Seite 1 von 1

Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 10.10.2018, 11:38
von winsfalke
Hallo Gemeinde,

habe heute mal ein bisschen das rote Plastikteil unter dem Tankverschluß sauber gemacht. Plötzlich kullerte da der Splint her.
Wo gehört dieser hin und was für eine Funktion hat dieser ?

Gleich die Frage ob es was damit zu tun hat, ist es normal wenn man den Tankverschluß aufklappt, dass dieser immer wieder zufällt ?

Re: Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 11.10.2018, 12:19
von winsfalke
danke an KL. Immer so eine Sache wegen Bilder. :roll: werde berichten

Re: Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 12.10.2018, 06:56
von winsfalke
Hier mal das Bild, was mit der User geschickt hat. Mal am Wochenende schauen

Re: Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 01.06.2019, 13:12
von winsfalke
Moin,

so dann mal eine Rückmeldung. Habe soeben den Splint erfolgreich verbaut. Mal schauen ob es hält.
War ganz schön fumelig mit ein bisschen Gewalt ahh

Re: Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 03.06.2019, 08:17
von stma
Wenn der Splint dazu dient, den Tankdeckel offen zu halten damit dieser nicht zu fällt dann fehlt meiner auch. Der Tankdeckel lässt sich bei mir ohne Wiederstand zu klappen.

Re: Wo gehört das Teil hin (Splint Tankdeckel)

BeitragVerfasst: 14.06.2019, 19:25
von winsfalke
Ja genau, dazu dient er. Meiner ist leider wieder raus. Bis jetzt ist er auch nicht wieder aufgetaucht. Leider mist aber was will man machen....Nehme an bei BMW komplett neuer Verschluss aber das ist es mir nicht wert.