Getriebe- und Kardanübersetzung

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Getriebe- und Kardanübersetzung

Beitragvon Oldie » 20.11.2019, 14:04

Ich weiß, dass es Schlupf gibt, habe aber keine Ahnung in welcher Größenordnung dieser Schlupf in der Praxis auftritt. Ich nehme an, dass der Schlupf mit zunehmender Geschwindigkeit immer größer wird. Wieviele % sind denn bei z.B. 250 km/h realistisch?
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Getriebe- und Kardanübersetzung

Beitragvon OSM62 » 20.11.2019, 20:06

Oldie hat geschrieben:Ich weiß, dass es Schlupf gibt, habe aber keine Ahnung in welcher Größenordnung dieser Schlupf in der Praxis auftritt. Ich nehme an, dass der Schlupf mit zunehmender Geschwindigkeit immer größer wird. Wieviele % sind denn bei z.B. 250 km/h realistisch?

So weit ich mich erinnern kann hat die "PS" glaub ich um 3% Schlupf bei 300 km/h ermittelt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Getriebe- und Kardanübersetzung

Beitragvon Meister Lampe » 21.11.2019, 13:51

Wir arbeiten auch teilweise mit 3% Schlupf und nach GPS gemessen , kommt man 5-8 km/h genau heran , leichte Temperaturunterschiede beeinflußen schon den Schlupf und die Reifentemperatur natürlich auch .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum