Tankstutzen ausbauen

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon Duese » 16.08.2023, 09:36

Oldie hat geschrieben:Also Micha, mit dem Lötkolben Löcher in Kunststoff brennen? Du schreckst vor gar nichts zurück :D
Ich hätte das nicht gemacht weil ein ordentlich gebohrtes Loch viel schöner aussieht als ein reingebranntes Loch. Außerdem weißt du nicht was darunter ist, vielleicht fällt der Tankgeber ab ...

Du brauchst übrigens nicht die ganze Verkleidung abzuschrauben, 6 Schrauben reichen.
Oldie,
er hat ja Löcher geschmolzen.. ;)
Ich habe die vor gut 16 Jahren gebohrt und natürlich schaue ich mir jeden Abend diese herrlich entgrateten Löcher an, streichele sie mit meinem Blick. *hach das Leben ist schön* ;)
Ne, eigentlich war und ist mir die Optik scheißegal, es muss nur funktionieren und das tut es. :)


Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon Oldie » 16.08.2023, 10:50

Duese hat geschrieben:Ne, eigentlich war und ist mir die Optik scheißegal, es muss nur funktionieren und das tut es. :)

Nö, nö, das Auge tankt doch mit winkG

Vor 16 Jahren? So oft wie ich schon getankt habe will ich gar nicht wissen, wieviele Stunden ich bereits gewartet habe, bis der Tank immer voll war.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon BMW-Frischling » 16.08.2023, 10:54

Duese hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:Also Micha, mit dem Lötkolben Löcher in Kunststoff brennen? Du schreckst vor gar nichts zurück :D
Ich hätte das nicht gemacht weil ein ordentlich gebohrtes Loch viel schöner aussieht als ein reingebranntes Loch. Außerdem weißt du nicht was darunter ist, vielleicht fällt der Tankgeber ab ...

Du brauchst übrigens nicht die ganze Verkleidung abzuschrauben, 6 Schrauben reichen.
Oldie,
er hat ja Löcher geschmolzen.. ;)
Ich habe die vor gut 16 Jahren gebohrt und natürlich schaue ich mir jeden Abend diese herrlich entgrateten Löcher an, streichele sie mit meinem Blick. *hach das Leben ist schön* ;)
Ne, eigentlich war und ist mir die Optik scheißegal, es muss nur funktionieren und das tut es. :)


Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk

@Duese arbroller herrlich, der war gut. arbroller
@Oldie Bernd mein Bester kiss , ich habe es mir gestern Abend angesehen und ich hätte die mittlere Tankverkleidungausbauen müssen, weil die exakt auf den Stutzen drückt und festhält. Und um die mittlere Tankverkleidung auszubauen, müssen die Seiten weg vom Tank, dafür muß das Seitenteil weg und die vordere, seitliche Armaturenabdeckung und äääääääähhhh ..... NÖ! Danke Und etwas mulmig war mir schon :shock: , deswegen habe ich vorher etwas Sprit entnommen und in einen kleinen Becher getan. Dann den Kolben heiß gemacht und eingetunkt. NIX! Hat den Sprit nicht interessiert, hat nur gestunken. Also ran ans Werk und getreu dem Grobmotoriker, den Kolben in das Plaste gedrückt. Kann ja mal ne Fotöse machen,sieht sauber aus wie gebohrt. :D Hab natürlich den geschmolzenen Rand weg geschnitten 8) , ist doch klar ;-)
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon harro » 16.08.2023, 11:48

BMW-Frischling hat geschrieben:@harro
AU ja clap jetzt auch Zensur im BMW Forum arbroller Klar warum nicht, [b][u]

Hallo Micha,
ja, als Zensur kann man es natürlich auch sehen.

Gruß Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2007, 20:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon Duese » 16.08.2023, 11:50

Oldie hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:Ne, eigentlich war und ist mir die Optik scheißegal, es muss nur funktionieren und das tut es. :)

Nö, nö, das Auge tankt doch mit winkG

Vor 16 Jahren? So oft wie ich schon getankt habe will ich gar nicht wissen, wieviele Stunden ich bereits gewartet habe, bis der Tank immer voll war.
Das ist halt der Unterschied zwischen OLDIE und Düse ;)
Du bist alt geworden beim Tanken, während ich da durchgeDUEST bin. winkG


Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon Duese » 16.08.2023, 11:55

@Oldie
Bin aber schon leicht erstaunt, der Mod stand ja damals schon im Forum. Ähnlich mit den 2 10mm Hülsen unter dem Stepper an der Drosselklappenwelle. Wenn ich Vollgas gebe, will ich Vollgas und nicht von der Elektronik bevormundet werden (reicht, wenn ich zH immer überstimmt werde). ;)


Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1748
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon Oldie » 17.08.2023, 11:57

@Micha
Ich habe nicht die ganze Verkleidung abgeschraubt. Die mittlere Tankverkleidung kriegt man auch ab, wenn man nur die mittleren 6 Schrauben löst.

@Duese
Damals habe ich noch kein Forum gelesen, ich fahre erst seit 3 Jahren BMW :D
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon SL_70_AMG » 28.03.2024, 19:51

Die Lötkolbenvariante gefällt mir ganz gut, aber die überstehenden Reste innen kann man nicht entfernen. Sowas mag ich ned, also doch ausbauen.
Das Geblubber geht mir jetzt auch schon seit fast 50tkm auf den Sack. Also schon ca. 200 mal getankt... plemplem
Christian
SL_70_AMG
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.06.2017, 21:38
Wohnort: Mannheim
Motorrad: K1300S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon BMW-Frischling » 29.03.2024, 10:21

SL_70_AMG hat geschrieben:Die Lötkolbenvariante gefällt mir ganz gut, aber die überstehenden Reste innen kann man nicht entfernen. Sowas mag ich ned, also doch ausbauen.
Das Geblubber geht mir jetzt auch schon seit fast 50tkm auf den Sack. Also schon ca. 200 mal getankt... plemplem


Natürlich kannst du die entfernen. Zuerst einen Lappen schön tief in den Stutzen stecken und dann loslegen- die überstehenden Ränder kannst du dann mit Cuttermesser abschneiden. Die Reste fallen auf den Lappen und das kannst du dann rausziehen. Also ..... wieso soll das nicht gehen? scratch winkG
Gruß
Micha
Bei mir ging es :D
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon SL_70_AMG » 29.03.2024, 14:07

Das ist klar, aber auf die andere Seite des Lochs kommst Du doch nicht.
Christian
SL_70_AMG
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.06.2017, 21:38
Wohnort: Mannheim
Motorrad: K1300S

Re: Tankstutzen ausbauen

Beitragvon BMW-Frischling » 29.03.2024, 14:22

SL_70_AMG hat geschrieben:Das ist klar, aber auf die andere Seite des Lochs kommst Du doch nicht.


ThumbUP
Da ist ja auch nix, da du den Lötkolben von innen nach außen schiebst. Wo sammelt sich also abgeschmolzenes Material? RICHTIG! Innen :) und da kannst du es abschneiden.
Aber mach wie du denkst :)
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen :? Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!
BMW-Frischling
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.09.2021, 08:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum