Leistungsmessung

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Leistungsmessung

Beitragvon handstreich » 03.07.2013, 21:23

Hallo Leute,

ich war heute mit meiner KR auf dem Leistungsprüfstand. Einfach nur mal so - ich habe keine Wunderdinge erwartet oder gar einen Defekt befürchtet, aber das Ergebnis war
ernüchternd - 156 PS an der Kupplung. (siehe Anhang)

Der Mechaniker fand das normal - angeblich tricksen die Hersteller gern mit der Leistungsangabe.
Er hatte schon verschiedene KS oder KR auf dem Prüfstand und meine läge gut dabei.
Er hat mir noch die Datenblätter gezeigt und zum. was ich erkennen konnte, entsprach seinen Ausführungen.

Lediglich die S1000RR kommt an die Hersteller Angaben bez. sogar darüber.

Habt ihr schon ähnliche Daten erhalten, oder Fahre ich eine Montagsschnecke und habe es bisher nicht bemerkt, denn mir reicht die Leistung zu jeder Zeit.
Dateianhänge
Leistungsmessung_K1300R_03.07.2013.pdf
(508.39 KiB) 235-mal heruntergeladen
handstreich
 

Re: Leistungsmessung

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.07.2013, 21:52

Wenn man bedenkt, dass jeder Hersteller schummelt (Honda mit der Fireblade ist da ja ganz bekannt für), wundert es nicht, dass BMW das auch tut. Lichtmaschine nicht angeschlossen, Batterie voll aufgeladen, ultradünnes Öl, optimierter Motor...
Aber 173 zu 156?
Das ist schon krass.
Hätte ich so in der Form nicht erwartet. Zumal auch die 800er im Check immer mehr haben als angegeben.

Gutes Beispiel ist unsere GSX-R 750.
Offizielle 156 PS, in keinem Test mehr als 140, aber fährt super. Da vermisst man nichts.
Wahrscheinlich hat sie nur 130 oder so....

Aber der Beigeschmack bleibt schon.
Haben die Hersteller das echt nötig? :roll:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum