Norbert K. hat geschrieben:Jörg, wo ich gerade Deine Bilder sehe, denk mal über Sturzpads für Vorderrad und Kardan nach.
Oh, ja! Ist auch noch einer meiner Punkte auf meiner "Wunschzettelliste" und die ist jedoch leider "umfangreich"
Jedoch haben Dinge zum Schutz von Maschine (und mir) Prio gegenüber irgendwelchen "aufhübschungen".
Persönlich rechne ich noch einmal mit knapp ~300 Euro für einen Schutz von Front (Vorderachse), Motorblock und Heck / Kardan ein (ca 100. Euro pro Position).
Wenn du ein gutes "Set" kennst, mit dem man alle drei neuralgischen auf einmal kaufen kannst, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Ein bisschen skeptisch bin ich trotzdem. Meine vorherige Maschine (die K12R) habe ich ja verloren, weil mir jemand hinten reingefahren ist (während ich Stand).
Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden (~ 8.000 Euro) nur beim Umfallen aus dem Stand.
Ich habe diesbezüglich bedenken, ob drei kleine Kunststoffpuffer diesen Schaden größtenteils hätten abfangen können.
Ein weiteres Problem war, dass der Lenkanschlag angebrochen war, was einen neuen Rahmen bedingt. Das kann man doch durch Sturzpads nicht abfangen.
D. h. wenn ich mich hinlege ist der Lenker doch einer der größten Schwachstellen, die man nicht absichern kann?
Nicht desto trotz: man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen und da können Puffer sicherlich kleine Blessuren günstig abfangen.
Also immer her mit den Empfehlungen!
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...