Frankiboy hat geschrieben:Habe noch nie eine Maschine mit Schaltassi gefahren, aber bei diesem krachen kann es für das Getriebe nicht gesund sein.
Ausserdem ist das Getriebe der K sowiso anfällig, wie hier schon in mehreren Freds berichtet wurde.
Woher willst du denn dann wissen das es im Getriebe kracht
...das was man da hört (patschen ,knallen ) kommt von der Verbrennung des Kraftstoffs der in der kurzen Zeit( Millisekunden) beim Schalten mit offenem Gashahn nach der kurzen Zünunterbrechung lautstark explodiert .Mit K & N wie ich sie fahre , hört man ausserdem ein lautes geräusch aus der Airbox durch die kurze Unterbrechung der Zündung .
Beim wechseln der Gänge mit Assi kracht das Getriebe nicht mehr wie bei Schalten mit Kupplung kann also auch nicht ungesund sein ,oder glaubst du das die Ingenieure etwas entwickeln ,und gegen aufpreis verkaufen ,um die Lebensdauer zu verkürzen bei 2 Jähriger Garantie und evtl. noch längerer Kulanz