Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon kubi » 22.08.2011, 15:57

Darum !!!



:D :D 8) 8)

und wer ist das ??!! Tjjaaaaaa ..... :D :D :twisted:

.
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon speedolli » 22.08.2011, 16:18

Korrekt.
Ich hab auch manchmal vom Schaltknallen eine feuchte Hose! 8)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon rossi » 22.08.2011, 16:49

speedolli hat geschrieben:Korrekt.
Ich hab auch manchmal vom Schaltknallen eine feuchte Hose! 8)


Speedolli jetzt versteh ich auch , warum du immer mit der Spaßbremse auf der Renne fährst :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon BUK12 » 22.08.2011, 17:36

kubi hat geschrieben:Darum !!!



:D :D 8) 8)

und wer ist das ??!! Tjjaaaaaa ..... :D :D :twisted:

.

:mrgreen: :mrgreen: Das finde ich eine Frechheit, dass man mit 6.Ganggetriebe durch so ein kurzen Tunnel fahren muss :mrgreen:
K1200R Sport EZ.10.2007 26 500km
Benutzeravatar
BUK12
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.07.2010, 19:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Pappi » 22.08.2011, 18:26

Warum? Wegen dem schön lautem klacken zwischen den Gängen :mrgreen:
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Benutzeravatar
Pappi
 
Beiträge: 675
Registriert: 23.05.2008, 19:06
Wohnort: 87509 Immenstadt
Motorrad: BMW K1200S

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Carboner » 22.08.2011, 19:27

Ach Du Scheiße! Und da schafft tatsächlich en Schaltautomat?
Ich empfehl das Getriebe im Sechserpack zu bestellen, falls dann mal notwendig. :)
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 19:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon tgv_boost » 22.08.2011, 20:18

warum Schaltautomat weiß ich auch nicht, aber Schaltassistent ist geil !!

und ausserdem lässt sich auf dieser langen Strecke noch öfter schalten :-)
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 19:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon kubi » 22.08.2011, 20:41

Ich finde einfach dieses beschleunigen, schalten, beschleunigen, schalten ..... GEIL !!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


rööööööhrrrr ... patsch ... rööööööhrrrr ... patsch ... rööööööhrrrr ... patsch ...

Leider ist der Tunnel nur so ca. 300 Meter lang, sosnt würde ich alle 6 Gänge hochschalten, wieder runterschalten, wieder nach oben schalten .... und so weiter ....
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 22.08.2011, 20:57

tgv_boost hat geschrieben:warum Schaltautomat weiß ich auch nicht, aber Schaltassistent ist geil !!

und ausserdem lässt sich auf dieser langen Strecke noch öfter schalten :-)

Genau :!:
Norbert K.
 

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Frankiboy » 22.08.2011, 22:37

Dieser Mann hat hoffenlich noch Garantie, wenn das Getriebe den Geist ausfgibt, und das wird es, bei dem Krachen definitiv! :roll:
So ein Grobmotoriker!
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 22.08.2011, 23:26

Frankiboy hat geschrieben:Dieser Mann hat hoffenlich noch Garantie, wenn das Getriebe den Geist ausfgibt, und das wird es, bei dem Krachen definitiv! :roll:
So ein Grobmotoriker!

Warum sollte es :?: Schalten war bei BMW noch nie ein Geheimnis und man muß ein Motorrad auch nicht immer verhätscheln. Das hält mehr aus, als viele denken. :wink:
Norbert K.
 

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon rossi » 23.08.2011, 05:57

Frankiboy hat geschrieben:Dieser Mann hat hoffenlich noch Garantie, wenn das Getriebe den Geist ausfgibt, und das wird es, bei dem Krachen definitiv! :roll:
So ein Grobmotoriker!


Wenn man keine Ahnung hat wovon man schreibt ,sollte man es besser lassen :!: ..weil das ganz normale geräusche sind wenn man mit dem Assi schaltet .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon patzi » 23.08.2011, 06:10

Schaltassi ist geil, merkt man erst wenn man eine "normale" Maschine fährt und beim Schaltversuch nichts passiert :)
Das Knallen im Video kommt nicht ( nur ) vom Getriebe,...... Klappe und Auspuff tuen ihr übriges .

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Tourenfahrer » 23.08.2011, 06:55

Die Frage die sich mir ernsthaft stellt ist:

warum benötigt man so ein Schaltdingsbumsassiautomatenheini :?: :?:

Auf der Renne ja aber im normalen Strassenverkehr habe ich immer noch die Zeit die Gänge klassich einzulegen.
und ganz schlimm finde ich sowas
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Wieso kauft / bestellt man einen Schaltautomaten ??

Beitragvon Norbert K. » 23.08.2011, 07:22

Tourenfahrer hat geschrieben:Die Frage die sich mir ernsthaft stellt ist:

warum benötigt man so ein Schaltdingsbumsassiautomatenheini :?: :?:

Auf der Renne ja aber im normalen Strassenverkehr habe ich immer noch die Zeit die Gänge klassich einzulegen.
und ganz schlimm finde ich sowas
http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01

Da hast Du vollkommen recht. Ich finde aber, es ist bequemer mit dem Schaltassi zu arbeiten, darum möchte ich ihn auch nicht missen. :wink:
Norbert K.
 

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum