Gabelbrücke

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Gabelbrücke

Beitragvon susuki » 06.04.2011, 14:03

sacht mal, ich will bei "Biete" was reinstellen kann aber kein Thema erstellen.....
hier geht es.... hat jemand einen Tip, was ich falsch mache?
Der Gunnar wars...

Ride/Eat/Sleep/Repeat
Benutzeravatar
susuki
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2010, 13:39
Wohnort: Berlin

Re: Gabelbrücke

Beitragvon Werner-Michael » 06.04.2011, 14:06

Schau mal hier :idea: Forumsunterstützung - freiwilliger Kostenbeitrag
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: Gabelbrücke

Beitragvon susuki » 06.04.2011, 14:33

Vielen Dank für die Antwort, ich habe mal geschaut und mich über die herangehensweise gewundert...
Ich nutze das Forum zum stöbern, wenn Probleme auftreten und Infos und Erfahrungen gebraucht werden, und wenn ich dazu was beitragen kann tu ich das auch.
Natürlich erwarte ich auch gebrauchtes anbieten zu können... bei anderen Foren ist das gang und gebe. Stimmen tut es natürlich das Profis das Forum für Werbung und Vertrieb nutzen - gut, ich bin als mündiger user in der Lage das zu erkennen und zu filtern. (manches mal ist das ja auch hilfreich...)
Warum also die Bezahl Variante? Ich dachte immer von Usern für User ist das Prinzip... Das der Aufwand vom macher per freiwilligen Beitrag gestützt wird ist völlig OK, ich habe so was auch schon gemacht... aber Zwangsbeiträge nach dem Motto wenn dann, naja ich weiss nicht...
Der Gunnar wars...

Ride/Eat/Sleep/Repeat
Benutzeravatar
susuki
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2010, 13:39
Wohnort: Berlin

Re: Gabelbrücke

Beitragvon BärlinerKlaus » 06.04.2011, 18:19

Ich habe mir von "Bugi" die Gabelbrücke der K1300R an meine K1300S anbauen lassen.

ICH habe nun eine bessere Sitzposition und fahre damit auch entspannter.

Der Hebelarm ist auch besser weil der Lenker etwas breiter ist.

Der optische Eindruck ist unwesentlich anders, wenn man nicht genau hinschaut sieht man es nicht.

Für mich hat sich er Umbau gelohnt.

Wer den Umbau auch machen will sollte wissen, dass auch die Stummel der K1300R Gabelbrücke dazu benötigt werden.

Sie werden deshalb benötigt weil die Positionsbohrungen für die Lenkeramaturen in den Lenkerstummelen der "R" anders sind.

Zu empfehlen ist auch die längere Bremsleitung der "R", ist so ganz schön knapp und scheuert leicht am Lenkopf bei vollem Lenkereinschlag.

Aber das ist dann schon alles.

LG. Klaus
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
BärlinerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2009, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Gabelbrücke

Beitragvon CHT » 06.04.2011, 22:50

Schaut mal hier in dem sehr ausführlichen Beitrag!

Ich habe übrigens die Stummel der S behalten, neu gebohrt und fertig. Auch die Bremsleitungen sind geblieben nicht zu kurz und scheuern tut da auch nichts (ist auch gut in dem Thread etwas weiter hinten beschrieben wie man die etwas weiter nach vorne gedreht bekommt).
mfg Claus (CHT)
(mit K1300s von 03.10-11.14 störungsfrei unterwegs gewesen)
______________________________________
wer Tippfehler findet darf sie gerne behalten
Benutzeravatar
CHT
 
Beiträge: 110
Registriert: 27.08.2010, 10:18


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum