht Geklappert!!! die S war wesentlich Lauter und nicht aus dem Auspuff!

Es ist doch schon Armselig was die Gesamte MARKE BMW mit seinen Kunden so Abzieht,
wer nen Aktuellen Pkw von BMW Fährt weiß was ich meine, Überteuert und vom Rotstift in der Geschäftsleitung Kaputt Gespart,
Mein Bruder sein 735i hat bei 96.000Km ne Komplette Motorrevision bekommen,
der 116i von ner Freundin hatte bei 65.000Km ne Gerissene Steuerkette,
Mein Vater sein E60 523i hat bei 110.000Km schon 9 neue Einspritzdüsen und ne neue Hochdruckpumpe,
Meine K Rasselt das jeder Ducati Fahrer Lacht,
Die S bleibt nach Abholung liegen,
Zum Glück fahre ich noch Alte BMW Pkw die ihren Dienst ohne Probleme Verrichten.


Made in Germany finger

P.s.Vielleicht sollte BMW mal bei Audi in die Lehre gehen (und ich kann Audi NICHT Leiden) die habe ja auch bei Ducati gut aufgeräumt.
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Moirana.Norge » 16.08.2015, 11:42

schu k12 hat geschrieben:
Es ist doch schon Armselig was die Gesamte MARKE BMW mit seinen Kunden so Abzieht,
wer nen Aktuellen Pkw von BMW Fährt weiß was ich meine, Überteuert und vom Rotstift in der Geschäftsleitung Kaputt Gespart,
Mein Bruder sein 735i hat bei 96.000Km ne Komplette Motorrevision bekommen,
der 116i von ner Freundin hatte bei 65.000Km ne Gerissene Steuerkette,
Mein Vater sein E60 523i hat bei 110.000Km schon 9 neue Einspritzdüsen und ne neue Hochdruckpumpe,
Meine K Rasselt das jeder Ducati Fahrer Lacht,
Die S bleibt nach Abholung liegen,
Zum Glück fahre ich noch Alte BMW Pkw die ihren Dienst ohne Probleme Verrichten.


Bei den Autos kann ich Deine Aussage bestätigen.

X5 und 7er jeweils Jahres bzw. Werkswagen viel ist kaputt gegangen bzw. frühzeitig verschließen.
Jetzt fahre ich wieder einen Benz, Millionen Taxifahrer wissen schon warum.
Seit 50.000 Km nur die vorgeschriebenen Inspektionen und Sprit, das war's und so soll es auch sein.

Zum Möpi, ich habe ein 16er und die muss aus einer Sonderserie stammen.
Erste WP und die ersten Schaltereinheiten und keinerlei Probleme mit der Elektronik und davon hat das Biest genug.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vibrationshow

Beitragvon p638123 » 16.08.2015, 13:47

Also ich kann auf dem Video gar nix erkennen, für die Kameraführung von gibt´s von mir die goldene Zitrone. Vom Geräusch her finde ich es schon etwas heftig, meine K1300R rasselt zwar in bestimmten Drehzahlbereichen auch etwas (Resonanzschwingungen?), aber so krass ist es nicht.
Grüße, Claus
Benutzeravatar
p638123
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2011, 09:38
Motorrad: K1300R

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 16.08.2015, 15:02

p638123 hat geschrieben:Also ich kann auf dem Video gar nix erkennen, für die Kameraführung von gibt´s von mir die goldene Zitrone. Vom Geräusch her finde ich es schon etwas heftig, meine K1300R rasselt zwar in bestimmten Drehzahlbereichen auch etwas (Resonanzschwingungen?), aber so krass ist es nicht.
Grüße, Claus



Ja die Aufnahme ist blöd, man kann eigentlich nur das Rasseln erkennen.

Das Problem, welches ich nach der Recherche im I-Net gefunden hab ist,dass es wohl viele Ursachen haben kann.

Bei der einen wird der Kupplungskorb getauscht, bei ner anderen der lima Freilauf, Steuerketten Spanner neu abgedichtet,
Ein Ami hat ne U-Scheibe im Freilauf getauscht, Ölpumpe wird neu gespannt, bei mir haben sie auch den Auspuff Getauscht,

Und die Vibrationen bekommt man wohl weg wenn die Ausgleichswellen sehr Genau Justiert.


Moirana.Norge hat geschrieben:
schu k12 hat geschrieben:
Zum Möpi, ich habe ein 16er und die muss aus einer Sonderserie stammen.
Erste WP und die ersten Schaltereinheiten und keinerlei Probleme mit der Elektronik und davon hat das Biest genug.

Bis dann


Hoffentlich bleibt das auch so bei dir.

Die Schalter Einheiten sind bei mir auch schon neu, die Dicke ließ sich Teilweise gar nicht mehr Starten.
BMW hatte wohl wegen Geringeren Einkaufs-Preisen der Hersteller gewechselt, Jetzt nach den Problemen wird beim Alten Lieferanten Geordert.
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Vessi » 16.08.2015, 15:39

schu k12 hat geschrieben:BMW hatte wohl wegen Geringeren Einkaufs-Preisen der Hersteller gewechselt, Jetzt nach den Problemen wird beim Alten Lieferanten Geordert.


wo hast du das denn her...?... :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 16.08.2015, 16:10

Vessi hat geschrieben:
schu k12 hat geschrieben:BMW hatte wohl wegen Geringeren Einkaufs-Preisen der Hersteller gewechselt, Jetzt nach den Problemen wird beim Alten Lieferanten Geordert.


wo hast du das denn her...?... :shock:

Von Jemand der diese Teile Verkauft.

Die Preisgründe sind natürich Spekulativ, aber warum sollte Jemand den Hersteller wechseln, um dann wieder zum Alten zurück zu wechseln?
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Vessi » 16.08.2015, 16:36

............
Zuletzt geändert von Vessi am 16.08.2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vibrationshow

Beitragvon Vessi » 16.08.2015, 16:37

ich denke eher, das der schalterlieferant, der die neuen schalter ab 2008
konstruiert und liefert darauf auch einen musterschutz hat,
und andere das nicht einfach übernehmen können

das die schalter mittlerweile besser sind wie anfangs,
dürfte wohl eher an die "...aus fehlern gelernt erfahrungen..." liegen

frag mal deinen "insider" nach genaueren infos..( alter/neuer lieferant )

übrigens...interessanter beitrag von tourenfahrer...

http://bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... r#p9496862
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum