Rosten Eure Schrauben auch so?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon Peter_KL » 01.06.2012, 11:40

Tut das denn not, dasss das hier so rumoxidiert?? :mrgreen:
Besonders huebsch ist das ja nun wirklich nicht. :(

Bild
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon harry 1150 » 01.06.2012, 12:01

Bestimmt im Winter gefahren :!: :?: :mrgreen:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon gifhouse » 01.06.2012, 12:03

Winter... Malaysia... :shock:
Ich denk eher mal die feuchte, Salzhaltige Luft schlägt hier zu
gifhouse
 

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon Walter-M » 01.06.2012, 12:05

Verwendest du einen Alufelgenreiniger?

Das Bild kommt normalerweise daher!

Kenne ich aus eigener Erfahrung

Wenn du noch Garantie hast, melde es und sie werden getauscht, ich bekam damals neue Bremszangen, weil der Freundliche die Schrauben am Bremssattel nicht tauschen darf, fragt mcih nicht warum er das nicht darf, war so!
Walter-M
 

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon CosyOne » 01.06.2012, 12:53

Das kann keine BMW auf dem Foto sein :shock:
CosyOne
 

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon kry0 » 01.06.2012, 13:09

Das sieht ja schrecklich aus :o
kry0
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2012, 17:48
Wohnort: NRW-Neuss
Motorrad: K12R-08//ZXR750H2-90

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon Wogenwolf » 01.06.2012, 13:11

Oha, das sieht ja übel aus. :?
Denke auch, dass es eine Kombination aus Salzwasser und Seeluft gewesen sein könnte
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon Jörgi » 01.06.2012, 13:22

Fahre seit 6 Jahren alle Winter durch. Sieht bei meiner K12Gt genauso aus................is halt nicht fürs Salz gemacht.........bei uns auf der Strasse wie bei Dir in der Luft :roll:
Jörgi
 

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon harry 1150 » 01.06.2012, 14:04

gifhouse hat geschrieben:Winter... Malaysia... :shock:
Ich denk eher mal die feuchte, Salzhaltige Luft schlägt hier zu

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups kann echt nicht vom Winter sein!!
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon mibu » 01.06.2012, 14:26

hatte meine auch .vor allem an den Motorschrauben !

Wurden aber auf Kulanz getauscht !

Nun hab ich sie mit Silikonspray behandelt bzw die alten Hasen kennen nocht " Schmierfett Seewasserbeständig " G 460 Nato Code.
Bild
Benutzeravatar
mibu
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.08.2011, 09:11
Wohnort: Heilbronn

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon michael - b » 01.06.2012, 17:48

Bei den neuesten Fahrzeugen sind wenigstens die Sattelbefestigungsschrauben aus einem anderen Material , oder aber auf jeden Fall deren Beschichtung .

Bei Nachbestellung beim Händler kommen ( !! Trotz identischer ET - Nummer !! ) aber immer nur die Schrauben in der alten matt - silbernen Ausführung . Hmm ?

Bei der Fertigung in Spandau verwendet man die neuen glänzend beschichteten Schrauben .

Weiß vielleicht jemand Rat , oder hat idealerweise die eventuell geänderte Artikelnummer der neueren Variante parat ?


@ Peter_KR : Aber ´n bischen " Pflegerückstau " ist auf dem Foto schon zu sehen , oder ?
Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
Benutzeravatar
michael - b
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.04.2009, 20:11

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon Tron » 01.06.2012, 18:48

Ein Freund von mir, der lange mit der Bundesmarine zur See gefahren ist, erzählte mal von jemandem, der ein Motorrad von Italien nach Wilhelmshaven auf dem Oberdeck einer Fregatte überführt hat. Schön angeschnallt mit Gurten, aber bei Ankunft war das Motorrad wohl nur noch Schrott. Alles weggegammelt incl. der Elektrik...und das nach, ich schätze mal, maximal ein paar Wochen.
Gruß,
Tron
Benutzeravatar
Tron
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.06.2005, 15:46
Wohnort: 21527 Kollow
Motorrad: K1300S

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon jonnyy-xp » 01.06.2012, 19:11

mibu hat geschrieben:hatte meine auch .vor allem an den Motorschrauben !

Wurden aber auf Kulanz getauscht !

Nun hab ich sie mit Silikonspray behandelt bzw die alten Hasen kennen nocht " Schmierfett Seewasserbeständig " G 460 Nato Code.

:!: :!: :!:
jonnyy-xp
 

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon BMW-Eifel » 01.06.2012, 19:28

Tron hat geschrieben:Ein Freund von mir, der lange mit der Bundesmarine zur See gefahren ist, erzählte mal von jemandem, der ein Motorrad von Italien nach Wilhelmshaven auf dem Oberdeck einer Fregatte überführt hat. Schön angeschnallt mit Gurten, aber bei Ankunft war das Motorrad wohl nur noch Schrott. Alles weggegammelt incl. der Elektrik...und das nach, ich schätze mal, maximal ein paar Wochen.



Schöne story. Ich würde in diesem Fall das Bike mit "Seemannsgarn" umwickeln.

Gruß

Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 18:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Rosten Eure Schrauben auch so?

Beitragvon rossi » 01.06.2012, 20:03

:!: :lol: :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum