Unfallschaden

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Unfallschaden

Beitragvon gstrecker » 04.05.2009, 20:06

Hi,

war am 1. Mai beim Nürburgring. Ein Kumpel und ich haben dann noch eine schöne Eifel-, Mosel,- Rheintour gemacht.

Als ich abends heimkam hatte ich an den Tag 630 km gefahren 8)

Leider hat mich ein anderer Moppedfahrer an einer Kreuzung wo ich halten musste um Vorfahrt zu gewähren von hinten abgeschossen.

War im Grunde nicht schlimm. Er fuhr auf, schrammte dann links am Mopped entlang und ich fiel nach rechts auf die Seite. Mir zum Glück nichts passiert. Mopped aufgehoben, alles lief. Erster Blick = Endantrieb verkratzt, Nummerschild verbogen. Kupplungsturzpad zerkratzt, Den anderen Fahrerl beruhigt, der war untröstlich. Ich war total ruhig weil mir am wichtigsten ist = keine körperliche Verletzung!
Weitergefahren und noch richtig Spaß gehabt.

Heute morgen zum Freundlichen gefahren und übergeben. Der hat einen Gutachter bestellt und der hat natürlich gefunden was mir nicht so auffiel =
Felge hinten hat einen Schlag abbekommen, Lenkerstummel rechts verbogen, Auspuff hat sich verzogen und hat Delle, Heckrahmen hat einen Schlag,
Fusrasten auch noch und und und................

Okay, Versicherung zahlt ja.

Aber ich glaube dass der andere Moppedfahrer in Zukunft an ner Kreuzung auf seinen Vordermann achtet und nicht nach links schaut.

Mfg Gerald

Vorraussichtliche Reperaturkosten = 4000 Euro.
Zuletzt geändert von gstrecker am 05.05.2009, 02:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Beitragvon Sepp » 04.05.2009, 20:09

jetzt erwischt es schon die sowieso raren KR-Fahrer :?

Alles Gute bis zum Meeting!
Benutzeravatar
Sepp
 
Beiträge: 185
Registriert: 23.01.2009, 16:38

Beitragvon Thomas » 04.05.2009, 21:40

...schrammte dann links am Mopped entlang und ich fiel nach links auf die Seite....Lenkerstummel rechts verbogen, Auspuff hat sich verzogen..

Kann es sein, dass hier ein ? angebracht wäre?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Vessi » 04.05.2009, 21:42

Thomas hat geschrieben:
...schrammte dann links am Mopped entlang und ich fiel nach links auf die Seite....Lenkerstummel rechts verbogen, Auspuff hat sich verzogen..

Kann es sein, dass hier ein ? angebracht wäre?


:shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon BMW Michel » 04.05.2009, 21:44

Vessi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
...schrammte dann links am Mopped entlang und ich fiel nach links auf die Seite....Lenkerstummel rechts verbogen, Auspuff hat sich verzogen..

Kann es sein, dass hier ein ? angebracht wäre?


:shock:


Tja wie das wieder mit den Daumen :lol:
Aber Hauptsache die Knochen sind heil :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Thomas » 04.05.2009, 21:56

Vielleicht ist ja die Hand verdreht?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon gstrecker » 05.05.2009, 02:17

Thomas hat geschrieben:
...schrammte dann links am Mopped entlang und ich fiel nach links auf die Seite....Lenkerstummel rechts verbogen, Auspuff hat sich verzogen..

Kann es sein, dass hier ein ? angebracht wäre?


ja, Du hast recht. Ich bin nach rechts gekippt. Sorry für den Fehler.

Mfg Gerald
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: Unfallschaden

Beitragvon Danone-qtreiber » 05.05.2009, 07:50

gstrecker hat geschrieben:Ich war total ruhig weil mir am wichtigsten ist = keine körperliche Verletzung!

genauso ist das, Gerald. Den Rest erledigt - in diesem Fall - die Versicherung.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Ralle » 05.05.2009, 08:11

Hulala, da denkste an nichts Böses, plötzlich rummsts von links und Du kippst nach rechts.


War bestimmt ein sch... Gefühl.

Schön daß nix passiert ist.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum