Habt ihr das auch?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Habt ihr das auch?

Beitragvon BigM » 04.05.2013, 19:05

Hallo,

letzte Woche habe ich das erste Mal den vorderen Reifen wechseln müssen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Auf beiden Seiten hat die Duolevergabel auf Höhe der schwimmenden Lager (links auch beim ABS- Ring) Schleifspuren (siehe Bilder, wie kann man diese einfügen?). Bin dann zum Freundlichen, nach anfänglichem "Oh/ Ah" kam dann von Seiten des Meisters Entwarnung. Auch bei der Neuen im Laden waren diese Schleifspuren. Bei anschließender Kontrolle aller auf dem Hof befindlichen 1300/ 1200 stellte sich heraus, dass es bei allen so war. Es sah nur jeweils etwas anders aus.
Insgesamt macht mich das Ganze aber doch stutzig. Wenn es so sein muss, warum ist es dann nicht wie der Rest lackiert? Warum sieht es blank aus, so wie wenn es regelmäßig schleift?
Bin gespannt auf eure Antworten?

Gruß Big M
Benutzeravatar
BigM
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011, 20:25

Re: Habt ihr das auch?

Beitragvon DirtyBastardo » 04.05.2013, 20:46

_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
Benutzeravatar
DirtyBastardo
 
Beiträge: 352
Registriert: 06.06.2008, 18:12
Wohnort: Berlin Tegel
Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Re: Habt ihr das auch?

Beitragvon BigM » 05.05.2013, 21:50

Hallo,

danke hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber meine Fragen sind damit nicht beantwortet. Hat denn jemand eine offizielle Erklärung seitens des Herstellers, beim Freundlichen hieß es dann nur noch "Ist halt so"?

Gruß

BigM
Benutzeravatar
BigM
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011, 20:25

Re: Habt ihr das auch?

Beitragvon Morpheuss » 06.05.2013, 06:16

Benny hat geschrieben:Hallo,

war beim Händler, das mit den Schleifspuren hat alles seine Richtigkeit. Nach dem Fertigungsprozess der Gabel wird diese auf einer Lehre vermessen und gegebenenfalls werden Fertigungstoleranzen, die aufgrund des Herstellungsprozesses nicht vermeidbar sind, dann beseitigt durch eine Fräse.
Also, alles wieder im Lack :D .


Das hört sich doch logisch an.
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 22:26
Motorrad: K1200R


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum