dachi hat geschrieben:Das ist genauso wie bei "wartungsfreien" Automatikgetrieben. Da verbrennt dir auch das öl.
Kardanöl habe ich bei der XJ auch alle 2 jahre gewechselt.
Bin auch erstmal dran die öle zu wechseln.
Das ist auf jedenfall sinvoll
speedolli hat geschrieben:paddyp hat geschrieben:Warum BMW beim Kardanöl von einer Lebensfüllung spricht, ist mir schleierhaft und nicht nachvollziehbar
Häh????
Der BMW Wartungsplan sieht den Austausch des Kardanöls alle 20000km vor!!!!!
Upps, da habe ich mich wohl nicht richtig erkundigt !
Es hat mich nur massiv geärgert als ich die Pampe gesehen habe und diese bei 14.000 km noch nicht gewechselt wurde. Ich werde es jetzt jedes Jahr wechseln und das sollte auch BMW beim Service jedem empfehlen.
Ich habe diese Öle verwendet:
4 x 1 Liter Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 plus
den Hiflo Ölfilter für K1300 plus
1 Liter Castrol MTX Full Synt 75W-140.
Was mir noch aufgefallen ist, dass 4 Liter
MotorÖl nicht ausreichen (siehe letztes Bild). Leider habe ich die 1 Literflaschen nicht überprüft, gehe aber davon aus, das die voll waren
.
Meister Lampe hat geschrieben:Und dann einmal im Jahr das schöne Vollsynthetik Castrol SAE 75W-140 nehmen , gibt es bei Louis , so hat der Kardan wieder Spass , aber nicht durch die Ablassschraube auffüllen ...
Gruß Uwe
Das Öl bei Louis ist mir zu teuer
Wer zum Teufel füllt das ÖL über eine Ablassschraube auf???
Gruß
Patrick