Motor stirbt ab - Vibrationen ab 7000 U/Min

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Update

Beitragvon ThomasGL » 24.08.2020, 18:54

Ralf-OS hat geschrieben:Hallo!

nachdem ich "dem Braten zunächst nicht getraut" habe:

habe jetzt (Corona sei Dank...) die erste 4-Tagestour mit 1.220 km hinter mir und insgesamt 2.642 km seit der "Total-OP".

Dazwischen noch einen Werkstattaufenthalt bzgl. der Abgasklappe: die hatte einer der Vorbesitzer ausgehängt... ahh
Danach: leiser, besserer Durchzug unten rum, kaum noch Fehlzündungen.

Das Rasseln ist tatsächlich die Steuerkette - aber lt. dem Freundlichen noch im "Normalbereich". Mal schauen...

Aber zur Grundproblematik:

Motor läuft, hat sehr gute Leistung und von Absterben keine Spur mehr ThumbUP

Welche Komponente nun wirklich defekt war: keine Ahnung. Aber Hauptsache: sie läuft ThumbUP ThumbUP

Zentrales Element bei den ganzen Postings scheint ja aber ganz klar das Drosselklappenpoti zu sein. Dennoch (da das Bike für den Tausch sowieso komplett auseinander muss) würde ich die Zündspulen immer mit ersetzen lassen!

Vielleicht helfen die Erfahrungsberichte anderen Kollegen.

Ich kann nur sagen: dieses WE (s.o) war ich mit einigen CBF´s , Triple´s, GS 1200 etc. in Spessart und Rhön unterwegs: da konnte (außer einer 1000 XR) keiner mit der K mithalten :D :D :D Einmal am Gas ziehen - und alle gucken hinterher ;-) ;-) ;-)
Die K ist und bleibt einer der leistungsstärksten und besten Sporttourer, die je gebaut wurden ThumbUP ThumbUP

DLzG, Ralf

DLzG





@ "Die K ist und bleibt einer der leistungsstärksten und besten Sporttourer, die je gebaut wurden ThumbUP ThumbUP "

habe ich doch immer gesagt scratch scratch
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Update

Beitragvon Ralf-OS » 24.08.2020, 20:38

ThomasGL hat geschrieben:
@ "Die K ist und bleibt einer der leistungsstärksten und besten Sporttourer, die je gebaut wurden ThumbUP ThumbUP "

habe ich doch immer gesagt scratch scratch


Hast recht gehabt ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum