Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon verbannteskind » 02.04.2014, 13:19

Hallo Zusammen
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ein K1300R Besitzer werden möchte. Ich habe gerade eine gefunden die meiner Meinung nach OK ist jedoch bin ich mir nicht sicher.

Es handelt sich um eine K1300R mit EZ 2010 und ganze 13tkm. Serviceheft vorhanden und laut Besitzer auch den Kettenspanner-Rückruf schon hinter sich. Das Motorrad wurde in Belgien gekauft und hat hier in Deutschland jetzt im April neuen TèV bekommen. Zumindest wurde die Vollabnahme gemacht und ich könnte dann im deutschen Brief der erste sein :)
Ich kenne das, meine Honda CBR900RR stamm auch aus Luxemburg..ich habe das gleiche machen müssen.
Das Motorrad hat einen Umfaller erlitten...im Stand umgeflogen und den Tank angekratzt..ist für mich kein Problem..die Teile kann ich dann einfach in einer Farbe meiner Wahl lackieren lassen.
Jetzt kommt mein Bedenken....
Das Motorrad hat nichts..rein gar nichts an Sonder-Ausstattung...ausser Heizgriffe und das BC. Kein ESA, kein ABS, keine Sportrad mit 190 ..nüüüx ..ich hab nicht mal eine Ahnung was Standard Ausstattung bei einer k1300r dieses Baujahres ist...weiss es einer??????

Dafür würde ich die Maschine für 7500€ bekommen.

Zuerst dachte ich die hat ESA wenigstens ... hab mich auf dem Preis von 7500€ mit dem Verkäufer geeinigt...habe nun die Fahrgestellnummer heute bekommen und nach prüfung kam raus dass das wirklich ein kahles Modell ist.
Wie ist den eure Meinung..lohnt es sich noch..Preis/Leistung? Ich fange an mir Gedanken zu machen ob da der Preis nicht noch ein wenig runter gehen sollte

Ich bin euch dankbar für jede Meinung
Das Leben ist schön.....gefälligst!!
Benutzeravatar
verbannteskind
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2014, 11:44
Wohnort: Konstanz
Motorrad: K1300S

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon gifhouse » 02.04.2014, 13:22

Der Weg...
1.)im Forum Anmelden....
2.) sich Vorstellen...
3.) Fragen stellen
4.) Dann wird geholfen cofus
gifhouse
 

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon verbannteskind » 02.04.2014, 14:06

Du hast Recht..tut mir leid :)
Ich dachte zuerst kaufen...sich als neuer Besitzer einer BMW K1300R identifizieren...dann hab ich ja offiziell hier im Forum was verloren ;-) und dann kommt die Vorstellungsrunde...
...aber ich möchte mich an die Regeln halten.

Mein Name ist Christian, komme aus dem schönen Bodenseeraum...direkte Nähe zu den Alpen :D und möchte mir eine K1300 zulegen. Der Grund ist denkbar einfach...habe bisher eine 21 Jahre junge im bestzustand sich befindende Honda CBR900RR als Superbike Umbau gefahren..die Maschine läuft noch TOP, jedoch hat sich ein Freund letztes Jahr eine k1200s gekauft und ich durfte es mal probefahren.
Seitdem hat mich mal ein wenig das Fieber ebenfalls eine zu besitzen gepackt. Ich bin damit schon nach Kroatien gefahren und habe die Alpen der Länge nach überquert..einfach schön. Un da mein Kumpel eine k1200s hat muss ich einfach die k1300 haben :D
Ich weiss dass die k1300r sehr viel "power" hat und es an Erfahrung nicht mangeln sollte wenn man eine fahren möchte...ich denke ich bin dafür bereit ...hab meine alte CBR bis nach Bulgarien im Ostblockverkehr gepeitscht...es war übrigens auch schön durch die Länder Osteuropas mit dem Motorrad zu verreisen.
Wie dem auch sei...wenn es noch jemand gibt der aus dem Bodenseekreis kommt und lust auf Fahrgesellschaft hat..soll nicht zögern mich anzusprechen.

Soviel zu mir...ich werde mich sicher nochmal melden wenn ich eine holde 1300 er gefunden habe.

Aber nun bitte...ich muss bis morgen eine Entscheidung treffen bezüglich der oben beschriebenen k1300r ... ich weiss nicht ob der Preis und die Austattung ok ist..ja ich weiss ...welche Ausstattung :P
Dennoch...meine CBR hat nicht mal eine Tankanzeige gehabt..und ich bin klargekommen...ich kann auf die ESA ABS und co. verzichten wenn der Preis ok ist.

Was mein Ihr ?? :)
Das Leben ist schön.....gefälligst!!
Benutzeravatar
verbannteskind
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2014, 11:44
Wohnort: Konstanz
Motorrad: K1300S

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon cargo » 02.04.2014, 14:22

Hallo,

habe mir auch gerade eine K1300R gekauft und muss sagen die gebe ich so schnell nicht wieder her.
Meine war aber deutlich teurer, wegen der Vollaustattung etc., aber braucht man das alles?
Ich würde mal sagen, nicht unbedingt und deswegen ist dein Preis schon interessant.
Habe fast 1 Jahr in Mobile & Co. gesucht, bis ich meine gefunden habe.
Es muss jeder selbst entscheiden, welche Ausstattung man bevorzugt.
Die Extras sind schon gut. Wenn ich Dich wäre, würde ich noch 1000 € drauf packen, dann bekommst Du auch eine mit nahegehend Vollausstattung, evtl. mehr km.
greetings from black forest
Bild
Benutzeravatar
cargo
 
Beiträge: 136
Registriert: 31.03.2014, 09:18
Motorrad: K1300R - 2011

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.04.2014, 14:31

Hm.
Also ohne ABS...das Ding wirst Du nie wieder los.
Auf das ESA kann man schon verzichten. Ist zwar praktisch und witzig, aber nicht lebensnotwendig.
Griffheizung ist klasse, Bordcomputer und Reifendruckkontrolle auch, Schaltassistent sowieso.

Ich würde das entschieden lassen. Preis hin oder her.
Die ganzen Gimmicks, die eine K ausmachen, fehlen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon speedolli » 02.04.2014, 14:37

Wenn du einmal mit Schaltassi gefahren bist, willst du nicht mehr ohne.
Ohne ABS geht gar nicht!
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon pif-paf » 02.04.2014, 14:38

Ich würde mir kein Motorrad ohne ABS kaufen.
Bei einer notwendigen Gefahrenbremsung kann Dir das "ABS" Dein Leben retten.
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon Tourenfahrer » 02.04.2014, 15:30

Hi hallo

was meinst du wohl warummdas Ding so billig ist,er bekommt die Mühle ohnes alles sonst nie und nimmer los.
Ohne ABS = lass die Finger weg.

Es kommen immer mal wieder Gelegenheiten,ich weiss du hättest gerne etwas neues,aber nicht mit Gewalt :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon Flying Dutchman » 02.04.2014, 16:43

Willkommen im Forum! Ich schliesse mich meinen Vorrednern an nicht ohne ABS!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon Andrew6466 » 02.04.2014, 18:22

Wenn Du fahren kannst und Dich mit der Bremse vertraut machst geht's auch ohne ABS, bremst auch. Es gibt Puristen, die wollen das ganze elektronische Zubehör gar nicht. Ich finde die Vorstellung von einer K 1300 R als Motorrad pur reizvoll. BC und Heizgriffe sind schon gut, der Preis ist TOP. Du hast mit dem Gerät garantiert weniger Ärger als mit einer Maschine mit sogenannter Vollausstattung, deswegen schwimme ich mit meiner Meinung gegen den Strom, und sage: KAUFEN :!:

Andrew ThumbUP
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon JustMe » 02.04.2014, 18:34

Ohne ABS ist für mich ein nogo!
Muss aber jeder selbst wissen.

Wir sollten auch deshalb keine ABS Diskussion losbrechen. Ist relativ sinnlos.



ESA ist kein Muß aber schon sehr angenehm.
Auf den Rest kann man getrost verzichten

Über eines musst Du dir klar sein.
Den Bock kauft Dir im Leben niemals jemand mehr ab!

Suche Dir für das Geld eine K1200R mit wenig Kilometern.
Da hast Du wesentlich mehr davon!
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon onkra » 02.04.2014, 18:38

Mit Abs ist es wie mit Gurt im Auto.
Brauchst Du Jahrzehnte nicht.
Wenn aber die Situation es fordert rettet es Dein Leben.

Mein Abs hat zweimal eingesetzt.
Für meinen Geschmack etwas früh.
Hätte gut drauf verzichten können.
Hatte mal eine Ducati. Damit konnte man die Kurven herrlich anfahren und das Hinterrad
vor der Kurve durch kurzes Blockieren herrlich in die gewünschte Richtung stellen.
Das kannst Du mit Abs vergessen.
Sicher gibt es auch Situationen wo ABS Sinn macht.

ESA ist ganz witzig.
Wenn man es hat nutzt man es auch.

Wenn Du von ner Blade kommst musst Du mächtig umdenken.
Die K ist ein völlig anders Motorrad.
onkra
 

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon verbannteskind » 03.04.2014, 15:39

Ich danke euch für all eure Beiträge :)

Ich habe mich natürlich entschieden...ich werde sie nicht kaufen.
Dafür habe ich eine K1300S gefunden die so ziemlich alles an Sonderausstattung hat...ein BJ 2011 mit sage und schreibe knapp über 10tkm ..frisch Tüv (Vollabnahme) weil auch aus Belgien.
Der Verkäufer meint dass die Maschine einen leichten Ausrutscher hatte und somit einen leichten Unfall jedoch alles repariert worden ist. Ich bin mal gespannt wie alles aussieht. Die Bilder sind vielversprechend. Ich finde es aufrichtig dass er es sagt. Wenn ich dann vor Ort bin sehe ich selber. Ich schraube auch gerne an meine Motorräder und denke ich weiss worauf ich achten muss. Wenn Ihr aber Tipps habt ..sind immer willkommen

Nun habe ich zuerst einen Preis von 8000 mit Ihm ausgemacht ohne die Vollabnahme..diese kostet so um die 200-250. Ich habe ihn drum gebeten das auch noch zu machen und ich wollte die kosten übernehmen. Wie es der Zufall so haben will hat er die Maschine beim Tüv umgeschmissen und Kratzer in die linke Verkleidungsseite reingemacht. OOHH mann ahh

Das Lackeiren kriege ich schon hin...er gibt mir auch die originalfarbe als Lack mit.

Neuer Preis: 7900 inkl Vollabnahme...somit ca: 7700€

Was haltet ihr davon
Das Leben ist schön.....gefälligst!!
Benutzeravatar
verbannteskind
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2014, 11:44
Wohnort: Konstanz
Motorrad: K1300S

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon Heinz » 03.04.2014, 15:48

zu billig, da stimmt imho was nicht.
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: Könnte eine kaufen...soll ich zuschlagen?

Beitragvon cargo » 03.04.2014, 15:56

Dann stell mal Bilder rein, wenn Du diese Maschine gekauft hast. Der Preis bei dem Baujahr und den km ist schon auffällig niedrig. Viel Glück!
greetings from black forest
Bild
Benutzeravatar
cargo
 
Beiträge: 136
Registriert: 31.03.2014, 09:18
Motorrad: K1300R - 2011

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum