Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Vessi » 31.01.2010, 12:51

mag ja sein, dass die vfr in orig. gut und edel aussieht, nur...

watt nützt der schönste lack, der ganze chrom, wenn er durch seine glänzende oberfläche noch empfindlicher wird (wirkt),
und nach einem jahr alles voller kratzer ist, es muss alltagstauglich bleiben
watt nützt die schraubenlose, makellose verkleidung, wenn man nur mit riesenaufwand diese entfernen kann
watt nützt die tolle verarbeitung, wenn bei sicherheitsrelevanten teilen noch gummi-bremsschläuche verwendet werden,
oder immer noch gerade ventile anstatt winkelventile,
oder 'nen bremsweg, der bei betätigung nur der vorderradbremse angeblich doppelt so lang ist wie bei den mitbewerbern

..und dann wäre da noch die serienmässige luftpumpe unterm tank.... :roll: :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Valensino » 31.01.2010, 18:36

Nun giftet mal nicht so auf die VFR 1200. Warum soll man sich nicht für dieses Eisen entscheiden, ist ja jedem selbst überlassen. Wir sind doch alle nur Motorradfahrer - jeder sucht sich die Maschine aus, die er für sich für die beste hält, finanzielle Möglichkeit vorausgesetzt. Bauchentscheidungen braucht man nicht rational kommentieren. Objektiv ist die Datenlage für die VFR 1200 klar. Nachdem HONDA dieses Projekt sooo lange vorbereitet hat, wertet das diesbezügliche Ergebnis nun die K 1200/ 1300 S ziemlich auf. Das wird man in München gern zur Kenntnis genommen haben. Trotzdem sollte BMW weiter daran arbeiten, den Nachfolger deutlich leichter werden zu lassen, den Tank auf 20 Liter zu vergrößern, 2 LED-Hauptscheinwerfer einzusetzen, Motorvibrationen auf Normalmaß zu reduzieren und alle anderen Eigenschaften zu belassen.


P.S.: Ich gebe nichts desto trotz zu, dass auch ich als ehemaliger CBR 1100 XX-Fahrer Schadenfreude gegenüber HONDA empfinde, weil sie die Kundenwünsche jahrelang so ignoriert haben und nun die Rechnung zahlen werden.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 16:39

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Donnergrollen » 31.01.2010, 19:56

Hallo,
war heute mal mit zwei Freunden + Ehefrauen, (beide Hondafahrer, Fireblade u. Varadero), in Gießen auf der Motorradmesse,
Differenzen in unserer Meinung über die neue VFR bestanden eigentlich nur darin ob sie nun von vorne oder von hinten am
hässlichsten ist :roll: .
Der Firebladefahrer will sich diese Saison einen Sporttourer zulegen und hat sich schon mal auf die K13S festgelegt :!:
Der Varaderofahrer war mit seiner Frau, :shock: was schon an ein Wunder grenzt :wink: , einer Meinung und wird sich für eine
K13GT entscheiden :!:

Was auch immer Honda da auf die Räder gestellt hat, bei der eigenen "kaufwilligen" Kundschaft wird es zumindest in den zwei obengenannten Fällen
nicht mit Begeisterung aufgenommen :!:

Ich selbst habe mich in die S1000RR verguckt :mrgreen: , naja so als Zweitmöppi für eine zügige Runde zwischendurch :D , schaun mer mal :wink:

gruss Harald
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Thomas » 31.01.2010, 20:28

Neben der Augenkrebs verursachenden VFR 1200 wirkt selbst die nur mäßig gelungene K1300S schon beinahe wieder schön.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Pussy » 31.01.2010, 22:48

Johannes hat geschrieben:was soll der quatsch. die ks is doch wohl um längen besser als das häßliche honda geschwür.

mehr leistung, besserer durchzug,weniger verbrauch, bessere bremsleistung.

was soll denn dieses dämliche genöhle an der motorradzeitung??

wenn die schreiben, dass ne K ein Zylinder mehr hat, als ne Triple, fangen garantiert auch schon

wieder welche an zu weinen und werrfen den jungs eine weiss-blaue brille vor


jo, bis vor kurzem Duc Fahrer

:!: :!: :!:
Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Benutzeravatar
Pussy
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.05.2007, 00:33
Wohnort: Untermeitingen

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon HWABIKER » 31.01.2010, 23:00

Thomas hat geschrieben:Neben der Augenkrebs verursachenden VFR 1200 wirkt selbst die nur mäßig gelungene K1300S schon beinahe wieder schön.


:shock:
Thomas !!
ich muss doch wohl sehr bitten Bild
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Tomotion » 01.02.2010, 01:48

Valensino hat geschrieben:P.S.: Ich gebe nichts desto trotz zu, dass auch ich als ehemaliger CBR 1100 XX-Fahrer Schadenfreude gegenüber HONDA empfinde, weil sie die Kundenwünsche jahrelang so ignoriert haben und nun die Rechnung zahlen werden.



... das allerdings geht mir genauso. :)
Grüße Tom
Benutzeravatar
Tomotion
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.11.2009, 16:13
Wohnort: Dülmen
Motorrad: R 1200 S und FXDWG

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon ralfrossa » 01.02.2010, 08:00

Der Einschätzung von Vessi kann ich kaum noch etwas hinzufügen. Design wird immer Geschmack bleiben, Sicherheitsdetails aber nicht.

Ralf
Grüße aus dem Osnaland
ralfrossa
 
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2007, 16:14
Wohnort: GM-Hütte

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 10:18

Eine BMW kauft MANN aus Überzeugung oder man lässt es meine Meinung :!: :!:
Irgendwelche Testergebnisse gehen mir am A...sch vorbei :!:
Ich habe in 2 Saisons jetz über 36000 km abgespult nicht ohne Probs, aber egal andere kochen auch nur mit Wasser und wenn es nicht bald Moppedwetter gibt und ich mein Bike mit der neuen Kupplung vom :) abholen kann und endlich wieder fahren kann ,dann ist meine Ehe gefährdet :mrgreen:

BMW aus freude am fahren und leiden :mrgreen:

Grüsse Armin
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Maxell63 » 20.02.2010, 10:37

Proximo hat geschrieben:Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo


also mal ehrlich, kein Mensch macht einen Fehler, wenn er sich für die Honda entscheidet. Die Unterschiede sind doch beim täglichen Fahren weitgehend unerheblich. Einfach das Moped kaufen, was einem am besten gefällt...

für mich kommt sie wegen der Abriegelung bei 250 nicht in Betracht, ich frage mich, was sich Honda da gedacht hat. Was soll sowas?

und Kommentare, wie 250 reicht doch, sind da wenig hilfreich, weil total sinnfrei.... es gibt andere, denen reichen auch 27 PS.
Zuletzt geändert von Maxell63 am 20.02.2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 10:49

Maxell63 hat geschrieben:
Proximo hat geschrieben:Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo


also mal ehrlich, kein Mensch macht einen Fehler, wenn er sich für die Honda entscheidet. Die Unterschiede sind doch beim täglichen Fahren weitgehend unerheblich. Einfach das Moped kaufen, was einem am besten gefällt...

für mich kommt sie wegen der Abriegelung bei 250 nicht in Betracht, ich frage mich, was sich Honda da gedacht hat. Was soll sowas?


Genau so seh ich das auch gefallen macht schön, war damals bei der Wahl der Frau so ähnlich :mrgreen:
Das mit dem abregeln find ich auch bei meiner S nicht so doll knapp über 250 :D
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Dachhase » 20.02.2010, 11:58

rossi hat geschrieben: und wenn es nicht bald Moppedwetter gibt und ich mein Bike mit der neuen Kupplung vom :) abholen kann und endlich wieder fahren kann ,dann ist meine Ehe gefährdet :mrgreen:

armin überleg dir das nochmal,
es soll noch ein wenig schnee fallen am wochenende :mrgreen:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Smarty » 20.02.2010, 12:21

Maxell63 hat geschrieben:
Proximo hat geschrieben:Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo


also mal ehrlich, kein Mensch macht einen Fehler, wenn er sich für die Honda entscheidet. Die Unterschiede sind doch beim täglichen Fahren weitgehend unerheblich. Einfach das Moped kaufen, was einem am besten gefällt...

für mich kommt sie wegen der Abriegelung bei 250 nicht in Betracht, ich frage mich, was sich Honda da gedacht hat. Was soll sowas?

und Kommentare, wie 250 reicht doch, sind da wenig hilfreich, weil total sinnfrei.... es gibt andere, denen reichen auch 27 PS.


... warum ist das sinnfrei ???

Wenn ich ein Highspeed Junkie bin und mich überwiegend in diesen Geschwindigkeitsregionen aufhalten will, dann fahre ich ZZR1400 oder Hayabusa ... aber keine K ... die schafft doch auch nicht mal die 299Km/h ... :roll:

Aber mal ehrlich ... wie wäre es denn, wenn Honda nichts über das Abriegeln geschrieben, sondern einfach nur die Höchstgeschwindigkeit übersetzungsbedingt auf 250Km/h belassen hätte? Kein Mensch hätte die Höchstgeschwindigkeit als Ausschlusskriterium genommen.
Man hätte sich über den tollen Durchzug gefreut. So macht es die K doch auch ... fährt auch viel langsamer als ZZR und Haya .. macht aber min. genauso viel Spass wie die beiden anderen.

... it´s the rider not the bike ...
Smarty
 

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon bernreich » 20.02.2010, 12:44

Also ich find die Honda auch optisch nicht so schlecht, aber bei den Preisen! :roll: Was da dann noch das Zubehör kostet pokern die ganz schön hoch, im Vergleich ist Honda dann teurer als BMW !
Aber wenn ich mich für die Honda entscheiden wollte, müsste die doch deutlich günstiger sein. :shock:
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon rossi » 20.02.2010, 12:46

Smarty hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:
Proximo hat geschrieben:Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo


also mal ehrlich, kein Mensch macht einen Fehler, wenn er sich für die Honda entscheidet. Die Unterschiede sind doch beim täglichen Fahren weitgehend unerheblich. Einfach das Moped kaufen, was einem am besten gefällt...

für mich kommt sie wegen der Abriegelung bei 250 nicht in Betracht, ich frage mich, was sich Honda da gedacht hat. Was soll sowas?

und Kommentare, wie 250 reicht doch, sind da wenig hilfreich, weil total sinnfrei.... es gibt andere, denen reichen auch 27 PS.


... warum ist das sinnfrei ???

Wenn ich ein Highspeed Junkie bin und mich überwiegend in diesen Geschwindigkeitsregionen aufhalten will, dann fahre ich ZZR1400 oder Hayabusa ... aber keine K ... die schafft doch auch nicht mal die 299Km/h ... :roll:

Aber mal ehrlich ... wie wäre es denn, wenn Honda nichts über das Abriegeln geschrieben, sondern einfach nur die Höchstgeschwindigkeit übersetzungsbedingt auf 250Km/h belassen hätte? Kein Mensch hätte die Höchstgeschwindigkeit als Ausschlusskriterium genommen.
Man hätte sich über den tollen Durchzug gefreut. So macht es die K doch auch ... fährt auch viel langsamer als ZZR und Haya .. macht aber min. genauso viel Spass wie die beiden anderen.

... it´s the rider not the bike ...


Smarty es ist ja noch ein Unterschied ob du bei 250 km von der Elektronik eingefangen wirst oder bei knapp 300 laut Tacho vom drehzahbegrenzer :!:
Die ZZR oder Haya ist auch nicht viel schneller....Das Honda so früh den Spaß verdirbt ist für mich nicht ganz verständlich ,warum dann 1200 ccm und fast 180 PS zumindest auf dem Papier der Prüfstand spricht ja eine andere Sprache :?: . Bis 250 ist man mit Versicherungsgünstigen 98 PS fast genau so schnell und man bekommt solche Motorräder unter knapp 15 mille :!: :!:
Aber das ist ja nur meine Meinung :wink:


Grüsse
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum