Werner_München hat geschrieben:jleserer hat geschrieben:Tipp noch für Fahrer, die die Kiste warmfahren und dann nicht mehr wie 4000U/min fahren oder unterhalb 6t U/min schalten:
leicht das Gas zurücknehmen, etwa 1/4 von Gasstellung, dann ruckelts auch nicht.
In dem Fall besser das Moped gegen ne 500er Honda tauschen.
Ja stimmt, warm fahren ist total out. Frage mich auch, was sich BMW bei der Empfehlung im Dashboard gedacht hat. Und auch an meinem Auto die variable Drehzahlgrenze je nach Motor und Öltemperatur, total Banane. Frag' mich auch, warum die meisten Hochdrehzahlmotor-Fahrer, die Ihre Motoren nicht warmfahren, meist nach 100tkm Motorschaden wegen aufgefressenen Pleullagerschalen (meist isses die obere Schale) haben bzw. entsprechende Getriebeschäden.
Oh Gott, lass' mehr Hirn und weniger Bildzeitung regnen! Welche - vom 15° Schräglagen-Anlassen-Volk am Sonntag aufm Ring - Aussagen in der Boxengasse getroffen wurde, lässt ein teilweise echt erblassen.