BMW Michel hat geschrieben:Und was machste mit einem Bus?
Der steht doch auch nur rum und kostet dabei noch viel mehr als ein vernünftiger Hänger.
Nicht wirklich. Wir haben zur Zeit nur einen Pkw und wenn meine bessere Hälfte damit unterwegs ist, glotz ich in die Röhre. Ist im Sommer nicht dramatisch, da ich da evtl. auch auf´s Mopped ausweichen kann. Wenn´s aber drum geht, dass ich dann noch was transportieren muß, war´s das schon.
Deshalb hilft da zur Zeit nur genaueste Kalkulation mit dem Fuhrpark.
Mit nem Bulli (egal in welcher Form) vor der Haustür, ist das wesentlich entspannter.
Heinz hat geschrieben:BMW Michel hat geschrieben:Und was machste mit einem Bus?
Der steht doch auch nur rum und kostet dabei noch viel mehr als ein vernünftiger Hänger.
Gartenabfälle entsorgen, bei Umzügen von Freunden helfen, Großeinkauf für Sommerfest, hinten ne Matraze rein und zu ner Party fahren und und.
Danke Heinz
, das wären auch meine nächsten Argumente gewesen.
Ein Hänger ist und bleibt ein Hänger, mehr auch nicht.
Um mir nicht meinen Kombi zu ramponieren und jedesmal erst die Sitze umklappen und hinten alles mit Decken auslegen zu müssen, kann ich alles was groß und sperrig ist, einfach hinten in den Kastenwagen reinpacken.
Baumarkteinkäufe, Recyclinghof-Gerümpel etc.
Ralle hat geschrieben:Stimmt, im Anhänger schläft sichs so schlecht
Nee aber mal im Ernst, die Unterschiede in der Reisegeschwindigkeit sind schon enorm.
1. Treffen am Lago mit A6 und Anhänger, Reisezeit ca. 11 Stunden
2. Treffen am Lago mit Viano, Reisezeit exakt 6 Stunden
Für mich gibts nix Anderes mehr als nen Bully. Flexibler geht garnimmer.
Okay, ich hab´s nicht ganz so weit wie Ralle, aber meine Frau und ich fahren auch jedes Jahr mindestens zweimal an den Lago. Ich würd am liebsten immer mit dem Bike, meine bessere Hälfte lieber mit der Dose.
Mit dem Auto (ohne Hänger) brauchen wir aber trotzdem bis zum Südzipfel 4,5 bis 5 Stunden. Mit Hänger tu ich mir das nicht an. Unten angekommen tut Dir weder der Hintern weh, noch bist Du bis auf die Knochen durchgeschwitzt. Entspanntes Reisen in legerer Sommerkleidung.
Trotzdem ärgert´s uns jedes Mal, dass wir die Bikes nicht dabei haben, wo´s doch da so traumhafte Strecken gibt.
Mit nem Trapo schaff ich´s in der gleichen Zeit, kann Klamotten mitnehmen so viel ich will, dort unten einkaufen bis mir die Kohle ausgeht und hab für jedes Wetter das passende Fahrzeug dabei. Ich muss mir auch keinen Kopp machen, ob ich das, was ich unten einkaufe auch einigermaßen vernünftig nach Hause zurücktransportiert bekomme.
Ob diese Argumente es rechtfertigen, sich einfach noch nen Bulli vor die Haustür zu stellen, sei dahin gestellt. Man wird im Alter halt bequemer und anspruchsvoller.
Früher bin ich oft nur mit nem Schlafsack zu irgendwelchen Moppedtreffen gefahren. Sch..§egal, irgendwo wird man schon unterkommen.
Heute? Würd ich nicht mehr im Traum dran denken, mir noch irgendwo ein Zelt in der Pampa aufzustellen und dann in so ne Daunenbüchse reinzuklettern.
Nee, nee, so´n Bulli ist schon was feines, da gibt´s nix.
Ich werd jetzt mal bei Mobile & Co. stöbern.
Michael