Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon Thomas » 19.08.2013, 23:06

190 PS elekktronisch, 200 PS mit anderen Nockenwellen:
http://www.ds-motorsport.de/bmw-motorra ... uning.html
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon BMWler59 » 20.08.2013, 07:02

Meister Lampe hat geschrieben:Ich kenne auch einen der einen kennt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild




Ich hab´s von einem gehört, der einen kennt der es gehört hat....... :D :D :D
Gruß Anton
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon p638123 » 20.08.2013, 08:17

Meister Lampe hat geschrieben:
p638123 hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
Hier war mal der Fred dazu ... viewtopic.php?f=1&t=13776

Gruß Uwe Bild


Vielen Dank + Gruß
Claus
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon Meister Lampe » 20.08.2013, 10:25

Aus 1000 ccm lassen sich 800 PS rausholen , wer jetzt einen Taschenrechner hat kann mal sagen was bei 1300 ccm möglich wäre und dann kann das Thema beendet werden , außer wer theoretisch weiter fahren möchte ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon jleserer » 20.08.2013, 16:32

Also technisch machbar, sinnvoll ist m.E.: Nocken schleifen, Akra/SR Töff, Kopf auf Flow Bench optimieren und dann abstimmen.
Wenig sinnvoll weil Aufwand/Leistungsverhältnis nicht ganz passt ist auslitern, Pleul wiegen und Co., weil Du dann alles ausbauen musst. Die BMW Pleul sind eh alle gewogen und 2Gramm genau sortiert. So machste nur den Kopf ab und landest je nach Ventilüberschneidung und Erfahrung des Kopfbearbeiters zwischen 200-220PS Motorleistung.
Turbomotoren bin ich kein Fan von, weil nicht fahrbar auf Rennstrecke. Wenn Du n Dragster willst, aber die billgste Lösung.
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon speedolli » 20.08.2013, 16:51

Gibt es Erfahrung, wie lange ein Endantrieb bei ca. 200 PS Motorleistung hält?
10000km, 20000km, ...?
BTW: Wieviel max. Drehmoment kommt bei so einer Massnahme, die ca. 200 PS bringt, raus?
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon Alex12349 » 20.08.2013, 17:24

Wenn Du die Serienmässigen Drehzahlen nimmst wären das knapp 160NM für die 200PS Leistung bei 9250U/min, wenn aber notgedrungen die 200PS bei 10500U/min holst wären das um die 140NM also keine höhere Belastung als Serienangabe 140NM bei 8250...

Der Endantrieb hält bei manchen auch nicht länger als 30000, andere fahren ein Leben lang, dazu gibt es keine brauchbare Aussage
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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Re: Leistungssteigerung K1300. Mehr Leistung.

Beitragvon Allgäuer » 20.08.2013, 18:37

jleserer hat geschrieben:.Wenig sinnvoll weil Aufwand/Leistungsverhältnis nicht ganz passt ist auslitern, Pleul wiegen und Co., weil Du dann alles ausbauen musst. Die BMW Pleul sind eh alle gewogen und 2Gramm genau sortiert. .....

das hat ja wohl nur indirekt mit Leistungssteigerung zu tun und dient vorrangig der Verbesserung der Standfestigkeit des Motors, vor allem im höheren Drehzahlbereich. Und wenn man anständig und auf lange Laufleistung ausgelegt Tuning betreibt, dann machts durch aus Sinn
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