An die GS911-Besitzer....

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.03.2013, 08:54

Wird das GS911 bzw. die Software überhaupt noch gepflegt?
Kommt mir so vor, als bringen die nichts Neues mehr raus.
Die "Roadmap" datiert von Juli 2011. :shock:
Da stehen ja viele tolle Pläne drin.
Die Liste der Funktionen hat sich irgendwie auch seit 1,5 Jahren nicht verändert. Manche Funktionen mit Einschränkungen, die lt. Roadmap ausgemerzt werden sollen. Deutsche Sprache auch geplant. Bloß wann?

Lohnen sich da überhaupt Updates?
Eine detailiert What's-new-Liste kann ich nicht finden bzw. wenn man überhaupt etwas findet, ist es ewig alt.

Habe ein Diag-System für unsere VWs (VCDS), das wird super gepflegt. Immer wieder kommen tolle neue Funktionen dazu. Und die Updates sind livetime-kostenlos. Da muss ich echt sagen: Klasse!

Ist das GS911 immer noch zu empfehlen?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2013, 09:21

Für die KS und KR Modelle brauchst du noch keine Neue Software und für die ÄRÄR`s auch noch nicht , aber die arbeiten noch an die eine und andere Änderung , kannst es normalerweise auf deren Seite in Südafrika sehen ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Vessi » 13.03.2013, 10:31

beim gebrauch des gs911 wird doch laufend geprüft,
ob neue updates vorliegen
die beta-software läuft immer nur 3 monate, dann muss upgedatet werden,
hab das letztes jahr noch einige male gemacht
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.03.2013, 10:55

War das nicht so, dass man ab Neukauf ein Jahr frei für Updates hat?
Danach dann gegen Bezahlung?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Vessi » 13.03.2013, 10:58

wüßte ich nicht...
ich muss bei gebrauch des gs911 erst ein ev. update machen,
sonst läuft's nicht...hängt aber vlt. damit zusammen,
weil ich mir immer die neuste beta drauf mach,
und nicht die "normale" software
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.03.2013, 11:03

Aha, ok, kann sein mit den Betas. Wenn es damit uneingeschränkt läuft, ist ja alles gut.

Hatte nur auf der GS911-Seite gelesen:

Lieferumfang:
Jeweils 1x Interface je nach Version, GS911 Software (engl.), 1x USB (Mini) Kabel, 1x Schnellstart Anleitung, keine CD (Software download). Ein Jahr Software Updates der Windows Version kostenlos.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Smarty » 13.03.2013, 11:37

Peter aus Bremen hat geschrieben:W...

Habe ein Diag-System für unsere VWs (VCDS), das wird super gepflegt. Immer wieder kommen tolle neue Funktionen dazu. Und die Updates sind livetime-kostenlos. Da muss ich echt sagen: Klasse!

Ist das GS911 immer noch zu empfehlen?


Ja nun ... die Community unterscheidet sich in der Anzahl schon um einige Nullen hinter der führende Stelle :wink:

Die Jungs kaufen ganze Schrottautos um ihre Funktionen aktuell halten zu können.
Wobei VW (zumindest bis Einführung ODIS) ein ziemlich offenes Buch ist ... :roll:
Smarty
 

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Peter aus Bremen » 13.03.2013, 13:28

Logo. Der Kundenkreis für Diags ist bei VW-Autos größer als bei BMW-Motorrädern.
Wollte auch nur einen Vergleich aufzeigen, wie es -meiner Meinung nach sehr verbraucherfreundlich- laufen kann.

Ist schon mal schön, dass es sowas für unsere Mopeds ÜBERHAUPT gibt.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Meister Lampe » 13.03.2013, 16:02

Ich habe die GS911 Vollversion und die macht im Hintergrund eigenständige Updates , wenn nötig , aber da kam nicht viel in letzter Zeit , ja dass VW (VCDS) ist echt gut und habe ich auch im Einsatz ... :wink: , aber so wird es leider nie für Mopeds kommen ... :? Dafür hat BMW ihre Werks Diags und ließt erstmal alles aus über das Moped aus , ABS Einsatz , Kilometer , Geschwindigkeiten und alles so Sachen , erstmal den Umgang mit dem Moped prüfen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Smarty » 13.03.2013, 18:56

Das ist meistens Gechichte.
Wird zum Beispiel zusätzlich zu diversen anderen Informationen auch der Lenkwinkelsensor gespeichert, könnte daraus die Fahrstrecke und die Position "errechnet werden".
Da aber das Aufzeichnen von Bewegungsdaten zumindest in D erheblichen Einschränkungen unterliegt, ist das nur bei ausdrücklichem Einverständnis des Eigentümers erlaubt.

Kürzlich hatte jemand gegen Daimler geklagt und gewonnen.
Die entsprechende Funktion musste per neuer Firmware gelöscht werden :?
Smarty
 

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon Meister Lampe » 14.03.2013, 12:30

Smarty hat geschrieben:Das ist meistens Gechichte.
Wird zum Beispiel zusätzlich zu diversen anderen Informationen auch der Lenkwinkelsensor gespeichert, könnte daraus die Fahrstrecke und die Position "errechnet werden".
Da aber das Aufzeichnen von Bewegungsdaten zumindest in D erheblichen Einschränkungen unterliegt, ist das nur bei ausdrücklichem Einverständnis des Eigentümers erlaubt.

Kürzlich hatte jemand gegen Daimler geklagt und gewonnen.
Die entsprechende Funktion musste per neuer Firmware gelöscht werden :?


Und trotzdem werden in Garantiefällen erst mal die Fahrzeugdaten ausgelesen und der Hersteller teilt dir dann mit , warum er ggf. keine Garantie gibt , der hat reichlich Gründe zur Ausrede parat ... :wink: , wenn er nicht will ... :wink: , frag mal Kawa ... :lol:
BMW zeigt sich immer sehr Kulant- und Garantiewillig , gegenüber anderen Herstellern ... :wink: , ansonsten richtet es die subventionierte CG ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: An die GS911-Besitzer....

Beitragvon handstreich » 18.03.2013, 15:19

Peter aus Bremen hat geschrieben:Wird das GS911 bzw. die Software überhaupt noch gepflegt?
Kommt mir so vor, als bringen die nichts Neues mehr raus.
Die "Roadmap" datiert von Juli 2011. :shock:

btw - es ist am 14.03.13 gerade eine neue Version erschienen.

GS-911 V1303.1 - GS-911 software for Windows XP, Vista & Windows 7 and Windows 8 - 14.03.2013
handstreich
 


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum