K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Peter aus Bremen » 25.07.2013, 09:20

Hallo.

Habe auf Fotos gesehen, das mehrere von Euch die Carbon-Luftkanäle (oder auch "Luftführungen") von Ilmberger verbaut haben.

Wie ist denn da so die Passgenauigkeit, musste viel nachgearbeitet werden?
Die Teile werden ja vorne durch Löcher mit Gummimuffen gehalten, welche auf Plastikdorne geschoben werden.
Sind die präzise gearbeitet, dass die Carbon-Teile nicht auf dem Tank scheuern, Spaltmaße stimmen und praktisch genau so sitzen wie die Originalteile?

In dem originalen linken Kunststoffteil ist ja so ein Haken, an dem der Lufttemperatursensor angebracht wird.
Ist der beim Ilmberger-Teil auch dran oder muss man da improvisieren?

Bin schon ein paar Mal mit Carbon-Nachrüstsachen auf die Nase gefallen. Das sah von außen ganz toll aus, aber die Montage war oft echte Bastelarbeit.
Bei soviel Kohle ärgerlich. Daher meine Fragen. :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Morpheuss » 26.07.2013, 08:57

Bei guten Carbonteilen, muss nie was nachgearbeitet werden.
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 23:26
Motorrad: K1200R

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Peter aus Bremen » 26.07.2013, 09:01

Na prima - das hilft. :?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Morpheuss » 29.07.2013, 15:00

Häh? Was ist denn an dieser Aussage nicht zu verstehen?! Ilmberger Carbonteile sind meiner Meinung nach hochwertig. Schau meine Bilder an. Hab so möglich alles an Carbon dran was geht. Da passt alles tadellos....

Carbonheck - keine Nacharbeiten (nur löchlein für Rücklichtkabel bohren)
Carbon Seitenteile - keine Nacharbeiten
Carbon "Schnorchel" - keine Nacharbeiten
Carbon Batteriefachdeckel - keine Nacharbeiten
Carbon Vorderradabdeckung - keine Nacharbeiten


Besser so? :D
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 23:26
Motorrad: K1200R

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.07.2013, 17:36

Be-deu-tend! :D
Danke.

Geht doch.... :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Volker » 13.08.2013, 23:03

Um mal ein wenig Skepsis zu zeigen: meinen Carbon-Kotflügel für das Vorderrad habe ich austauschen müssen, weil die Bohrungen falsch waren und das Ding schräg drauf sass. (Ilmberger)
An einer unserer S1RR gingen die Seitenteile zurück, weil sie überhaupt nicht passten (Ilmberger) an unseren beiden anderen S1RR passten die tadellos. Es gibt also auch im Qualitätssegment Fehler - aber die werden dann sehr kulant behandelt...

Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Peter aus Bremen » 15.08.2013, 11:02

So, habe eben meine Luftkanäle erhalten. Sehen gut aus.
Und was soll ich sagen: der Haken für den Temperatursensor, nach dem ich fragte, ist nicht an dem Teil. Da wird man improvisieren müssen.
Nicht weiter schlimm.

Nur: solche patzigen Sprüche wie
Morpheuss hat geschrieben:Häh? Was ist denn an dieser Aussage nicht zu verstehen?! ... .....Besser so? :D

kannst Du Dir auch verkneifen, wenn ich eine ganz normale Frage stelle.
Besonders, wenn Du nicht Recht hast. :wink:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Morpheuss » 15.08.2013, 13:25

Peter aus Bremen hat geschrieben:So, habe eben meine Luftkanäle erhalten. Sehen gut aus.
Und was soll ich sagen: der Haken für den Temperatursensor, nach dem ich fragte, ist nicht an dem Teil. Da wird man improvisieren müssen.
Nicht weiter schlimm.

Nur: solche patzigen Sprüche wie
Morpheuss hat geschrieben:Häh? Was ist denn an dieser Aussage nicht zu verstehen?! ... .....Besser so? :D

kannst Du Dir auch verkneifen, wenn ich eine ganz normale Frage stelle.
Besonders, wenn Du nicht Recht hast. :wink:


War doch gar nicht patzig gemeint.

Den Kabelbinder hatte ich vergessen. Sorry! War son kleiner Aufwand das ich das vergessen hatte.

Musst ja nicht direkt persönlich werden.
Benutzeravatar
Morpheuss
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.01.2013, 23:26
Motorrad: K1200R

Re: K1300R Carbon Luftkanäle von Ilmberger

Beitragvon Peter aus Bremen » 15.08.2013, 13:28

Quatsch, tue ich nicht. :wink:
Klar, ist kein Prob mit dem Sensor. Nur eben schade. Den kleinen Winkel hätte Ilmberger noch spendieren können.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum