... kann man schon ... den motortechnisch geht die K1200R ebenfalls wie Bolle, das tut sich nichts. Im Gegenteil, bei meinen Probefahrten hatte ich immer das Gefühl, dass die 1200er noch einen Tick aggressiver zur Sache geht als die 1300er, aber das kann auch rein subjektives Gefühl bzw. Serienstreuung sein, genau wie beim KFR, da gibt es ja von Moped zu Moped ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht. Es ist bei mir übrigens reiner Zufall dass es eine 1200er geworden ist, weil mir ein entfernter Bekannter aus gesundheitlichen Gründen eine top-gepflegte K1200R mit wenig km zu einem Preis angeboten hat, den ich nicht ablehnen konnte
Ich habe mich aber ganz bewusst für eine K und nicht für ein S entschieden weil ich ein unbedingt ein naked Bike haben wollte, mein Interesse weniger in der Autobahn-Hatz liegt und weil ich die perverse Optik der R schon immer geil fand.
Das heisst aber nicht, dass nicht mal gelegentlich Spass machen würde, auch mal >= 250 auf dem Tacho angezeigt zu bekommen, auch wenn das dann nur von kurzer Dauer ist Meine 300er Anzeigen liegen schon zig Jahre zurück, aus dem Alter bin ich schon lange raus und meine Frau hat damals drei Kreuze gemacht als ich meine R1 verkauft habe
Aber wie gesagt der Tankrucksack sitz 1a auch bei hohen Geschwindigkeiten