Habe heute auf den SBL von Schnitzer umgerüstet u.bin an die Grenze meiner Schrauberkunst gestoßen. Bei der Umrüstung müssen 2 Gaszüge gegen längere
getauscht werden.
1. Der Öffnergaszug: Da ist schon eine sportliche Leistung, trotz mitgelieferter Einbauleitung, hat aber funktioniert
2. Der Schliessgaszug: Hierzu steht ua. "Schliessergaszug ausclipsen", und da das auzuclipsende Ende hinter den Vergasern u. unter der Einspritzleiste liegt,
ist da kein drankommen.
Mußte diesen Zug notgedrungen drinlassen, ist aber in der Funktion zu kurz. Egal, wie ich den verlegt habe, bei rechtem Lenkeinschlag ist der am Ende
zu stramm.
Also Zug ausgehakt u. trotzdem Probegefahren. Alles i.O., keine Nachteile, weder bei Gasgeben noch bei Gaswegnahme festgestellt.
Frage an die Experten: Was hat der Schliessergaszug für eine Funktion??
Antwort zur wichtigsten Frage: Ja, super Fahrgefühl: Handling wie auf einer GS, Power eben von der K = perfekt
Gruß
aus Hennef