Wenn der Sportluftfilter mehr Luft durchlässt würde doch das Gemisch abmagern, d.h. sie müsste weniger verbrauchen. Wenn der Originalluftfilter "zu" ist müsste sie doch mehr brauchen. Was versteh ich falsch ? Meine verbraucht so zwischen 6,5 und 7,5 l/100 km im Moment. Lt. Wartungstabelle soll der/die Luftfilter sowieso nur alle 40.000 Km getauscht werden. Ich würde (erstmal) nichts an der Originalabstimmung der Maschine ändern. Meine läuft auch klasse, hab kein Ruckeln oder sowas, manchmal leichtes Patschen aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen . . . sehr schön . . . macht mir am meisten Spass, das Gaswegnehmen
Meine KLR macht das auch, meine verkaufte VN 1500 Classic hat richtig geknallt und Stichflammen produziert - das wär was
Patscht die K12R mit K&N-Filter mehr ? Dann bau ich doch einen ein
Achsoja, die K12R hat einen Resorptionsschalldämpfer montiert
, keinen Kammerdämpfer wie die ZX-12R. Von daher gleicht die Abgasanlage der K12R schon eher den Zubehöranlagen, oder ? D.h. das innere Rohr ist eh schon durchgängig und es müsste auch eine Stichflamme entstehen beim Patschen hinten raus. Macht sich gut in Tunneln oder nachts
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!