Probefahrt

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Probefahrt

Beitragvon Strassmo » 17.02.2020, 10:17

blackthunder hat geschrieben:... hab doch nur ein Spässle gmacht winkG


Ich weiß, aber ich liebe es, wenn R Fahrer ein schlechtes Gewissen haben....

oder durstig sind..... Zunge
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Probefahrt

Beitragvon OldHolborn » 17.02.2020, 13:06

blackthunder hat geschrieben:... solange du nicht auch noch den "Renterspoiler" (siehe Ralf-OS) oben draufsteckst, mag es ja optisch ja vielleicht noch
gehen :mrgreen:

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen von deiner K1300R mit der höheren Scheibe ? Das wäre toll, Danke ;-)


Ich kann ein Bild machen, aber hier einstellen kann ich es sicher nich... Ich weiss es gibt genügend Anleitungen, aber ich bekomm das nich geschissen....

Optisch wirst Du kaum einen Unterschied merken. Ich kann es Dir gerne per WhatsApp schicken. Du wolltest ja ohnehin mal Bilder von meinem Carbonmix.....
OldHolborn
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2009, 13:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Probefahrt

Beitragvon MichiC » 17.02.2020, 13:49

Ich hab auch nen Spoiler :shock:
Aber nicht den von Ralf 8)
Kostet ein Bier der Ausruf. arbroller

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Probefahrt

Beitragvon blackthunder » 17.02.2020, 14:17

MichiC hat geschrieben:Ich hab auch nen Spoiler :shock:
Aber nicht den von Ralf 8)
Kostet ein Bier der Ausruf. arbroller

Gruß Micha


neh, du verarscht mich ?!? cofus wenn du auch so einen Aufsteckspoiler drauf hast parke ich mein schönes Moped aber nicht neben deinem, dann muss ich leider mein Hotel umbuchen arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Probefahrt

Beitragvon blackthunder » 17.02.2020, 14:18

OldHolborn hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... solange du nicht auch noch den "Renterspoiler" (siehe Ralf-OS) oben draufsteckst, mag es ja optisch ja vielleicht noch
gehen :mrgreen:

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen von deiner K1300R mit der höheren Scheibe ? Das wäre toll, Danke ;-)


Ich kann ein Bild machen, aber hier einstellen kann ich es sicher nich... Ich weiss es gibt genügend Anleitungen, aber ich bekomm das nich geschissen....

Optisch wirst Du kaum einen Unterschied merken. Ich kann es Dir gerne per WhatsApp schicken. Du wolltest ja ohnehin mal Bilder von meinem Carbonmix.....


super, Danke, ich schicke dir meine Handy-Nummer per PN.
Welche Scheibe hast du denn drauf ? Hersteller ? Typ ?

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Probefahrt

Beitragvon MichiC » 17.02.2020, 14:53

blackthunder hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Ich hab auch nen Spoiler :shock:
Aber nicht den von Ralf 8)
Kostet ein Bier der Ausruf. arbroller

Gruß Micha


neh, du verarscht mich ?!? cofus wenn du auch so einen Aufsteckspoiler drauf hast parke ich mein schönes Moped aber nicht neben deinem, dann muss ich leider mein Hotel umbuchen arbroller arbroller arbroller

Doch. Hab ich ,aber den kleinen. MRA Tourenscheibe. Super das Ding. Und angelegt sieht man den gar nicht. So ab 70 bis 160km/h sitzt man super dahinter. Die Verwirbelungen gehen je nach Einstellung über den Kopf oder vor die Brust. Da schlackert der Helm nicht im Wind und kannst dich schön tragen lassen. Kommt ja nicht unbedingt auf die Höhe an.
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Probefahrt

Beitragvon Ralf-OS » 17.02.2020, 15:26

blackthunder hat geschrieben:... solange du nicht auch noch den "Rentnerspoiler" (siehe Ralf-OS) oben draufsteckst, mag es ja optisch ja vielleicht noch
gehen :mrgreen:
)


Also... - bislang warst Du mir ja noch sympathisch scratch Ich glaub, ich muss am Edersee doch übernachten - an den zunehmenden bier will ich dann doch teilhaben (lohnt sich so langsam :lol: )

Und neben Micha´s und meine stellen? @ Micha: das müssen wir uns dann auch noch überlegen winkG Oder wir stellen ihn zwischen unsere - da sieht man seine gar nicht mehr arbroller arbroller

Aber im Ernst: ist übrigens kein "Aufsteckspoiler" - sondern die gleiche Variante wie Micha´s. Nur dank "Tourenmodus" auf dem Bild auf höchster Position (die sich übrigens nicht bewehrt hat...). Hatte auf der CBF auch nur das "normale" Schild ohne Spoiler - bei der K13 war´s halt d´ran… Kann Micha aber nur bestätigen: der Windschutz ist bei niedriger Einstellung mit (wie ich finde) vertretbarer Optik tatsächlich deutlich besser. Und ich fahr halt auch bewusst keine "Naked" ;-)

Darüber hinaus: ich bereite mich ja auch bereits seit geraumer Zeit auf die Rente vor (dann hätte ich mehr Zeit zum Fahren - dauert leider nur noch etwas ;-) )

"Bequem-sportliche" Bikergrüße, Ralf
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Probefahrt

Beitragvon blackthunder » 17.02.2020, 15:36

... ist doch alles easy going und nur Spaß .... und wie immer ... Geschmäcker sind verschieben, für mich wäre das Teil nichts, aber wenn es für Euch was bringt ... alles gut ... und ab einem gewissen GIN-Pegel sehe ich ohnehin keine Details mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nach einer ETWAS höheren Scheibe für meine R halte ich schon Ausschau, weil ich meine Reisegeschwindigkeit auf den gelegentlichen Autobahn-Etappen schon gerne etwas anheben möchte, derzeit sind entspannt so 160/170 drin, 180 bis 200 wären schon schön :mrgreen:

blackthunder

@Ralf: du könntest ja bei Gelegenheit mal, wenn du mal viel Langeweile hast, ein Avatar-Bild einstellen mit angelegtem Spoiler, das sähe dann etwas "gefälliger" aus ;-)

PS: ich hab noch 2 Jahre bis zur Rente bzw. Ruhestand, wenn mich dieser Sch... Virus nicht vorher schon beruflich aus der Bahn wirft, weil mein Auftraggeber meine Rechnungen nicht mehr bezahlen will oder kann. :(
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Probefahrt

Beitragvon OldHolborn » 17.02.2020, 18:25

blackthunder hat geschrieben:
OldHolborn hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:... solange du nicht auch noch den "Renterspoiler" (siehe Ralf-OS) oben draufsteckst, mag es ja optisch ja vielleicht noch
gehen :mrgreen:

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen von deiner K1300R mit der höheren Scheibe ? Das wäre toll, Danke ;-)


Ich kann ein Bild machen, aber hier einstellen kann ich es sicher nich... Ich weiss es gibt genügend Anleitungen, aber ich bekomm das nich geschissen....

Optisch wirst Du kaum einen Unterschied merken. Ich kann es Dir gerne per WhatsApp schicken. Du wolltest ja ohnehin mal Bilder von meinem Carbonmix.....


super, Danke, ich schicke dir meine Handy-Nummer per PN.
Welche Scheibe hast du denn drauf ? Hersteller ? Typ ?


Hersteller ist Puig nicht MRA, Typ VS oder Ref.: 4940. ich hab die direkt in Spanien gekauft. Trotz Versand war die da fast 20€ günstiger.
Ich mach Freitag Bilder und schicke sie Dir rüber.

blackthunder
OldHolborn
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2009, 13:28
Wohnort: Beendorf
Motorrad: K1300r Bj.2009

Re: Probefahrt

Beitragvon Ralf-OS » 18.02.2020, 20:13

blackthunder hat geschrieben:... ist doch alles easy going und nur Spaß .... und wie immer ... Geschmäcker sind verschieben, für mich wäre das Teil nichts, aber wenn es für Euch was bringt ... alles gut ... und ab einem gewissen GIN-Pegel sehe ich ohnehin keine Details mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Ralf: du könntest ja bei Gelegenheit mal, wenn du mal viel Langeweile hast, ein Avatar-Bild einstellen mit angelegtem Spoiler, das sähe dann etwas "gefälliger" aus ;-)

PS: ich hab noch 2 Jahre bis zur Rente bzw. Ruhestand, wenn mich dieser Sch... Virus nicht vorher schon beruflich aus der Bahn wirft, weil mein Auftraggeber meine Rechnungen nicht mehr bezahlen will oder kann. :(


Hi, weiß ich doch winkG ich will mir nur das nächste bier sichern ;-)

den Avatar spare ich mir erst mal - aber hier ein paar Bilder (hoffentlich nicht wieder "verdreht")…

Das letzte Bild ist die "aktuelle Tourenvariante" - die aber auch noch nicht optimal ist... (Versuch macht klug ;-) )

Info dazu: Größe 173, Sitzbank originalhöhe (demnächst 2cm abgepolstert), LSL-SBL (deutlich niedriger als der Schnitzer...)

Bis 170 top - bis 200 ok - danach: "duck dich" :lol:

DLzG, Ralf
Dateianhänge
IMG_8061.jpg
IMG_8062.jpg
IMG_8060.jpg
IMG_8059.jpg
IMG_8056.jpg
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Probefahrt

Beitragvon MichiC » 18.02.2020, 20:31

Hi zusammen, du hast die Tourenscheibe mit dem xcreen drauf. Die war mir schon to much. Ich hab mir die normale Scheibe mit der kleinen Varioscreen dran gemacht. Wenn die eingeklappt ist kommst du mit den Fingern nicht dazwischen. Also doch arbroller Rentner! arbroller Sowas kostet ein Bier clap
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Probefahrt

Beitragvon blackthunder » 18.02.2020, 20:40

... ich sag besser nichts, bevor ich mir wieder die Schnauze verbrenne, ausserdem fängt es langsam an teuer zu werden, wenn jeder Lästerspruch gleich in Kaltschalen umgerechnet wird neenee arbroller arbroller

PS: mein persönlicher Favorit ist die Puig-Scheibe, die OldHolborn mir empfohlen hat. Die werde ich mir auf jeden Fall mal testweise ordern, wenn ich mein Moped wieder aus dem Winterschlaf erweckt habe ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Probefahrt

Beitragvon Ralf-OS » 18.02.2020, 21:00

Tja - so ist das mit den (zukünftigen) Rentnern... ;-)

Ok - Vario-Screen - Mini-Screen: egal...

Fakt ist: ein Bierchen geht auf alle Fälle auf mich winkG

Und nach den ersten km (mit den angesprochenen unterschiedlichen Einstellungen) eine Beobachtung: die Scheibe ist (im Gegensatz zur CBF-Scheibe) extrem "labrig" = sie "wackelt" sehr stark, was doch irritierend ist. Hatte ich bei der CBF nicht... Die war stabil.

Aktuell bin ich in Versuchung, die Originalscheibe zu probieren...

Dennoch: Helm (bei mir aktuell HJC MPRA Max Evo 2) ist ebenfalls ganz entscheidend...

Fakt: Wind- und Wetterschutz ist deutlich optimiert :D
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Probefahrt

Beitragvon Strassmo » 19.02.2020, 09:23

Ralf-OS hat geschrieben:Tja - so ist das mit den (zukünftigen) Rentnern... ;-)

Fakt ist: ein Bierchen geht auf alle Fälle auf mich winkG


Das liest sich gut.....

blackthunder hat geschrieben:... ich sag besser nichts, bevor ich mir wieder die Schnauze verbrenne, ausserdem fängt es langsam an teuer zu werden, wenn jeder Lästerspruch gleich in Kaltschalen umgerechnet wird neenee arbroller arbroller


Diesmal brauche ich nicht umrechnen, Ralf hat es gleich auf den Punkt gebracht.... ThumbUP

Ich will mir allerdings auch nicht die Schnauze verbrennen, deshalb drücke ich es mal sanft aus: Das sieht schon komisch aus!

Zumal ich mit dem Schnitzerlenker und der normalen Verkleidung super zufrieden bin mit dem Wind... auch bei höheren Geschwindigkeiten....

windige Grüße, Strassmo
Grüße, Strassmo

Wenn ich alt bin, kaufe ich mir auch eine GS Zunge
Benutzeravatar
Strassmo
 
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2019, 09:39
Wohnort: Undergroundcity.... zwischen Augsburg und München
Motorrad: K1300S Bj14

Re: Probefahrt

Beitragvon Klaus2508 » 20.04.2020, 15:33

Gebe auch noch meinen Senf dazu.
Bin auch gerade am ausprobieren was am besten ist. Vorab: MRA oder ähnliches Brett vorm Kopf geht garnicht, vor allem optisch nicht!!!
Hatte die Orginale dran, die ja mit dem Originallenker wohl ganz gut funktioniert. Aber mit SBL nicht, da der Wind voll unten an den Helm kommt.
Bei höheren Geschwindigkeiten, einfach ducken und auf den Tank legen, wenn man nicht zu groß ist.
Jetzt habe ich die PUIG klar, die sieht echt gut aus, da man sie fast nicht sieht.
Helfen tut sie aber auch nicht sooo viel. Werde jetzt mit Bastelarbeit versuchen, diese ein wenig steiler zu bekommen. Das müsste dann reichen. Original verbaut geht mir der Wind mittig bis oben an den Helm (1,76 groß), damit kann ich leben.
Für mich ist es eh kein Motorrad für die Autobahn, wohne zum Glück auch direkt an den Alpen.
Hatte vorher eine GS und ich habe die nur einmal über 200 bewegt.
Grüße vom Bodensee
Klaus2508
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2019, 06:58
Motorrad: K 1300 R

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum