Ich habe letztens von Autoscout folgende Mail bekommen:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "AutoScout24 Privatkundenservice" <customercare@autoscout24.com> [mailto:customercare@autoscout24.com]
Gesendet: Mittwoch, 26. März 2014 13:09
An:
Betreff: Antwort AutoScout24
Sehr geehrter Autoscout24-Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis!
Das angesprochene Inserat wurde bereits aus der Autoscout24 Datenbank gelöscht.
Wir raten Ihnen dringend ab, geschäftliche Verbindungen mit diesem scheinbaren Inserenten einzugehen. Diese haben in der Regel überhaupt kein Fahrzeug, das zum Verkauf steht, sondern versuchen sich lediglich in betrügerischer Absicht zu bereichern. Oft geben diese Personen unseriöse Versprechen ab, arbeiten mit Vorauskasse auf ausländischen Konten oder mit fiktiven Treuhandservices.
In unserem Ratgeberbereich haben wir einen Warnhinweis hinterlegt. Lesen Sie hier, wie Sie einen möglichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf und- verkauf vermeiden können:
http://ww2.autoscout24.de/ratgeber/sich ... okauf.aspxErgänzend sensibilisiert AutoScout24 die Nutzer der Autobörsen im Internet.
AutoScout24 ist Gründungsmitglied der Initiative "Sicherer Autokauf im Internet". Die neu gegründete Website
http://www.sicherer-autokauf.de zeigt Ihnen als Nutzer z.B. einen Musterkauf oder informiert Sie, wie aktuelle Betrugsmaschen aussehen.
Sollten die Links nicht funktionieren, übertragen Sie die bitte vollständig in die Adressleiste Ihres Browsers.
Mit freundlichen Grüßen
AutoScout24 GmbH Privatkundenservice