Kurven Kratzen

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Vorwärtsfahrer » 06.05.2013, 10:03

Moin zusammen,

kann mich da Tourenfahrer voll anschließen, bevor ich zum Forum kam, habe ich mir schon mal eine persönliche Checkliste aufgestellt, was die für mich relevanten Kriterien für's richtige Mopped sind, gaaanz viele Pferdchen, nackich musse sein, groß musse sein und Frauchen muss sich wohlfühlen. Z1000 und K kamen in die Endrunde. Mit dem Nothocker der Z konnte ich meine Frau nicht hinter dem Ofen vorlocken, also K. Potentielle Reparaturen oder Verbrauch sind mir relativ Jacke, da ich das Teil nur Hobbymäßig nutze und Spass haben will.

Will mit den paar Zeilen sagen, schaue was für Dich passt und lasse Dein Bauch entscheiden!!!

Meiner hat recht gehabt, kann ich für mich behaupten :-)

Grüße aus B

Vorwärtsfahrer


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________________
.... und immer schön vorwärts fahren!!
Benutzeravatar
Vorwärtsfahrer
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.03.2013, 14:15
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Norbert K. » 06.05.2013, 10:03

Tourenfahrer hat geschrieben: [Hallo Pordoi,
Du hast bisher zwei sehr gute Themen eröffnet,leider erkennen nicht alle Forumsuser den tieferen Sinn dieser Fragen. :roll: :roll:


Tourenfahrer, bislang habe ich Dich immer für einen vernünftigen Menschen angesehen. :lol:
Norbert K.
 

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Tourenfahrer » 06.05.2013, 10:10

Norbert K. hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben: [Hallo Pordoi,
Du hast bisher zwei sehr gute Themen eröffnet,leider erkennen nicht alle Forumsuser den tieferen Sinn dieser Fragen. :roll: :roll:


Tourenfahrer, bislang habe ich Dich immer für einen vernünftigen Menschen angesehen. :lol:


Hallo Norbert
ich habe es mal geändert :mrgreen: :mrgreen: in
Du hast bisher zwei "sehr gute" :lol: :lol: Themen eröffnet,leider erkennen nicht alle Forumsuser den tieferen Sinn dieser Fragen. :roll: :roll:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Trimmer » 06.05.2013, 11:28

Pordoi hat geschrieben:Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage, ich hab neun Jahre Honda CBR 1100 XX Gefahren, und mit ihr alle 2 Jahre in die Dollos. Es ging recht Flott mit ihr ums Eck, auch mit Sozia. Nun meine Frage, kann man mit der K auch so schön in den Dollos ums Eck? Blöde Frage nee ? , aber ich will`s wissen! Danke


Ne, geht mit den K's gar nicht!
Die K's sind bezüglich Leistung und Radstand so ausgelegt das die Kuvenzubremser, also die typischen BMW K-Fahrer über 40, zwischen den Kurven, also auf möglichst langen Geraden, den Hahn ordentlich aufdrehen können damit sie den Anschluss nicht verlieren! :mrgreen:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Meister Lampe » 06.05.2013, 14:15

Trimmer hat geschrieben:Ne, geht mit den K's gar nicht!
Die K's sind bezüglich Leistung und Radstand so ausgelegt das die Kuvenzubremser, also die typischen BMW K-Fahrer über 40, zwischen den Kurven, also auf möglichst langen Geraden, den Hahn ordentlich aufdrehen können damit sie den Anschluss nicht verlieren! :mrgreen:


Volkmar , kommst du nächste Woche die Kurvenzubremser im Sauerland besuchen , sind vom 08.05. - 12.05. in Sundern ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Trimmer » 06.05.2013, 14:47

Meister Lampe hat geschrieben:Volkmar , kommst du nächste Woche die Kurvenzubremser im Sauerland besuchen , sind vom 08.05. - 12.05. in Sundern ... :?:

Gruß Uwe Bild


Hi Uwe, hab's gesehen und würde gerne mal auf nen Plausch und ein paar Km vorbeikommen, wenn's passt ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon stma » 06.05.2013, 14:57

Vorwärtsfahrer hat geschrieben:Moin zusammen,

kann mich da Tourenfahrer voll anschließen, bevor ich zum Forum kam, habe ich mir schon mal eine persönliche Checkliste aufgestellt, was die für mich relevanten Kriterien für's richtige Mopped sind, gaaanz viele Pferdchen, nackich musse sein, groß musse sein und Frauchen muss sich wohlfühlen. Z1000 und K kamen in die Endrunde. Mit dem Nothocker der Z konnte ich meine Frau nicht hinter dem Ofen vorlocken, also K. Potentielle Reparaturen oder Verbrauch sind mir relativ Jacke, da ich das Teil nur Hobbymäßig nutze und Spass haben will.
Will mit den paar Zeilen sagen, schaue was für Dich passt und lasse Dein Bauch entscheiden!!!

Meiner hat recht gehabt, kann ich für mich behaupten :-)

Grüße aus B

Vorwärtsfahrer

...der war gut. :lol: .. wenn es doch immer nur so einfach wäre...!

Gruß

Stefan


Sent from my iPhone using Tapatalk
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Maxell63 » 06.05.2013, 16:40

die Mopeddiskussionen sind doch irgendwie spassig, aber nicht zielführend.

Man sollte einfach mal in Mugello gewesen sein, wenn ein ehemaliger IDM Fahrer auf einer R 1200 RT 95% aller Supersportler dermassen versägt.....

Oder mal auf den Hockenheimring, wenn einer mit einer 20 Jahre alten ZXR750 alle anderes abledert...

Oder ein Freund von mir fährt ganz locker auf dem Sachsenring auf seiner K1300 GT mit der langsamen Gruppe von S1000RR Fahrern mit. Und die Jungs wollen es wissen ;)

Wir reden hier von Theorie die auf der Landstrasse so gut wie nie und auf der Rennstrecke nur bei sehr guten Fahrern zum tragen kommt. Ein Toni Mang versägt doch ALLE s1000RR Fahrer aus dem Nachbarforum mit einer 10 Jahre alten 1000er Kawa

Natürlich kann man mit der K13 genauso um die "Ecken fahren" wie mit einer XX oder einer 1600GT oder was weiss ich. Der Fahrer machts, aber nicht das Moped
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Nolimit » 06.05.2013, 18:38

Natürlich kann man mit der K13 genauso um die "Ecken fahren" wie mit einer XX oder einer 1600GT oder was weiss ich. Der Fahrer machts, aber nicht das Moped[/quote]

nicht ganz , mit ner husky Aprillia KTM Supermoto fahre ich um dich rum , ist dann ne ganz andere hausnr.

Was man so mit der Megamoto (meine) machen kann werde ich demnäxt rausfinden auf dem Lausitzring ...auf den Geraden keine Chance , das weiß ich jetzt schon...
Nolimit
 

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Dillinger » 06.05.2013, 20:10

K1200R_Wip hat geschrieben:Arme Katze! Aber komm doch mal mit ihr vorbei, vielleicht bring ich sie wieder auf die Beine! :mrgreen:

Jörg


Hi Jörg,
du hast als PLZ 5. also ggf Schäl Sick.

Jeht aff wie Schmitz Katz! Niemand kennt diese Katze wirklich, aber jeder redet darüber kurz gesagt, ist damit gemeint das etwas reibungslos und schnell läuft.
Da kannst Du ja die Maus sein :mrgreen:
Bild

Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Meister Lampe » 06.05.2013, 21:03

Maxell63 hat geschrieben: Ein Toni Mang versägt doch ALLE s1000RR Fahrer aus dem Nachbarforum mit einer 10 Jahre alten 1000er Kawa



Pech gehabt Maxwell , der Toni fuhr auf einer ÄRÄR selber nur 1.48er Zeiten ... 8) und die ersten 10 zwischen 1.42 und 1.46er Zeiten , da hat selbst der Toni den Hut gezogen , also mal nicht so Pauschal Aussagen , es gibt schon verdammt viele gute Hobbyracer ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Dillinger » 06.05.2013, 21:55

Meister Lampe hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben: Ein Toni Mang versägt doch ALLE s1000RR Fahrer aus dem Nachbarforum mit einer 10 Jahre alten 1000er Kawa



Pech gehabt Maxwell , der Toni fuhr auf einer ÄRÄR selber nur 1.48er Zeiten ... 8) und die ersten 10 zwischen 1.42 und 1.46er Zeiten , da hat selbst der Toni den Hut gezogen , also mal nicht so Pauschal Aussagen , es gibt schon verdammt viele gute Hobbyracer ... :wink:

Gruß Uwe Bild



F1 fährt 1:13er da ist ja noch Luft ......... und IDM 1:47er Da sind ja die Hobbyracer mit 1:42 Champions :mrgreen: wahrscheinlich mit ner K 1600 GT ohne Koffer...
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Maxell63 » 07.05.2013, 09:44

ich halte 1:42 auf für etwas zu sensationell.

wobei die DTM auch mal eine 1:34 fährt
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon Meister Lampe » 07.05.2013, 14:05

Maxell63 hat geschrieben:ich halte 1:42 auf für etwas zu sensationell.

wobei die DTM auch mal eine 1:34 fährt


Dann guck dir die letzen Jahre die Zeiten von den Amateur- und Hobbyracern an : Pirelli Cup , Euroregio Cup (wurde letztes Jahr im Training schon 1.42 gefahren ... :wink: ), Regio Cup , Battle Cup , Triumpf Cup , Gixxer Cup , TRC Cup , 1000 Meilen Hockenhausen , Rheinoldus Cup , Langstreckenrennen und reichlich weitere Cups , da stehen tausende Hobbyracer unter Strom und fahren soviel wie noch nie zur Zeit ... :o , letztes Jahr über 700 Rennstreckenveranstaltungen und jeweils bis zu 200 Fahrern ... :shock: , dass heißt 140.000 Fahrer auf der Strecke ... absoluter Wahnsinn was da zur Zeit los ist und wo nehmen die alle das Geld her ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kurven Kratzen

Beitragvon K1200R_Wip » 09.05.2013, 09:11

Dillinger hat geschrieben:Hi Jörg,
du hast als PLZ 5. also ggf Schäl Sick.

Jeht aff wie Schmitz Katz! Niemand kennt diese Katze wirklich, aber jeder redet darüber kurz gesagt, ist damit gemeint das etwas reibungslos und schnell läuft.
Da kannst Du ja die Maus sein :mrgreen:
Bild

Beste Grüsse
Dillinger


Kitty, Kitty, Kitty, ... :mrgreen:
Mach mal einen Terminvorschlag!

Jörg


Nachts in einer geschlossenen Bar. Drei Mäuse erscheinen und trinken die Reste einer Party. Betrunken fangen sie an zu prahlen.
Die erste: "Ich gehe jetzt ins weiße Haus und sage denen, dass ihre Politik Quatsch ist."
Die zweite: "Ich gehe jetzt in den Kreml und geige denen mal meine Meinung."
Da steht die dritte ganz entschlossen auf und sagt: "Ich gehe jetzt und vernasch die Katze."
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum