Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 22.07.2013, 09:13

Hallo zusammen,

Brauche mal Euere Hilfe.

Ich habe seid ein paar Tagen bei meiner K 1300 R 2010 das Problem wenn der Motor warm ist und ich mal etwas schnell Gefahren bin stirbt mir der Motor ab!

Ich fahre an eine Ampel oder Kreuzung ziehe die Kupplung oder schalte in N!
Da fängt der Motor an zu stottern und die Drehzahl fällt unter 1000 Umdrehungen und geht aus!

Der freundliche hat leider erst in zwei Wochen einen Termin frei!

Wer mir weiter helfen kann bitte schreiben!

Freundlichen Biker Gruß

Sebastian
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon pif-paf » 22.07.2013, 10:50

Schau dir den Thread an....
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=6597357&hilit=motor+geht+aus#p9401295

Eventuell findest du hier was nützliches für dich..
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 17:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon harry 1150 » 22.07.2013, 12:04

Ich denke mal an Leerlaufsteller Airbox oder evtl.eine Zündspule. Sind alle Krümmerrohre gleich warm :?:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 22.07.2013, 12:44

Ich bin schon einmal beim freundlichen gewesen.

Der Fehlerspeicher hatte keinen Fehler drin!

Kann es etwas mit dem Remus zu tuen haben oder dem K&N?

Der Rest hört sich auch plausibel an!

LG

Sebastian
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Peter aus Bremen » 22.07.2013, 22:27

Will ja nichts sagen, aber dieses ganze Verschlimmbessern mit anderen Auspüffen und Luftfiltern bringt außer Ärger kaum was...
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 03.08.2013, 11:43

Hallo zusammen,

Es gibt mal ein Update!

Habe eine Probefahrt mit den originalen Auspuff und luftfilter gemacht!
Alles ist beim alten geblieben geht gleich wieder aus an der Kreuzung usw.

Bin gleich zum freundlichen der hat nochmal ausgelesen und keinen Fehler im Speicher!
Sehr geht vom Drosselklappen Steller aus oder con der ganzen Drosselklappen Bank!

Er hat erst einmal den Steller bestellt und am Dienstag geht die dicke zum :D !

Mal schauen was geschieht!

Lieben Gruss

Blaubear
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Baer-liner » 03.08.2013, 17:11

Hallo,

sei froh das dein Händler so schnell die Drosselklappeneinheit austauscht. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis mein Händlewr soweit war.
Bis dahin wurden Updates über Updates eingespielt. Die Airbox sowie die Zündspulen getauscht. Hat alles nichts gebracht.
Seit letzter Woche ist die Drosselpklappeneinheit ausgetauscht worden und nun läuft sie wieder rund.
Vie Erfolg bei dir.

Gruß aus Berlin
von Peter
2009 - K1300S
„Die Probleme dieser Welt können nicht mit den gleichen Denkweisen gelöst werden,
die sie erzeugt haben.“ (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Baer-liner
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2010, 07:26
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 08.08.2013, 20:53

Moin Moin,

So die Dicke ist beim Freundlichen!

Mal schauen wann ich etwas höre!

LG

Blaubear
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon claus1155 » 08.08.2013, 22:17

Interssiert mich auch, meine hat das gleiche Leiden,
hat aber erst bei 37000 Km angefangen.
Dadurch sind mir auch schon einige gefährliche Situationen entstanden.

LG Claus
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 09.08.2013, 10:30

Hallo Claus,

Ja genau die gefährlichen Situationen hatte ich auch!
Wen. Das Hinterrad blockiert im Kreisel ist das schon richtig scheisse!

Halte euch auf dem laufenden!

Gruß

Blaubear
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 17.08.2013, 05:38

Guten morgen zusammen,

So die erste Probefahrt mit dem neuem Drosselklappen Steller ist erfolgreich gewesen!
Hoffe das das jetzt auch so bleibt!

Ich wûnsche allen allzeit gute Fahrt!

Gruß

Blaubear
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon schlagobert » 30.03.2014, 10:20

Grias Eich!

Weiss jemand wieviel diese Reparatur ca. kosten könnte, falls ich´s selber zahlen muss... :?
Danke!

Gruß schlagobert
schlagobert
 

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon Blaubear » 30.03.2014, 12:33

Moin Moin,

Also das Teil soll 91€ kosten laut Katalog (http://www.bmwetk.info/teile-katalog/pr ... (0518,0519)/ECE/2010/05/51585/13/13_1299)

Was der :D dafür nimmt wenn sie es machen keinen plan!

Lg

Blaubear
Blaubear
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 23:31
Motorrad: K 1300 R

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon noellchen » 30.03.2014, 14:58

Ich hatte das Problem auch schon. Habe auf Kulanz neue Airbox bekommen.
Reparatur sollte kompl. inkl. Arbeitslohn ca.550 Euro kosten.
(zuvor unterwegs mit Prima 5S, GSX 600F, XT 600, 1200er Bandit)

Grüße aus dem schönem Gelstertal

Jochen
Benutzeravatar
noellchen
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2011, 17:58
Wohnort: 37215 Witzenhausen
Motorrad: K 1200 S

Re: Hilfe!!!!! Motor stirbt ab und läuft unrund im Standgas

Beitragvon schlagobert » 02.04.2014, 08:18

Danke euch für die Antworten...hab jetzt allerdings ein anderes Problem. Gestern gmiadlich in die Arbeit gefahren, plötzlich kam dieses nette orange-rote Rufzeichen und dazu die Kühlmittelanzeige :shock:
Dachte mir dann ich fahr halt die restlichen 3 Kilometer langsam weiter bis zur Arbeit... wunderte mich noch warum der Schalthebel plötzlich so glitschig war... angekommen, abgestiegen, nette Kühlmittelspur hinter mehr hergezogen, Hinterreifen auf der linken Seite komplett versaut! Hatte noch Glück die Linkskurven nicht allzu schräg zu fahren, sonst wär´s böse ausgegangen! ÖAMTC hat das Bike dann zum Händler gestellt... allerdings haben die so schnell keine Zeit das Ding zu reparieren :cry:
Hab das Bike erst im Oktober gebraucht gekauft, allerdings reichts mir schön langsam... meine 12er Bandit bin ich 12 Jahre ohne irgendwas gefahren. Ein halbes Jahr BMW und das Teil is ständig hinüber... ich hoff das war´s jetzt dann mit den Überraschungen :(
schlagobert
 

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum