Kurven Kratzen

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Kurven Kratzen

Beitragvon Pordoi » 29.04.2013, 19:37

Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage, ich hab neun Jahre Honda CBR 1100 XX Gefahren, und mit ihr alle 2 Jahre in die Dollos. Es ging recht Flott mit ihr ums Eck, auch mit Sozia. Nun meine Frage, kann man mit der K auch so schön in den Dollos ums Eck? Blöde Frage nee ? , aber ich will`s wissen! Danke
Pordoi
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2012, 11:21
Motorrad: Yamaha FZ1

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Norbert K. » 29.04.2013, 19:41

Nee, das geht mit ner K überhaupt nicht. Viel zu träge, viel zu schwammig, viel zu schwer. Und das ganze Elektrobevormundungsgerafffel nimmt Dir auch den Rest an Fahrspass. :!:
Norbert K.
 

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Smarty » 29.04.2013, 19:50

Ich hatte die DoppelX und danach 2 KS ... gut ... zwischendurch noch ne ZZR1400 ...

Mit allen geht das Kurvenwetzen in etwa gleich gut oder schlecht.

Das Vorderradgefühl der XX wirst du allerdings woanders nicht mehr finden.
Smarty
 

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Pordoi » 05.05.2013, 20:31

Ach Norbert !
Pordoi
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2012, 11:21
Motorrad: Yamaha FZ1

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Dillinger » 05.05.2013, 20:46

.......ist immer die Frage was du selber daraus machst. Mit der K 1600 GT geht es wie mit Schmitz Katze.
Auch wenn Du das Biest schon für die Kurve richtig "bearbeiten " musst.
Sicher kommst du z.B mit einer Duc Hypermoto besser ums Eck, ist aber nicht das Tourenmotorrad.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Flying Dutchman » 05.05.2013, 21:06

Norbert K. hat geschrieben:Nee, das geht mit ner K überhaupt nicht. Viel zu träge, viel zu schwammig, viel zu schwer. Und das ganze Elektrobevormundungsgerafffel nimmt Dir auch den Rest an Fahrspass. :!:


Hast noch was verjessen! Der grösste Mist und Unsinn an der K arre is ja dieser komische Knopf an der linken Seite!!! Ich denke mich daran zu erinnern das da etwas drauf steht so was wie ESP, ESA, ESG oder so was. :mrgreen:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon K1200R_Wip » 05.05.2013, 21:15

Ach was, das Blödeste an der Kiste ist der Griff auf der rechten Seite! Wenn du den drehst, werden die Arme länger. "So ein Scheiss!"

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Flying Dutchman » 05.05.2013, 21:21

K1200R_Wip hat geschrieben:Ach was, das Blödeste an der Kiste ist der Griff auf der rechten Seite! Wenn du den drehst, werden die Arme länger. "So ein Scheiss!"

Jörg


Ach jeh! Hätte mir das nicht mal jemand früher erzählen können? :twisted: Ich wundere mich schon seit einigen Wochen warum ich mir beim gerade Stehen ohne Probleme an den Füssen kratzen kann! :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon K1200R_Wip » 05.05.2013, 21:24

Kommt davon, wenn man das Handbuch nicht liest. Steht direkt bei den "Nebenwirkungen" unterhalb von "Suchtgefahr". :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Flying Dutchman » 05.05.2013, 21:29

K1200R_Wip hat geschrieben:Kommt davon, wenn man das Handbuch nicht liest. Steht direkt bei den "Nebenwirkungen" unterhalb von "Suchtgefahr". :mrgreen:

Jörg


Aber das Handbuch war doch in holländisch! :oops:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon K1200R_Wip » 05.05.2013, 21:30

Dillinger hat geschrieben:.......ist immer die Frage was du selber daraus machst. Mit der K 1600 GT geht es wie mit Schmitz Katze.
Auch wenn Du das Biest schon für die Kurve richtig "bearbeiten " musst.
Sicher kommst du z.B mit einer Duc Hypermoto besser ums Eck, ist aber nicht das Tourenmotorrad.


Arme Katze! Aber komm doch mal mit ihr vorbei, vielleicht bring ich sie wieder auf die Beine! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Alex12349 » 06.05.2013, 06:53

Flying Dutchman hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Ach was, das Blödeste an der Kiste ist der Griff auf der rechten Seite! Wenn du den drehst, werden die Arme länger. "So ein Scheiss!"

Jörg


Ach jeh! Hätte mir das nicht mal jemand früher erzählen können? :twisted: Ich wundere mich schon seit einigen Wochen warum ich mir beim gerade Stehen ohne Probleme an den Füssen kratzen kann! :lol: :lol: :lol:



Dann kannst Ihn jetzt endlich mal in die Hand nehmen ohne dich bücken zu müßen??? :D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Meister Lampe » 06.05.2013, 08:52

Pordoi hat geschrieben: Nun meine Frage, kann man mit der K auch so schön in den Dollos ums Eck?


Nö ... :shock: ... bloß nicht in den Dolos , die K`s werden doch permanent von so Honda`s in den Dolos überholt , in links Kurven zieht der Kardan zu stark runter und in rechts Kurven der große Auspuff , total verbaut die Karre und so schwer und wenn es steil Bergauf geht ist sie so langsam ... :o , kauf dir lieber die Schmitz Katze , scheint ein Kurvenmoped zu sein ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Alex12349 » 06.05.2013, 09:08

Immer dieser Sarkasmus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Tourenfahrer » 06.05.2013, 09:20

Pordoi hat geschrieben:Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage, ich hab neun Jahre Honda CBR 1100 XX Gefahren, und mit ihr alle 2 Jahre in die Dollos. Es ging recht Flott mit ihr ums Eck, auch mit Sozia. Nun meine Frage, kann man mit der K auch so schön in den Dollos ums Eck? Blöde Frage nee ? , aber ich will`s wissen! Danke



Hallo Pordoi,

da ich von Haus ja ein lieber Mensch bin MUSS ich dich etwas fragen.

Sind deine Fragen die du hier stellst ernst gemeint ober ist das ein Fake, denn ich versuche gerade den Sinn dieser göttlichen Prüfungen zu verstehen.

Du hast bisher zwei "sehr gute" :lol: :lol: Themen eröffnet,leider erkennen nicht alle Forumsuser den tieferen Sinn dieser Fragen. :roll: :roll:

Also frage ich einfach mal dich,du musst doch mal einen K gefahren sein um die für dich grundlegenden Fragen zu beantworten.
Das Motorrad muss zu dir passen.
Es muss dir gefallen
Du musst dich darauf wohl fühlen.
Kannst du gut damit fahren
Kommst du zurecht damit
Willst du einen BMW

Leih dir doch einfach mal eine Maschine aus und teste mal auf deiner Hausstrecke ob die K genau so schön ums Eck geht wie deine Honda CBR 1100 XX.

Dieses ums Eck gehen hängt von sehr vielen Faktoren ab,einfach mal fahren und dann wirst du sehen ob das Ding zu dir passt.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 06.05.2013, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum