Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Hubi » 22.03.2013, 11:02

Das wird sich doch bestimmt auch in der eingetragenen Gechwindigkeit bemerKbar machen oder?
EX-GS-Treiber
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 623
Registriert: 12.03.2006, 17:59
Wohnort: Peckelsheim
Motorrad: K1300GT

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Smarty » 22.03.2013, 12:51

Bestimmt.

Ich hatte beide.

Im Alltag empfand ich die KR aufgrund der Sitzposition als angenehmer.
Die S hat ihre Vorteile wenn es mal schnell wohin gehen soll.

Ist eben alles wie häufig ein Kompromiss.
Smarty
 

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Andrew6466 » 22.03.2013, 13:10

Letzen Endes ist der geringe Leistungsunterschied kaum (nicht) spürbar, also im Prinzip unwichtig.

A. :wink:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon indigo » 22.03.2013, 13:28

So isses.
Andererseits gäb's ja auch noch theoretisch was zwischendrin: http://www.K1300R-Sport.de :D :mrgreen: :D
Servus,
Peter :D
http://www.K1300R-Sport.de
»It's not about miles per gallon – it's about smiles per gallon!«
Benutzeravatar
indigo
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.07.2008, 19:52
Wohnort: Calpe, Spanien
Motorrad: K1300R Sport + R850R

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Smarty » 22.03.2013, 13:44

Hatte ich mich mal für interessiert.
Der Umbau ist allerdings auch kein Schnäppchen.
Müsste man dann ein paar Jahre fahren ...
Smarty
 

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Wogenwolf » 22.03.2013, 14:09

indigo hat geschrieben: http://www.K1300R-Sport.de :D



Gefällt mir übrigens sehr gut. :D
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Lindenbaum » 22.03.2013, 14:28

Andrew6466 hat geschrieben:Ich rechtfertige mich nicht, stelle nur ganz offensichtliche Unterschiede fest. PS Monster, wie sich das schon anhört. Schlank und elegant ist mir lieber, ist halt mein Geschmack.

Andrew :D


Meine Ironie dringt offenbar nicht durch! :wink:
Wer (s)eine Wahl zwischen S und R von der ausgewiesenen Leistung abhängig macht, wird unter Umständen bitter enttäuscht werden!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon BMWler59 » 22.03.2013, 14:58

Na die 2 PS fehlen mir ja gar fürchterlich....
ich merk es jedesmal wenn ich an der Kreuzung wegfahre oder aus der Kurfe heraus beschleunige....
grüßle aus Vienna
Toni
Benutzeravatar
BMWler59
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2012, 12:15
Wohnort: Schärding am Inn
Motorrad: BMW K1600GT Bj.2012

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Wogenwolf » 22.03.2013, 15:43

Darum esse ich ja auch zwei Tage vor einer Tour nix.
Dadurch kompensiere ich das 2 PS-Defizit.

Biotuning heisst das :mrgreen:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon indigo » 22.03.2013, 15:59

Vier Wochen BIOTUNING bringen ungefähr die Kampfgewichtsersparnis und Verbesserung des Leistungsgewichtes von wenigstens 10 Carbon-Kotflügel!
Da gehen zwei PS grußlos!
:mrgreen: Meine Rede!
Servus,
Peter
http://www.K1300R-Sport.de
»It's not about miles per gallon – it's about smiles per gallon!«
Benutzeravatar
indigo
 
Beiträge: 90
Registriert: 04.07.2008, 19:52
Wohnort: Calpe, Spanien
Motorrad: K1300R Sport + R850R

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Meister Lampe » 22.03.2013, 16:06

Smarty hat geschrieben:
Ich hatte beide.



Aber nie richtig , nur mal fast eine Saison und ein paar Kilometerchen , mal ein paar Tausend durch die Alpen , Dolos und nicht nur immer um den Hessischen Pudding ... :mrgreen: , dann wüßtest du wo der Haken ist ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Vessi » 22.03.2013, 16:18

tja...da hat datt häsken nicht ganz unrecht....

die ersten 10-20000km nervte mich noch das ruckeln...
aber je länger man fährt, umso mehr stellt man sich auf das moped ein,
und irgendwann kann man sich nix besseres mehr vorstellen

ist wie mit so vielem im leben....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Norbert K. » 22.03.2013, 17:58

Vessi hat geschrieben:tja...da hat datt häsken nicht ganz unrecht....

die ersten 10-20000km nervte mich noch das ruckeln...
aber je länger man fährt, umso mehr stellt man sich auf das moped ein,
und irgendwann kann man sich nix besseres mehr vorstellen

ist wie mit so vielem im leben....

Ich habe mit der K1300S jetzt 32.000km runter. Soviel habe ich noch nie mit einem Motorrad geschafft. Irgendwie bekomme ich zu dem Mopped ein ganz anderes Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie intensiver. :lol:
Norbert K.
 

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Oettl » 22.03.2013, 18:26

BMWler59 hat geschrieben:Na die 2 PS fehlen mir ja gar fürchterlich....
ich merk es jedesmal wenn ich an der Kreuzung wegfahre oder aus der Kurfe heraus beschleunige....
grüßle aus Vienna
Toni

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Wieso hat die K1300R zwei PS weniger als die S

Beitragvon Alex12349 » 22.03.2013, 18:44

Norbert K. hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:tja...da hat datt häsken nicht ganz unrecht....

die ersten 10-20000km nervte mich noch das ruckeln...
aber je länger man fährt, umso mehr stellt man sich auf das moped ein,
und irgendwann kann man sich nix besseres mehr vorstellen

ist wie mit so vielem im leben....

Ich habe mit der K1300S jetzt 32.000km runter. Soviel habe ich noch nie mit einem Motorrad geschafft. Irgendwie bekomme ich zu dem Mopped ein ganz anderes Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie intensiver. :lol:


Igendwann sitzt man nicht mehr darauf sondern in Ihr :mrgreen: Gibt so Momente, das fühlt sich dann richtig Gut an.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum