Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.05.2013, 14:57

graue_eminenz hat geschrieben:Danke - ich tanze hier in Tansania fuer Euch alle in Deutschland einen Sonnentanz.

Nackt? :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Smarty » 28.05.2013, 18:38

Habe gerade eine uralte Motorradzeitung gelesen.
Vergleich der Beschleunigungswerte einer K mit und ohne Schaltassistent.

Selbst ein Profi schafft es nicht die Performance auszugleichen.

Wobei ... der Unterschied von 0 auf 200Km/h beträgt 0,3 Sekunden :?


Es ist also mehr das Sportfeeling :wink:
Smarty
 

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon terrato » 29.05.2013, 12:04

Hallo,

ich war bis vor dem Anbau von dem AC-Schnitzer Stealth ESD an meiner K 1300 S auch absolut begeistert vom Schaltassi.
Ich konnte ab ca. 4.000 Umdrehungen nahezu ansatzlos schalten, auch ohne das Gas voll aufgedreht zu haben.
Nachdem ich nun den AC montiert habe gibt es beim Schalten mit Assi immer eine kleine Gedenksekunde nach Einlegen des höheren Gangs.
Die K nimmt dann nicht sofort das Gas an, es ist also nicht mehr ansatzlos.
Je höher die Drezahl beim Schalten desto weniger stark prägt sich dieser Effekt aus, aber er ist im Gegensatz zu vor dem AC stark spürbar.
Ich habe jetzt versucht durch K&N-Filter dieses Verhalten abzuschwächen, das hat aber auch nicht viel geholfen.

Habt ihr Tips dazu?
Es fühlt sich eben an als ob die K kurz Luft holt nach dem Schalten, also eine Verzögerung oder Abriss während der Beschleunigung.
Hab schon überlegt den AC wieder abzuhängen...

Gruß

Olaf
terrato
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2013, 15:10
Motorrad: K 1300 S

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Wogenwolf » 29.05.2013, 12:40

Ich habe den AC-Schnitzer Stealth ESD in Verbindung mit dem SchaltAssi an meiner K1300R und keinerlei Probleme.
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon mibu » 29.05.2013, 14:33

Wogenwolf hat geschrieben:Ich habe den AC-Schnitzer Stealth ESD in Verbindung mit dem SchaltAssi an meiner K1300R und keinerlei Probleme.



dito
Bild
Benutzeravatar
mibu
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2011, 09:11
Wohnort: Heilbronn

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon TPE » 29.05.2013, 14:38

Das mit der Gedenkpause passiert bei meiner auch wenn ich den Schalhebel ganz bis zum oberen Anschlag durchreiße und relativ lange oben halte bzw. zu langsam wieder los lasse.

Gruß
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 23:49
Motorrad: K 1300 R

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Bob » 29.05.2013, 14:45

mibu hat geschrieben:
Wogenwolf hat geschrieben:Ich habe den AC-Schnitzer Stealth ESD in Verbindung mit dem SchaltAssi an meiner K1300R und keinerlei Probleme.



dito


dito
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 16:32
Motorrad: SM

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon TomLaker » 29.05.2013, 14:56

Ich habe ebenfalls den AC Schnitzer dran und keinerlei Probleme. Allein das Auspuffknallen ist teilweise noch stärker.
Viele Grüße aus Kassel
TomLaker
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2013, 18:28
Motorrad: ADV 90er Ed., K1300R

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 29.05.2013, 17:15

TomLaker hat geschrieben:Ich habe ebenfalls den AC - wünscht keine Werbung - dran und keinerlei Probleme. Allein das Auspuffknallen ist teilweise noch stärker.


Was hat das eigentlich damit auf sich :?:


Ich hatte anfangs mit dem Akra in Verbindung mit K&N auch Probleme. Dann wurde bei BMW ein Upgrade gemacht und der Bock läuft seitdem super. :!:
Norbert K.
 

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon tom0779 » 29.05.2013, 17:23

Ich habe auch den AC Stealth drauf und an KN Luffi drin und bei mir gibts auch keine Probleme.

Kann eigentlich auch im "Schiebebetrieb" schön mit dem Assi hochschalten.

Aber bei mir wurde der Assi erst nachträglich verbaut, da war der Luftfilter und der Schnitzer Topf schon verbaut...
Weiß nicht, ob das damit zu tun haben kann.

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: AW: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Vessi » 29.05.2013, 17:26

Ist ein böses wort, das schnitzer...
Kann man ja auch schn.itzer schreiben....:lol:

....so'n Blödsinn....


via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 29.05.2013, 17:37

Vessi hat geschrieben:Ist ein böses wort, das - wünscht keine Werbung -...
Kann man ja auch schn.itzer schreiben....:lol:

....so'n Blödsinn....


via LT18i


Wieso ist das ein böses Wort, Hans :?: Muss ich das verstehen :?: :?: :?:
Norbert K.
 

Re: AW: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Vessi » 29.05.2013, 17:51

Ist halt unerlaubte werbung...

Ist in der forumssoftware so festgelegt,
...man kanns auch übertreiben...:?

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 29.05.2013, 18:04

Vessi hat geschrieben:Ist halt unerlaubte werbung...

Ist in der forumssoftware so festgelegt,
...man kanns auch übertreiben...:?

via LT18i

Ok, ich habe es begriffen. :idea: :lol:
Norbert K.
 

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum